Nichts, steht seit der Black Forest Tour saudreckig in der Garage und wartet auf ein wenig Pflege.
Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht
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Kurvensau -
25. Mai 2019 um 15:57 -
Unerledigt
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Nichts, steht seit der Black Forest Tour saudreckig in der Garage und wartet auf ein wenig Pflege.
Geht meiner Shiver GT genauso...
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Ich hab den Flip am Donnerstag geputzt, heute die Batterie ausgebaut und ihn zum Schlafen abgedeckt.
Seit dieser Woche wird gestreut und außerdem isses mir eh zu kalt.
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Bei meiner Aprilia ist auch noch der komplette SWD dran.
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komplette SWD
SchwarzWaldDreck
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- Offizieller Beitrag
SchwarzWaldDreck
Volltreffer.
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Ich musste den VD abkratzen, weil ich die Capo in dem Zustand nicht in die Werkstatt geben wollte. Größtes Problem: Rasant über geschotterte Straßen und jetzt kleben Teer und Steinchen überall.
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Bei Teer soll Butter helfen.
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"double-u dee fourty" soll auch hilfreich sein.
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Bei Teer und Bitumen nehm ich heises Wasser und Reinigungsknete.
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MegaLagu double-U forty benutze ich schon lange, weil ich die Kette fette. Aber gegen den frz. Schotterteer mit Steinchen war das auch nicht wirklich gut. Ich probiere die anderen Tips 'mal durch.
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Mein Freund Dieter hat die Auspuffblenden seiner RS mit Petroleum / Lampenöl gereinigt. Soll bestens funzen.
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Volltreffer.
Jürgen, Dein Shiver war schon dreckig als wir uns im Odenwald getroffen haben
Also kein SWD sondern VB/OW/SW-D
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Kurz: "all fuck*d up"
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"Nachricht enthält zensierte Worte"
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Größtes Problem: Rasant über geschotterte Straßen und jetzt kleben Teer und Steinchen überall.
mit einem benzingetränkten Lappen und/oder Pinsel ist Teer leicht zu entfernen;
danach mit seifenhaltigem Spülwasser abwaschen und alles ist tipptopp.
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habe mich heute mal wieder meiner Großen zugewandt - hab ja im Moment etwas Zeit
erstmal Kette gekürzt, da sie, trotz Berechnungsprogramm auf der Internetseite, 2 Glieder zu lang war.
War schon am hinteren Anschlag, also Spannen ging nicht mehr.
den Modellflugzeugtank von meinem Öler gefüllt; eine neue Haupt-Platine verbaut;
und dann das ganze wieder programmiert.
als nächstes kam die fehlende Auspuffklappe mal wieder dran. - nie wieder Möp mit Klappe
Aber dazu gibt es einen anderen Bericht.
Danach eine kleine Tour gemacht, um zu prüfen, daß auch alles funktioniert - und - basst
Wurden dann doch wieder ca. 200 km
Da kamen mir doch tatsächlich 3 Motorradfahrer im Pfälzer Wald entgegen
Wie kann man nur bei dem Wetter Moped fahren
Ich war ja schließlich nur auf einer Testfahrt
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Ich hab heute (Samstag) mal spontan eine schöne Runde mit meiner Tochter (sie braucht ein bißchen Fahrpraxis mit der 125er) durch den Pfälzer Wald gedreht. Das Wetter hat geradezu dazu eingeladen. Schönster Sonnenschein und (wenn es nicht hartnäckige Nordhügelseiten oder tiefdunkle Waldstrecken waren) trockene Straßen.
Leider hält sich momentan der Sonnenschein nicht ganz so lange und mit zunehmender Dunkelheit gehen die Temperaturen doch spürbar nach unten. Aber, die gute alte Zwiebeltechnik hilft auch beim Moppedfahren.
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Habe heute meine Capo von Aprilia abgeholt. 20Tkm Inspektion, Klappenzüge und Resonator. Der Preis entsprach dem, was im Forum berichtet wurde, also keine besondere Bemerkung dazu. Wegen Berufsstress bin ich erst um 16h00 dahin gekommen.
Bezahlt, aufgestiegen, losgefahren und schnell gemerkt: das ist jetzt ein anderes Motorrad.
1/ Mir war nicht klar wieviel Krach die Capo macht, wenn die Klappe nicht richtig funktioniert. Bei mir war die Klappe wohl dauerhaft auf. Das hat einen Höllenlärm gemacht. Jetzt ist Ruhe und es gibt eine "normale" Geräuschkulisse mit dem Serienauspuff. Nur wenn man richtig am Hahn zieht, macht es mehr Krach. Wegen der Wetterbedingungen war das aber nicht wirklich möglich heute.
2/ Mit dem Resonator ist die Motorcharakteristik viel weicher geworden und unten kommt schon Dampf. Von der Charakteristik ist das jetzt viel näher an meiner Duc ST4S als es vorher war. Es gibt auch kein Loch mehr (das war bei mir nicht wirklich ausgeprägt). Da die Leistung schon weiter unten da ist, muss man auch nicht (mehr) so wild machen.
3/ Die Ventile klappern wieder. Vielleicht liegt es an der Temperatur, aber mit funktionierender Klappe und Resonater "sägt" die Capo im 50km/h Bereich mehr als vorher. Es ist nicht unangenehm (wie alles unter 120km/h bei der Duc), aber eine spürbare Veränderung. Wir werden sehen, wie das ist, wenn es wieder wärmer ist.
Ich bin dann noch durch die Gegend gefahren. Es wurde ziemlich schnell dunkel und ich konnte feststellen, dass das Abblendlicht der Capo exzellent ist. Das Fernlicht dagegen schwächelt und beleuchtet den Belag erst viel zu weit vor dem Moped. Man müsste das Fernlicht einfach zuschalten können. Hat das schon 'mal einer gemacht? Und haut es dann Lima und Batterie von den Socken?
Da ich noch keine Griffheizung habe, hatte ich zum Schluss ziemlich kalte Finger, obwohl die Handschützer schon sehr viel abhalten. Und rutschig wars auch teilweise. Also wird jetzt erstmal eingemottet.
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Ich bin dann noch durch die Gegend gefahren. Es wurde ziemlich schnell dunkel und ich konnte feststellen, dass das Abblendlicht der Capo exzellent ist. Das Fernlicht dagegen schwächelt und beleuchtet den Belag erst viel zu weit vor dem Moped. Man müsste das Fernlicht einfach zuschalten können. Hat das schon 'mal einer gemacht? Und haut es dann Lima und Batterie von den Socken?
Da gibt es von mir eine ganz einfache Anleitung im Caponord Unterforum. Hat bei mir 40.000 km ohne Probleme funktioniert.
ThemaFernlicht bei der Caponord verbessern
Hallo zusammen,
durch die Abschaltung des Nachbarforums ist ja viel Wissen über die Caponord verloren gegangen. Ich fange mal an, ein paar Beiträge hier wieder zu veröffentlichen.
Hier ein Tipp, um beim Einschalten des Fernlichts alle drei Scheinwerfer leuchten zu lassen:
Gruß
StephanSL197516. Juni 2018 um 18:13 Gruß
Stephan
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Hab heute versucht die Auspuffblenden meiner Silber nachzulackieren.
Da sind ein paar Stellen an denen sich der alte Lack gelöst hat.
Hat leider ein paar Tropfnasen nach sich gezogen und ich muss nochmal ran.
Aber was nicht ist kann noch werden....man lernt halt nie aus.
Gruß
Thomas
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