Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Gestern war ich nur einiges zu Fuß und ein wenig mit dem Auto unterwegs, zur Belohnung gab es Kaffee und Torte und Eis. :klatschen
    Das war vermutlich auch besser so, da anscheinend bei uns in der Gegend unangesagter Großkontrolltag war. Nach dem was ich bis jetzt gehört und gelesen habe, waren in meinem Lieblingsgebiet vor der Haustür an 3 Stellen Großkontollen, dazu an mindestens fünf Stellen Laser und das Filmmotorrad war auch unterwegs. -> Also alles richtig gemacht ;o)

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Nach gediegenem Frühstück - ein weiterer Erstkontakt in Sachen Fleischwaren: Rindermett! 👍 - ging es gestern mit Hilfe ins TomTom eingespielte Vondinomittelskurvigerdehehfernsteuerung über feinste Landstraßen zurück in die Heimat. :heil In Bingen wurde ich dann von der freundlichen Lady im Gerät aufgefordert, mich "rechts zur Fähre" zu begeben. Gerne folgte ich diesem kreativen Ansatz und nutzte die Zeit zum Pausieren während der kurzen Fährpassage gen Rüdesheim. ☺️

    Die Weiterfahrt führte durchs Wispertal in die Heimat.

    Mit An- und Abreise kamen insgesamt knapp 1000 Kilometer zusammen. Es war schön mit euch, Dino und Claudio... 👋

    Alles ist gut... :)

  • Ich hab es heute bei ca 0.5 km/h rückwärts rangieren in Zeitlupe (auf schrägem Untergrund - zu meiner Verteidigung) auf die Seite gelegt.


    Bremshebel geköpft und Bremshebel für den Fuß verbogen. Hab schon spaßiger 150€ investiert... Bin leicht angesäuert über die eigene Unfähigkeit.

  • Wonko mach Dir nichts draus, nur beim ersten Mal tuts wirklich weh.....die ersten Kratzer sind die schlimmsten

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Dafür in der selbsterklärten Nachmittagspause mal ne 50km Runde gedreht, um Calimoto an der neuen Handyhalterung zu testen. Bin erheitert, wie gut das alles funktioniert. Die USB-Steckdose am Lenker ist echt nice. :D

  • Hab grad meine Shiver zum Service gebracht und eine MotoGuzzi V85TT als Leihfahrzeug mitnehmen dürfen.


    Fährt sich ganz nett....kann man sich mit der Zeit dran gewöhnen.:toeff


    Allerdings macht das Getriebe ein komisches Geräusch, ganz anders.

    Hat was Turbinenhaftes.


    Und lustig finde ich die Vibrationen im Stand.

    Hat auch was :super


    Hab zudem bei Spieß eine schwarze Shiver mit Fahrer am Straßenrand stehen sehen.

    War das jemand aus dem Forum?


    Gruß

    Thomas

  • Gefällt mir, werde ich mit einem alten Tankrucksack mal testen.
    Bist schon mal damit gefahren? Was macht die Oberhitze vom Puff?

    Alles super, dat Dingens kann Dreck, Regen und Hitze ab! :heilHeute in einem Baustellenstau lief der Lüfter sehr oft und nix ist verschmort.

    Gut investiertes Geld...

    Deutsche Sprache - schwere Sprache:


    Tagsüber: "Der Weizen" - "Das Korn" :teach


    Abends: "Das Weizen" - "Der Korn" :bier

  • Genau dafür habe ich endlich eine Lösung gefunden, die während der Tour am Moped bleiben kann und trotzdem nicht im Koffer Platz wegnimmt.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Shiver goes GS oder F800?


    Habe bei eBay "so klans Tascherl" gefunden

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    - z.Zt. viel Freizeit aber wenig Spaß -

    .
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • Hey.

    Ich habe die vergangenen 2 Abende meine Felgen mit Wheelskinnz Felgenbettaufklebern aufgewertet. Das ist richtig gut geworden.:love

    Bei der Gelegenheit habe ich die Räder auch gleich neu ausgewuchtet.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Vorn habe ich mich für das Racing GP Tricolore IT Design entschieden. Das Design macht echt was her! Hätte hinten sicher auch sehr cool ausgesehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Hinten habe ich mich für das Roulette Design entschieden. Mit den tiefen Felgenbetten echt eine geile Optik. Die Aufkleber hätten noch breiter sein können für die 6" Felge.

    Ich konnte mir das Roulette Design vorn nicht gut vorstellen, deshalb habe ich die beiden miteinander kombiniert.


    Das anbringen ging leichter als gedacht. Schwierig ist eigentlich nur den Aufkleber erstmal gleichmäßig auf den Felgenrand aufzubringen. Das Einföhnen in die Felgenbetten geht wie von selbst.


    Gruß Christian

  • Tach zusammen,


    heute mal endlich das Heck umgebaut, Kennzeichenhalter ab, Blinker weg. War mir alles zu sehr Plastik und zu groß. Nächste Woche kommen noch Akras drauf, danach auf 10 Tage Tour, da muss die Gute sich beweisen...


