Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Heute den Brückentag genutzt. Schwarzwald mit Schauinsland dann über Schwarzenbachtalsperre und Schwäbische Alb wieder an den See. Insgesamt 580 freudenspendende Kilometer:dance

    Und zum krönenden Abschluss durfte ich gegen eine Gebühr und einen Punkt meine Überholtechnik auf dem Videoscreen eines freundlichen BMW Fahrers bewundern.:cursing:

  • Harry, sei froh dass der Lappen nicht weg ist, das kann ja mit dem noch existierenden Bussgeldkatalog recht schnell gehen! :]

  • Und zum krönenden Abschluss durfte ich gegen eine Gebühr und einen Punkt meine Überholtechnik auf dem Videoscreen eines freundlichen BMW Fahrers bewundern.:cursing:

    Bekommt man das Video wenigstens? :D dann wäre es ja immerhin so ne Art Dienstleistung.. ;)

    Ärgerlich..

  • Ne, geht nicht. Der gute Mann war ganze in Ordnung. Habe ihn gefragt ob er mir das Video per air drop rüberschicken könnte. Er meinte das wäre ein bisschen viel verlangt. Er sei bei ihrer technischen Ausstattung schon froh dass er filmen könnte und nicht einen Sozius mitnehmen muss der alles zeichnet.😂

  • Und zum krönenden Abschluss durfte ich gegen eine Gebühr und einen Punkt meine Überholtechnik auf dem Videoscreen eines freundlichen BMW Fahrers bewundern.:cursing:

    ein dunkelblauer 3-er mit Stuttgarter Kennzeichen !?

    Ist , glaube ich, das einzige Fahrzeug in BW.

    Kenne ich noch vom letztem Jahr vom Hegaublick :pfff

    Jeje

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von jeje67 (22. Mai 2020 um 22:04)

  • Ne der war mit dem Motorrad hinter mir. Die haben bei Tieringen Grosskampftag gehabt. Die Strecke ist Sonn und Feiertags für Mopeds gesperrt. Demzufolge hat sich das für die am Brückentag gelohnt. Habe das Videomotorrad und weiter oben dann noch zwei Mercedesbusse,Streifenwagen und weiteres Polizeimotorrad gesehen.

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Und zum krönenden Abschluss durfte ich gegen eine Gebühr und einen Punkt meine Überholtechnik auf dem Videoscreen eines freundlichen BMW Fahrers bewundern.

    Herzlich willkommen im Club der gefilmten=)

    habe das schon zweimal mitmachen dürfen

    als Kamerawagen bei mir eine alte abgefakte C Klasse und

    ein alter 3ér BMW mit KA Kennzeichen ( in München unterwegs )

    Beide Aufnahmen im Abstand von 2 Jahren

    Drehort München morgens um 3.00 Uhr auf den Weg in die Arbeit .:wand:wand

    erlaubt 50

    gefahren nach Gefühl da fast alleine auf dem Münchner Ring 55 km/h

    Tatsächlich etwas mehr laut Filmchen:love

    Blöd gelaufen.:iiiih

    Manni

  • Ne der war mit dem Motorrad hinter mir. Die haben bei Tieringen Grosskampftag gehabt. Die Strecke ist Sonn und Feiertags für Mopeds gesperrt. Demzufolge hat sich das für die am Brückentag gelohnt. Habe das Videomotorrad und weiter oben dann noch zwei Mercedesbusse,Streifenwagen und weiteres Polizeimotorrad gesehen.

    Der Lochen-Pass (oder kurz: der Lochen).

    Großartige Strecke! Wer aus dem Norden Richtung Donau unterwegs ist, sollte diesen Abschnitt unbedingt einbauen.

    Gesperrt ist der Lochen sonn- und feiertags für Kradfahrer (glaube ich) nur in Nord-Süd-Richtung, ist aber auch andersherum schön zu fahren

  • Der Lochen-Pass (oder kurz: der Lochen).

    Großartige Strecke! Wer aus dem Norden Richtung Donau unterwegs ist, sollte diesen Abschnitt unbedingt einbauen.

    Gesperrt ist der Lochen sonn- und feiertags für Kradfahrer (glaube ich) nur in Nord-Süd-Richtung, ist aber auch andersherum schön zu fahren

    Danke. Bin dort scho x-mal durch und wusste nicht mal, dass der Hügel einen eigenen Namen hat.:wink

    Aber bitte dran denken, Leider nicht nur Sonntagsfahr- und Überholverbot sondern auch Tempo 80.

  • Heute mit Jürgen (JeJe67) ne schöne Tour im Pfälzer Wald gefahren. :super

    https://calimoto.com/calimotour/tou…22-t-T9HZdBzmjb

    Start->Hofstätten (L48 :dup)->Leimen->Johanniskreuz (Kaffee und Kuchen bei Cafe Nicklis gegönnt)->Aschbacherhof->Elmstein

    ->Ziel Edenkoben

    Da sind wir auch unterwegs gewesen, jedoch ohne Johanniskreuz, immer wieder ran an die B48 und die nächste Abzweigung wieder runter, die ganzen sonst gesperrten Strecken ab fahren. Zwischen Maikammer und Eisenberg. 310 km geballter Pfälzerwald Spaß!

