Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Herzlichen Glückwunsch :blumen und immer schön auf dem Moped bleiben :]

    Die hatte ich letztes Jahr auch in der Fahrschule, fand ich gut das die Kawa, fährt sich aber schon deutlich anders als meine Shiver

    ich hatte vor Jahren ne er6N, also den Vorgänger. Ich fande die Maschine richtig gut fahrbar. War halt was kleineres. Zu zweit auf der Maschine da fehlte bissel Durchzug.

  • Heute die gute Shiver vom freundlichen geholt. Es war das Ventilspiel konntrollliert und Gabel neu abgedichtet. Mit TÜV sind es 500 Euro gewesen. Ich denke der Preis passt. Zumal ich von der Werkstatt nur gutes hörte und sie nen sauebren Eindruck gemacht haben.

    Damit ist auch bei mir die Saison gestartet. :super

  • Gestern eine kleine Feierabendrunde bei gemütlichen 15 Grad gedreht.

    Dabei habe ich zum ersten mal den S Fahrmodus getestet.... meine Fresse das ist ja ein unterschied wie Tag und Nacht. :toeff

    Die Shiver hängt ja am Gas als gebe es kein Morgen, war mir fast ein wenig zu direkt für mein Erfahrungslevel :peinlich Ich muss damit definitiv noch etwas üben :]
    Ist die Leistung im Tour Modus eigentlich gedrosselt? Es fühlt sich zumindest so an im Gegensatz zum Sport Modus.

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

    • Offizieller Beitrag

    Leistungen ist nur im Rain-Modus gedrosselt.

    Ich fahre immer im T, da mir der S zu hektisch ist und jeder Kanaldeckel zu ungewolltem Gasstoß führt.

    Andere meinten, da muss man sich nur dran gewöhnen.

  • Ich fahre immer im T, da mir der S zu hektisch ist und jeder Kanaldeckel zu ungewolltem Gasstoß führt.

    Das habe ich auch so empfunden, jede kleine Bewegung am Gasgriff fühlte sich an wie das Einsetzen eines Turboladers :lol

    Irgendwie geil aber auch anstrengend.

    Aber werde ich definitiv nochmals testen :]

    Ich auch, will mich damit etwas mehr beschäftigen :]

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • ich finde der Jürgen hat das ganz gut beschrieben - im S-Modus reicht ggfs. ne Bodenwelle.

    Wenn man sich aber erstmal dran gewöhnt hat, dann ist der T-Modus... äääähm nennen wir es komisch.

    Ich fahr auf der Capo mal so, mal so... Wenn ich es etwas schneller mag und oder in den Bergen, Straßen mit engen Passagen unterwegs bin, bevorzuge ich den S-Modus. Da dann einfach direkt das Gas anliegt.

    Und manchmal wenn ich in der Stadt bin, denke ich mir Hoppla Du Grobmotiker und merke dann, dass mich der S-Modus stört und ich stelle auf T.
    Blöd ist nur, wenn man nicht richtig hinschaut und auf R stellt und dann an der Ampel nicht loskommt... :egal

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Blöd ist nur, wenn man nicht richtig hinschaut und auf R stellt und dann an der Ampel nicht loskommt... :egal

    Ach ich dache R steht für "Rakete" :lol Spaß bei Seite ich fand den S Modus irgendwie anstrengend, aber das ist wahrscheinlich auch meiner mangelnden Fahrpraxis geschuldet :-/ Ich fahr heute mal nochmal ne Runde und probiere es direkt nochmal :toeff

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Und wenn du dich im T Modus besser fühlst, dann bleibst einfach dabei😉

    Hauptsache du fühlst dich wohl und sicher damit.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ach ich dache R steht für "Rakete" :lol

    R... steht für Rallye! Vielleicht zumindest bei der Tuareg...

    S... ist auf jeden Fall für Serpentinen (aufwärts) geeignet und wenn ich mit Sozia versuche an "Gestörten" wie Igel, Bumpi, MegaLagu, Jeje, Lagomario ... auf dem Rückweg aus dem Elsass dranzubleiben :peace

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

    Einmal editiert, zuletzt von Erasmuss (12. April 2022 um 16:39)

  • Und wenn du dich im T Modus besser fühlst, dann bleibst einfach dabei😉

    Hauptsache du fühlst dich wohl und sicher damit.

    Ich bin gestern nochmal ne kleine Runde gefahren, natürlich direkt im S Modus :lol

    Fazit: In Verkehr ist es mir zu nervös, auf der Landstraße habe ich es genossen :super

    Gemütlicher fährt es sich definitiv im T wird auch denke ich mein Hauptmodus bleiben :toeff

    Heute geht die Bella zum Reifenwechseln, runter mit den abgefahrenen Roadtec 01 und drauf mit den Angel GT 2 auf den unterschied bin ich auch gespannt. Von der Reifenwölbung (nennt man das so?) her sollte der Pirelli mehr spaß machen, der Metzeler ist schon sehr flach.

    Bin gestern zum "Laure" gefahren (Aprilia Händler in meiner Nähe) wollte mal die 660er Tuono testen. Hat leider nicht geklappt weil man dafür einen Termin machen soll :aaaaah . Da stand eine weiße 900er Shiver auf dem Hof. Gehört die jemanden aus dem Forum?

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

    Einmal editiert, zuletzt von Pierantonio (13. April 2022 um 10:12)

  • Habe auf der Capo einen Wechsel von Roadtec 01 auf PA GT2 gerade hinter mir. Das war am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig. Der Roadtec 01 liegt fest auf der Strasse und gibt nur die Rückmeldung "klebt". Der PA ist da wesentlich subtiler und am Anfang dachte ich, der rutscht. Tut er aber nicht.

    Nicht fluchen! Wenn man sich daran gewöhnt hat, weiss man den PA GT2 sehr zu schätzen.

  • Mach dir kein Kopf, der wird dir taugen.

    Schon alleine weil er neu und nicht ausgenudelt ist 🙃😉.

    Hab den GT,GT2 und roadtec auf der capo schon gefahren. Alles drei super Reifen.

    Denk nur dran - am Anfang sachte einfahren, bis die Reste der Trennschicht usw runter sind. Und nein, damit meine ich 500km rumschieben. Aber mit Gefühl und etwas vorsichtig anfangen.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    Meine neue Arbeit und das Motorradfahren haben bisher gut zusammengepasst.

    Heute 268km gefahren. :dance

  • Meine neue Arbeit und das Motorradfahren haben bisher gut zusammengepasst.

    Heute 268km gefahren. :dance

    134 km.um zur Arbeit zu kommen...Hut ab :zylinderboy Das fahre ich im ganzen Monat nicht um zu ,,schockeln".

    Da kommen ja gut Kilometer zusammen ;o)

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/