Nicht nötig Bin schon den vierten Tag in Folge mit dem Moped zum Dienst gefahren. Das hatte ich tatsächlich noch nie im Februar.
Gruß
Stephan
Nicht nötig Bin schon den vierten Tag in Folge mit dem Moped zum Dienst gefahren. Das hatte ich tatsächlich noch nie im Februar.
Gruß
Stephan
Aprilia Mitte Dezember in die Garage gestellt, vor ein paar Tagen rausgeholt. Startknopf gedrück, läuft sofort.
Problem unklar.
Exakt meine Erfahrung heute morgen ... Shiver stand seit November einsam in der Tiefgarage, heute Starterknopf gedrückt - zack an. Batterie war noch top
mal die Mana saisontauglich gemacht und neuen Vorderreifen aufgezogen,
Kette gereinigt und neu eingeschmiert.
Ich konnte nicht anders und mußte dann auch ne Probefahrt machen und den Reifen einfahren
und schwupps, war der Tank wieder leer (nach 240km - pffff )
Bei angenehmen 20°C losgefahren Richtung Schwarzwald, dann
an der Schwarzenbachtalsperre nur noch 6°C - brrrr
In Zukunft, nackig (Moped) nur noch im Sommer
Hab meine GT heute aus dem Schlaf gerissen.
Allerdings zündet nur 1Zyl, vlt. Einspritzdüse oder Relais das Problem.
So was hatte sie schon mal im Herbst.
Dashboard und Diag ohne Fehler!
Jemand eine Idee?
Ich hatte schon mal eine defekte Zündkerze, zum Glück am vorderen Zylinder
Danke für die Info.
Ich hab das Problem bei Kälte und mein Schrauber Günter tippt auf eine Einspritzdüse.
Also 102 Oktan rein und durchblasen.
Bin dann mal beim Testen.....
Von einem Kumpel (nachträglich) zum Geburtstag einen Gutschein für ein Sicherheitstraining bekommen - mit einer komplett selbstgemachten Karte! Echt feine Sache
Danke für die Info.
Ich hab das Problem bei Kälte und mein Schrauber Günter tippt auf eine Einspritzdüse.
Also 102 Oktan rein und durchblasen.
Bin dann mal beim Testen.....
Interessant wäre zu erfahren was dein Schrauber zu Sonderkraftstoffen wie "Alkylatenbenzin" wie Aspen 4T für solche Zwecke hält.
Diese sollen ja u.a. beim Einsatz in Motorsägen zum Lösen von Ablagerungen in Motoren sorgen und dann nur noch anstelle von 2T/4T Gemischen gefahren werden.
Evtl. wäre das zum Durchblasen des Einspritzsystem bzw. Des Motors sogar besser?
Hat das schon Mal jemand gemacht?
Gruss
Thomas
Alles anzeigenIch dachte, ich hole meine Shiver, wegen dem tollen Wetter, endlich mal aus dem Winterlager.
Batterie über Nacht nochmal ans Ladegerät, alles zusammen gepackt, ab zur Garage.
Die Batterie eingebaut, Sitzbank drauf, Schlüssel rein, Startknopf gedrückt, klack, klack, klack, nix.
Ich liebe meine Shiver - sonst hält man es auch nicht mit ihr aus.
Gleiche Prozedur bei der BMW, Startknopf gedrückt, kurbel, kurbel,kurbel, läuft!
Will jemand eine Shiver kaufen?
vor paar Tagen hatte ich auch Startprobleme und das obwohl der Bock in der Garage stand und die Batterie am Strom war. Nach mehreren Versuchen sprang sie an und plötzlich Qualm aus dem Motorblock und Alarm auf dem Display. Ausgemacht und später nochmal an. Dann mit erleuchtetem Motorsteuersymbol 50 km gefahren. Dann getankt und nach Weiterfahrt alles gut. Nichts leuchtet auf dem Display und fährt wie gewohnt. Freundliche hatte auch keine Erklärung
01. März - für viele startet die Saison, also immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel (ups, falsches Forum)
Saisonstart ... so muß das sein, die DD abgewintert, aus der Garage geschoben, Schlüssel rein und drehen, Display okay... Zündung 💥 und der V2 bollert schön im Takt, danach die Bella für eine kleine Runde ausgeführt... jetzt beginnt das Jahr 2021 😀
Nach einem knappen halben Jahr, habe ich heute endlich mal wieder meine Z ausführen dürfen. Sie stand über den Winter bei einem Bekannten, der nach nun 50.000km einiges an ihr zu Schaffen hatte (große Inspektion, Bremsscheiben, -beläge, -leitungen, Kettensatz und Bowdenzug).
Nun, mit Stahlflex sind die schon original guten Bremsen der Hammer. 😎
Es gab auch keinerlei Zoff zwischen Motorrad und Handschuhen 😉.
Das letzte Bisschen Aprilia an unserer Ute sind Ihre Handschuhe
... und die ganzen T-Shirts, Pullover, Jacken...
Ich bin echt ein Merchandising-Opfer.
Bin am Sonntag mal wieder Shiver gefahren! Marios 900er, der Sound ist immer noch mitreißend. Hat mir sehr gefallen. Schwarz gibt’s ja auch wieder...
Allerdings gewöhnt man sich an einen Schaltautomat und vergisst dann auch mal die Kupplung zu ziehen und wundert sich, daß nix schaltet.😎
Bin am Sonntag mal wieder Shiver gefahren! Marios 900er, der Sound ist immer noch mitreißend. Hat mir sehr gefallen. Schwarz gibt’s ja auch wieder...
Allerdings gewöhnt man sich an einen Schaltautomat und vergisst dann auch mal die Kupplung zu ziehen und wundert sich, daß nix schaltet.😎
Bei mir war es umgekehrt, als ich mit Dinos BMW gefahren bin. Er hat mich zwischendrin mal drauf hingewiesen, dass ich die Kupplung nicht ziehen muss. So ein Schaltautomat ist schon eine feine Sache.
Die BMW ist ein Hammer-Motorrad. Vom Feeling her ganz anders als die Shiver, macht aber auch mächtig Spaß mit ihr anzugasen. Das ist so eine Art Renn-D-Zug Feeling. Sauber und druckvoll in jeder Drehzahllage. Ich hab innerlich eher versucht sie mit der alten K BMW zu vergleichen. Die Alte ist auf jeden Fall nicht so linear. Vieleicht bekomme ich am Wochenende die Gelegenheit die alte K zu fahren und den Vergleich besser für mich hinzubekommen. Sie steht schon seit Dezember in der Garage, wird jetzt mal wieder Zeit für ein wenig Freiluft.
Hallo Ute, ein sehr geiles Bild Bravo an den Photographen. Oder hast Du das mit Selbstauslöser gemacht?
Selbstauslöser
So, heute war ich mit der Bella beim Freundlichen. Dort wurde meine 896er mit 2 neuen Engelchen GT II besohlt. Das Tolle war, bei dem Sauwetter wurde ich nicht einmal nass, ... es hat nur gegraupelt.
Ich habe versucht, die hinteren Blinker zu wechseln
Ich ahnungsloses Kind dachte immer , bei der GT die Rücklichtbirne zu wechseln, wäre aufwendig..... bei der Strom muß die komplette Heckverkleidung runter, sonst sind die Befestigungsschrauben der Blinker nicht zugänglich.
Natürlich müssen auch die Schrauben für den eben erst montierten Kofferträger weg
Ich habe die Aktion verschoben