    Vorher

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Nachher

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Der ganze Plastikkrempel ist weg, R&G Kennzeichenhalter verbaut, Rizoma Club S hatte ich noch von der Duc. Minimaler Reflektor, damit ist alles e-Zeichen geprüft und stressfrei.

    Kabelbaum für hinten neu gestrickt und verlegt.

    Ziemlicher Aufwand, aber ich bin froh, dass ich es gemacht habe.

  • Hey UlleBo .


    Sieht gut aus wenn das Heck etwas freigelegt ist.

    Deine neuen Blinker sind aber klein.:-o Sind die denn noch gut zu erkennen wenn da Sonne drauf scheint? Ich hätt ja bisl Bammel das die übersehen werden können.

    Der Rückstrahler ist super dezent.:dup


    Gruß Christian :super

  • Hallo Chrickan,


    Danke für deinen positiven Kommentar!

    Die Blinker sind eine "Rück-, Bremslicht, Blinker-Kombination" mit Hochleistungs und grauenhaft hell. Deutlich heller als die originalen Birnen.

    Die Kombi ist e-Zeichen zertifiziert und kann sogar ohne originales Rücklicht genutzt werden.


    Grüße

    Ulle

  • Das "turbinenhafte" Geräusch ist bei meiner V7 der Kardan, jedenfalls kommt mir das so vor. Neben den Vibrationen finde ich die Momentreaktion beim Lastwechsel klasse. Und die "kleine" V7 hat ja nur 52 PS und "nur" 60 NM Drehmoment...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hi,


    Die Kombi ist e-Zeichen zertifiziert und kann sogar ohne originales Rücklicht genutzt werden.

    Laut Beschreibung sind die AttoDF als Ersatz zu verwenden.

    Das heißt für mich, die Orginalbeleuchtung muss weg.

    LG Helmut

    Zuvill un zuwing is a Ding.
    :]

  • Das heißt für mich, die Orginalbeleuchtung muss weg.

    Sieht zwar sehr nice aus.

    Aber ich befürchte, Helmut hat Recht.

    Ob das dritte (originale) Bremslicht legal ist, weiß ich nicht.

    Das Rücklicht in Dreierkombi ist es jedenfalls nicht.

    Satzzeichen retten Leben:

    Komm wir essen jetzt Opa.

    Komm, wir essen jetzt, Opa.


    Niveau ist KEINE Handcreme

  • Oder er lässt bei der Kombi einfach das Bremslicht weg, vermutlicherweise kommen ja mindestens 3 Käbelchen aus der Kombi. Dann sollten es normale blinker sein und somit wieder legal oder?

    Grüße

  • Heute mal wieder ne kleine Hausrunde gefahren über Col de Pigeonnier, Gimbelhof, Nothweiler nach Ludwigswinkel.

    Dort gibt es am Minigolf den besten selbstbelegten Burger 🍔

    - naja mt Standard Patty, aber wenn man ihnen sagt, man soll ihn nicht tot braten ...

    Restliche Zutaten sind aber immer frisch bzw frisch gemacht


    Na, auf jeden Fall habe ich immer noch die Auspuffklappe im Blick.

    Was soll ich sagen. Jetzt schon mehr als 1000km gefahren, mit ausgehängter und eingehängter Klappe.

    Und noch immer keine Fehlermeldung !!! :heil

    Das heißt für mich: alle Probleme kommen ausschließlich nur vom Aktuator !

    Da frage ich mich natürlich auch: Wozu braucht man einen Eliminator ? :denk


    Und gestern an Nagoldtalsperre gewesen.

    Anscheinend kommt jetzt immer öfter ein Adrenalin Spielchen auf: KURVENSCHNEIDEN

    egal ob Auto oder Motorrad - Sch..., das brauch ich nicht ! :angry2

    Vor allem die Knieschleiferfraktion geht mir langsam auf den Zeiger !

    Erst verschätzen sie sich in der Kurve weil zu schnell oder falsch angefahren und dann ...

    Ist mir doch wieder einer vors Moped gerutscht - schon der 2. innerhalb kürzester Zeit .

    Ja bin doch kein Kegel, den man einfach umnieten kann !

    Und in die andere Richtung drängeln sie sich an einem vorbei

    und kommen in den Kurven nicht weg, aber mit den Knien Funken sprühen :pfff

    Können die nicht einfach auf die Rennstrecke gehen ? - Vielleicht merken sie dort, daß sie Hindernisse sind ...


    Auf jeden Fall, bleibt alle obenauf sitzen und alles ist gut


    Salutations

    Jeje

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Sachma Jeje, darf man denn als Nicht-Gallier schon wieder zu euch?
    Will demnächst evtl mal wieder in Schwarzwald und würde dann gern wieder n Abstecher in die Vogesen machen...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ohje das brauch man nicht. Bei meiner heutigen "Feierabendrunde" ärgert mich nur die tiefstehende Sonne. Zuhause angekommen und bei der Kettenpflege festgestellt, dass ich den Reflektor verloren habe. :beee

    - z.Zt. viel Freizeit aber wenig Spaß -

    .
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)