Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Nicht nötig ;o) Bin schon den vierten Tag in Folge mit dem Moped zum Dienst gefahren. Das hatte ich tatsächlich noch nie im Februar.

    Gruß

    Stephan

  • mal die Mana saisontauglich gemacht und neuen Vorderreifen aufgezogen,

    Kette gereinigt und neu eingeschmiert.

    Ich konnte nicht anders und mußte dann auch ne Probefahrt machen und den Reifen einfahren

    und schwupps, war der Tank wieder leer (nach 240km - pffff :egal)

    Bei angenehmen 20°C losgefahren Richtung Schwarzwald, dann

    an der Schwarzenbachtalsperre nur noch 6°C - :kalt brrrr

    In Zukunft, nackig (Moped) nur noch im Sommer :sonne

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Danke für die Info.

    Ich hab das Problem bei Kälte und mein Schrauber Günter tippt auf eine Einspritzdüse.

    Also 102 Oktan rein und durchblasen.

    Bin dann mal beim Testen.....

    Interessant wäre zu erfahren was dein Schrauber zu Sonderkraftstoffen wie "Alkylatenbenzin" wie Aspen 4T für solche Zwecke hält.

    Diese sollen ja u.a. beim Einsatz in Motorsägen zum Lösen von Ablagerungen in Motoren sorgen und dann nur noch anstelle von 2T/4T Gemischen gefahren werden.

    Evtl. wäre das zum Durchblasen des Einspritzsystem bzw. Des Motors sogar besser?

    Hat das schon Mal jemand gemacht?

    Gruss

    Thomas

  • vor paar Tagen hatte ich auch Startprobleme und das obwohl der Bock in der Garage stand und die Batterie am Strom war. Nach mehreren Versuchen sprang sie an und plötzlich Qualm aus dem Motorblock und Alarm auf dem Display. Ausgemacht und später nochmal an. Dann mit erleuchtetem Motorsteuersymbol 50 km gefahren. Dann getankt und nach Weiterfahrt alles gut. Nichts leuchtet auf dem Display und fährt wie gewohnt. Freundliche hatte auch keine Erklärung

  • Saisonstart:toeff  :super ... so muß das sein, die DD abgewintert, aus der Garage geschoben, Schlüssel rein und drehen, Display okay... Zündung 💥 und der V2 bollert schön im Takt, danach die Bella für eine kleine Runde ausgeführt... jetzt beginnt das Jahr 2021 😀

    • Offizieller Beitrag

    Nach einem knappen halben Jahr, habe ich heute endlich mal wieder meine Z ausführen dürfen. Sie stand über den Winter bei einem Bekannten, der nach nun 50.000km einiges an ihr zu Schaffen hatte (große Inspektion, Bremsscheiben, -beläge, -leitungen, Kettensatz und Bowdenzug).

    Nun, mit Stahlflex sind die schon original guten Bremsen der Hammer. 😎

    Es gab auch keinerlei Zoff zwischen Motorrad und Handschuhen 😉.

    FF90ED10-E37E-49CF-AF6B-173E249F8760.jpg

  • Bin am Sonntag mal wieder Shiver gefahren! Marios 900er, der Sound ist immer noch mitreißend. Hat mir sehr gefallen. Schwarz gibt’s ja auch wieder...

    Allerdings gewöhnt man sich an einen Schaltautomat und vergisst dann auch mal die Kupplung zu ziehen und wundert sich, daß nix schaltet.😎

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Bin am Sonntag mal wieder Shiver gefahren! Marios 900er, der Sound ist immer noch mitreißend. Hat mir sehr gefallen. Schwarz gibt’s ja auch wieder...

    Allerdings gewöhnt man sich an einen Schaltautomat und vergisst dann auch mal die Kupplung zu ziehen und wundert sich, daß nix schaltet.😎

    Bei mir war es umgekehrt, als ich mit Dinos BMW gefahren bin. Er hat mich zwischendrin mal drauf hingewiesen, dass ich die Kupplung nicht ziehen muss. So ein Schaltautomat ist schon eine feine Sache.
    Die BMW ist ein Hammer-Motorrad. Vom Feeling her ganz anders als die Shiver, macht aber auch mächtig Spaß mit ihr anzugasen. Das ist so eine Art Renn-D-Zug Feeling. Sauber und druckvoll in jeder Drehzahllage. Ich hab innerlich eher versucht sie mit der alten K BMW zu vergleichen. Die Alte ist auf jeden Fall nicht so linear. Vieleicht bekomme ich am Wochenende die Gelegenheit die alte K zu fahren und den Vergleich besser für mich hinzubekommen. Sie steht schon seit Dezember in der Garage, wird jetzt mal wieder Zeit für ein wenig Freiluft. :toeff

  • So, heute war ich mit der Bella beim Freundlichen. Dort wurde meine 896er mit 2 neuen Engelchen GT II besohlt. Das Tolle war, bei dem Sauwetter wurde ich nicht einmal nass, ... es hat nur gegraupelt. :abfeiern

    Einmal editiert, zuletzt von madzec (5. März 2021 um 19:34)

  • Ich habe versucht, die hinteren Blinker zu wechseln :pfeif

    Ich ahnungsloses Kind dachte immer , bei der GT die Rücklichtbirne zu wechseln, wäre aufwendig..... bei der Strom muß die komplette Heckverkleidung runter, sonst sind die Befestigungsschrauben der Blinker nicht zugänglich. :wand

    Natürlich müssen auch die Schrauben für den eben erst montierten Kofferträger weg ;o)

    Ich habe die Aktion verschoben :peinlich