Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • 1B6BFCFF-054B-498D-AEE4-85CCE4749411.jpgYesssss, bei sonnigen 8 Grad in die Saison gestartet. Bellachen startete ohne Probleme und lief wie ein Uhrwerk. Nachteil: Anfang März > kalt Vorteil: Du brauchst keine Mücken vom Visier kratzen 😀… guten Start ihr Lieben :super :toeff

    Einmal editiert, zuletzt von madzec (1. März 2022 um 17:37)

  • Gestern die 2022er Saison eröffnet :toeff

    Bin zwar nur 50 km gefahren da es mich unglaublich gefroren hat aber ich hatte meinen Spaß :kalt

    Die bella hat keinerlei zicken gemacht :super oh wie habe ich dieses "gebollere" aus dem Auspuff vermisst :love

    Jetzt hoffen dass es bald wärmer wird, mich juckt es schon wieder in den Händen :lol

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Bin am Sonntag schon mal 150 km bei 8 Grad gefahren. Dachte, dass wäre kalt. Nein, heute die Fahrt zum TÜV bei 3 Grad war arschkalt :kalt Die schöne grüne Plakette entschädigt aber :super

  • Heute auch mit Tenere und Guzzi bei der GTÜ gewesen. Sehr schönes Wetter, während der Wartezeit den Kaffee auf der Terrasse der Prüfstelle genossen und mit den grünen Plaketten wieder nach Hause :jop.

    Gruß

    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Dashcam am Moped

    Macht mich neugierig. Welche? Wohin genau?

  • Gestern die Gabel vom Service geholt. Heute die Capo wieder zusammengebaut. mit obligatorischer und ausgedehnter Probefahrt. Was hab ich den Sound von dem tollen V2 vermisst.

    Zudem konnte ich gleich den neuen LS2 Helm ausprobieren - für gut befunden, der bleibt!

    beim Schrauben die ganze Zeit einen fast nackten 300SL im Blickfeld gehabt - was is das für ein schönes Auto ❤️.

    Schönes WE euch allen noch

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Nachdem mein Junior im November seinen A1 gemacht hat, haben wir sein Motorradfahrerleben heute mit einem ausgiebigen Fahrsicherheitstraining eingeläutet. Bin sehr zufrieden mit ihm, offenbar hat er in der Fahrschule gut aufgepasst und sein Fahrlehrer einen guten Job gemacht.

    Dadurch hat sich mein Start etwas verschoben, aber die Zeit habe ich lieber dafür aufgewendet.

    Zumindest konnte ich ja auch ein paar Runden drehen.

    Allerdings wartet er seit November darauf, dass ihm die Führerscheinstelle endlich seinen Führerschein ausstellt :teufel

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

    • Offizieller Beitrag

    Etwas neidisch schaue ich mir eure Saisonstartbilder an, aber bei mir hier ist es noch nicht soweit. Letzte Nacht wieder -6°C :kalt und es wurde teilweise Salz gestreut, zudem am Tag nicht mehr wie 8°C. :kalt:kalt Mit dem blauen Himmel hatte es ausgesehen wie 15°C.

  • Ohne Heizgriffe nicht möglich oder jedenfalls mit ziemlichen Eisfingern verbunden. Und von wegen Salz. Nach 2 Tagen dachte ich: Das ist jetzt alles weg und die Straße ist ja trocken. Also eine kleine Tour nach Lützelstein. Als ich nach Hause kam, war die Capo bis auf eine Höhe von 40cm weiß. Also musste ich den Hochdruckreiniger auspacken und das ganze Moped erstmal salzfrei machen. Das war ein ziemlicher Aufwand. Und dann die Kette nochmal fetten (mangels MegaÖler natürlich :) etc. Viel Aufwand für einen Tivoli - Teaser.

  • Moin, :wink

    als gestern die Sonne raus war, habe ich auch die Nerven verloren und bin bei 6° dann so 120 km gefahren. Nach dem

    Unfall im Herbst die erste längere Testfahrt. Es hat Spaß gemacht war aber noch deutlich zu kalt!

    Anschließend musste ich das ganze Salz vom Moped holen und dann in die warme Badewanne. :freudensprung

    Für die Fahrten bei Temperaturen unter 15 ° bin ich langsam zu alt. :bye

    Schönen Sonntag!

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Für die Fahrten bei Temperaturen unter 15 ° bin ich langsam zu alt. :bye

    So ist es. :kalt Aber Morgen gibt es bei uns <15°C und :sonne und habe ab 12 Uhr frei. :lol Werde 2-3 Stunden eine Runde drehen, so Gott will und mein Chef mich lässt. Also was habe ich heute mit meinem Bike gemacht: Drei Stunden geputzt, jetzt sieht die Capo aus wie frisch aus dem Laden. Eingeschäumt, Abgewaschen, Abgeledert, Kette gereinigt und neu geölt. Luft und Ölstand geprüft. Der Tank voll Sprit der noch unter 2€ :weia gekostet hat. Alles parat für Morgen, hoffentlich kann ich vor Aufregung schlafen. :zZzZ

    Gruß Lahme Ente

    Motorradfahren ist das schönste was Mann angezogen machen kann!

  • Fazit: Heute schöne 200 km gefahren bei bestem Wetter und Straßenverhältnissen. :freudensprung Leider 5 km vor zu Hause 30€ der Rennleitung :angry1 überwiesen, für 61km/h im Ort (Lohmar-Neuhonrath für Ortskundige).

    Gruß Lahme Ente

    Motorradfahren ist das schönste was Mann angezogen machen kann!