Hi Ute,
da wünsch ich Dir gut Besserung
Hi Ute,
da wünsch ich Dir gut Besserung
Heute, bei angenehmen 18 Grad noch das Saisonkennzeichen bei einer geilen Regio-Tour ausgenutzt. Auf 200km sehr viele Mücken platt gemacht, ich dachte ich habe ein automatisches Tönvisier an meinem AGV-Helm.... Bin nun ca. 4000km mit dem Michelin RS gefahren, bin echt zufrieden, der Reifen gibt ein gutes Sicherheitsgefühl zurück, super Grip!!! Nun hadere ich, ob ich doch wieder eine Michelinbereifung (... dann den Nachfolger Road 5) oder den Pirelli AGTll im Frühjahr nehmen soll ... hab ja noch Zeit bis März 21.
Ich hab heute wieder Mal vergeblich versucht die Shiver zu starten. Muss wohl vor dem Winterschlaf nochmal in die Werkstatt.
Servus
heute bei Sohnemann seiner Shiver neuen Reifen aufziehen lassen und den VR wieder eingebaut.
Da seine bei Km-Stand 13.800 nun auch Zicken machte beim Starten gleich mal ein
neues Starterrelais rechts unterm Tank verbaut.
Gruß
Manni
Servus,
wie haben sich die "Zicken" denn dargestellt?
Hat es geholfen?
Gruß
Thomas
Servus
wie haben sich die "Zicken" denn dargestellt?
druck auf den Knopf und nur das Klacken vom Relais sonst nichts.
Je nachdem wie oft man es probierte, hatte man ab und zu das Glück das der Anlasser doch drehte.
Eine schon bekannte Krankheit das einige hier im Forum schon hatten.
Gruß
Manni
Das Problem habe ich mir unlängst selber eingebaut. Bin geschickt an eine 1 Jahr alte Lifepo-Batterie gekommen, am warmen Nachmittag eingebaut, gestartet, 2 h gefahren, alles prima. Der nächste Morgen, 8 °C, nichts anderes als "Klack". Die alte Blei-Säure-Batterie wieder eingebaut, Maschine läuft.
Blei-Säure schlägt Lifepo.
Laufen die alten Dinger oft aus? Vielleicht wäre ja AGM oder Gel ja tatsächlich besser
Laufen die alten Dinger oft aus?
Nein. Fahre seit Neun Jahren (erste hat fünf Jahre gehalten) die "alte" Technik.
Nein. Fahre seit Neun Jahren (erste hat fünf Jahre gehalten) die "alte" Technik.
na dann: keine Arbeit, keine Kosten
Danke!
Mir ist schon eine Yuasa "alter" Technik in der Shiver ausgelaufen... Es war die Batterie, mit der meine GT ausgeliefert wurde. Jetzt ist der Ablauf vom Batteriefach etwas größer...
Übers Wochenende bei angenehmen (???) 8-10 Grad mit ein paar Kollegen rund um den Edersee getourt ... war ein netter Abschluss mit fast keinem Regen (außer bei der Anfahrt am Freitag).
Übernachtet haben wir im Hotel Sassor, das ist ein echt nettes, familienbetriebenes Biker-Hotel - sehr zu empfehlen!
Sieht auf dem unteren Foto aus, als seid Ihr bei Wunderlich zum Teile kaufen vorgefahren
@ Boris: Der Axel Sassor ist schon ein Guter. Am besten an ihm gefällt mir sein neues Moped.
Er hat sich meine Ennie sorgfältig angeguckt - uns siehe da - seit letzte Woche ist er stolzer
Besitzer einer Royal Enfield Interceptor "Baker Express".
Gestern war die 20.000 km Inspektion fällig.
Hatte als Ersatz eine R1250RS, Boxer ist einfach (noch) nicht meins, obwohl der mächtig anschiebt...sonst ein gefälliges, Ruhe ausströmendes Motorrad, leider mit Feuchtigkeit und Blättern auf den Straßen, ging die "sportliche" Gangart nicht so richtig. Ist ja schließlich ein Sporttourer.
Doppelt soviel Hubraum als die 660, doppelt so viel Spaß, nee mit Sicherheit nicht.
Das Problem habe ich mir unlängst selber eingebaut. Bin geschickt an eine 1 Jahr alte Lifepo-Batterie gekommen, am warmen Nachmittag eingebaut, gestartet, 2 h gefahren, alles prima. Der nächste Morgen, 8 °C, nichts anderes als "Klack". Die alte Blei-Säure-Batterie wieder eingebaut, Maschine läuft.
Blei-Säure schlägt Lifepo.
Laufen die alten Dinger oft aus? Vielleicht wäre ja AGM oder Gel ja tatsächlich besser
Lithium-Batterien mögen keine Kälte, sind sozusagen Schönwetterbatterien.
Es hilft, Zündung und Verbraucher anzumachen und zwei Minuten zu warten. Durch die Stromentnahme erwärmt sich die Batterie und dann klappt es meist doch noch mit dem Starten. Aber für 8 Grad sind die Dinger nicht gebaut.
In der DD habe ich noch die originale Batterie von 2008 drin.
Gruß Felix
Lithium-Batterien mögen keine Kälte, sind sozusagen Schönwetterbatterien.
Es hilft, Zündung und Verbraucher anzumachen und zwei Minuten zu warten. Durch die Stromentnahme erwärmt sich die Batterie und dann klappt es meist doch noch mit dem Starten. Aber für 8 Grad sind die Dinger nicht gebaut.
In der DD habe ich noch die originale Batterie von 2008 drin.
Gruß Felix
habe eine kleine Weile das Fernlicht eingeschaltet und den Blinker blinken lassen - ohne Erfolg; vielleicht war ich ja auch zu ungeduldig
ich brauche jedenfalls keine Gedenkminute wie bei einem alten Diesel
Hab gerade mein DD 1.2 zum Sattler gebracht. Morgen wird aufgepolstert und Samstag gibts hoffentlich ne ausgiebige probefahrt im trockenen.
Oelwechsel fuers einwintern
Gestern ne schöne 3h Tour durch Waldhessen bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen gefahren.
Gestern eine kleine Runde gemacht,von RS nach Hohensyburg zum Mopedtreff,Kaffee getrunken und Pommes gegessen,dann wieder nach Hause.Trocken war es,aber doch frisch.
Früher hat mir das nicht's ausgemacht,aber mittlerweile