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • 310 km geballter Pfälzerwald Spaß!

    Aber so etwas von! 😎 Dank Dino als einheimischen Topofthepopstourguide gibt's nur schönste Ecken und Kurven zu bestaunen. 👏

    Gekrönt wird der Aufenthalt in der schönen Pfalz durch Dinos super Gastfreundschaft 🙏 und Kochkünste. 😊 Dank seiner durften Claudio und ich die geilen Pfälzer Leckereien kosten und lieben lernen. 😇

    Bei "Saumagen" hatte ich bis dato immer fiese Assoziationen bzw. erinnerte mich an Helmut Kohl. 🙄 Aber das diese "sauige" Spezialität so geil schmeckt, hätte ich nicht gedacht. 🎉

    Bereits vorgestern sind wir bei schönstem Wetter eine Fastdreihundertkilometerrunde gefahren. 👍 In einem Ort habe ich dummerweise etwas zu lange nach links geschaut. Beim Blick nach vorne stand der voraus fahrende Dino - hoppla! - verdammt nahe vor meinen Vorderrad. 🙃 Feste gebremst kam die Fuhre recht nah am Hinterrad des Vorturners zum Stehen. In Bruchteilen von Sekunden - ich hatte den immer noch eingelegten dritten Gang nicht auf dem Plan - hopste die Öschikiste leicht nach vorne und dotzte minimal vor Dinos Hinterrad. 😬 Das Ziehen des Kupplungshebels verhinderte das Absterben des Motors. 🙄

    Da ich irnxwie aus dem Gleichgewicht geriet, legte ich die KTM mit gezogener Kupplung und laufendem Motor mehr oder weniger elegant auf der linken Seite ab. 😂 Erst dann ließ ich die Kupplung los und das Hinterrad drehte sich bei Leerlaufdrehzahl und dezent brabbelndem Auspuff entspannt nach Taktvorgabe des dritten Ganges. 😐

    So etwas ist mir noch nie passiert. Glücklicherweise ist nix Schlimmes passiert. 👍 Ein paar Schrammen am Koffer und am linken Lenkerende sind der einzige Materialschaden. 😉 Dino hat nur den leichten Dotzer gespürt und in den Spiegel geschaut. Darin aber nix gesehen. Mann und Maschine kuschelten mit dem Asphalt. 😜

    So weit, so gut. Was mir nicht gelang, war das Aufrichten des Mopeds. Claudios Schützenhilfe führte zur weiteren Fahrbarkeit der Tour. 👍 Es tut wohl Not, daß Aufrichten der liegenden Schamine mal auf dem Trockendock zu üben. Und vor allen Dingen nicht zu viel inner Gegend rumlinsen... 😁

    Gestern hat Claudio seine Kochkünste gezeigt: es gab Nudeln mit einer super Soße und auf Yoghurt flambierte Erdbeeren. 🤤

    Heute habe ich mal in die Tasten gegriffen. Und Butterbrote geschmiert. 😁 Dank Regen is nix mit Touren. Morgen geht's wieder heim. Aber vorher gibt's noch einen schönen Grillabend. Der Hausherr legt wieder Pfälzer Fleischwaren aufs Feuer. 😊

    Dino - besten Dank für deine Gastfreundschaft... 🤗

  • Bekommt man wohl via PN?

    Hab ihn auch schon angeschrieben - Saumagen, ja dann soll er doch mal sauern!

    Den Helmut brauche ich allerdings nicht!

  • So weit, so gut. Was mir nicht gelang, war das Aufrichten des Mopeds. Claudios Schützenhilfe führte zur weiteren Fahrbarkeit der Tour. 👍 Es tut wohl Not, daß Aufrichten der liegenden Schamine mal auf dem Trockendock zu üben. Und vor allen Dingen nicht zu viel inner Gegend rumlinsen... 😁

    hier mal ein Tip dazu

    Italienerinnen sind schlanker, also solltest du das auch hinbekommen :aetsch

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Am Vatertag ne Runde vorbei am Altmühltal ins schwäbische. Viele kleine und schöne Straßen gefahren.

    Gestern am Freitag dann am Aichelberg mit unserem Igel getroffen und querfeldein Richtung Horb, Rottweil und dann wieder Richtung Sigmaringen und zurück.

    Da hat der Gerd ne tolle, abwechslungsreiche Strecke zsammgebaut- bestehend aus bissl Bundesstraße, kleine langsame Passagen und tolle kurvenreiche Abschnitte. Und beim badischen Verkehrsminister hat er wohl auch rechtzeitig Bescheid gegeben, denn bis auf 2-3 Ballungsgebiete hatten wir freie Fahrt...

    War ne tolle Tour - danke dafür 😘

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    Einmal editiert, zuletzt von Philmuc (23. Mai 2020 um 20:14)

  • vor zwei Tagen gleiche Erfahrung gemacht - aber kontollliert ist sicherlich besser!