Beiträge von UlleBo

    Hallo Gselmöp,

    klingt gut mit de AGT. Ich hatte die auf meiner Duc und hatte a) eine richtig lange Laufzeit und b) nie ein schlechtes Gefühl, bis zum Ende nicht. Auch bei regen waren die richtig gut.

    Und warum hast Du die AGT 2 nicht genommen? Die sollen ja laut verschiedensten Tests noch besser sein..

    Gruß

    Ulle

    Hallo zusammen,

    ich habe mich letztes Jahr hier angemeldet nachdem ich meine erste Shiver erstanden habe.

    Dabei habe ich irgendwie die ordentliche Vorstellung vergessen, deshalb jetzt noch nach dem oben genannten Motto: Lieber spät als nie...

    Bin mitte 50, fahre seit 1980 Moped und bin nach vielen japanischen Versuchen irgendwann bei den Italienern gelandet, zuletzt mit einer Ducati Monster S4R, die mich viele Jahre treu begleitet hat. Bis im letzten Frühjahr eine Taxe meinen Weg kreuzte und die Duc auf der Strecke blieb. Nach viel Streit mit der Versicherung und noch mehr Überlegungen bin ich schließlich bei der Shiver 900 gelandet, und was soll ich sagen? Liebe auf den ersten Blick und die erste Tour! Kurze Probefahrt und die Sache war erledigt...

    Jetzt ist sie seit August 2019 in meinem Besitz und ich geniesse sie immer wieder bei Ausfahrten hier im Berliner Raum. Die erste große Tour wird sie im Juni ableisten müssen, dass werden wir mal den Süden Deutschlands unsicher machen, soweit das eben gerade geht.

    Was mich am meisten gestört hat war der Kennzeichenträger inkl. Blinkern, viel zu monströs und zu viel Plastik. Aber das habe ich bereits geändert. Jetzt kommen die Tage noch Akras drauf und dann sollte erst mal gut sein.

    Freue mich hier auf spannende Gespräche, Diskussionen und viele hilfreiche Informationen.

    Grüße aus Berlin

    Ulle

    Hallo Chrickan,

    Danke für deinen positiven Kommentar!

    Die Blinker sind eine "Rück-, Bremslicht, Blinker-Kombination" mit Hochleistungs und grauenhaft hell. Deutlich heller als die originalen Birnen.

    Die Kombi ist e-Zeichen zertifiziert und kann sogar ohne originales Rücklicht genutzt werden.

    Grüße

    Ulle

    Tach zusammen,

    heute mal endlich das Heck umgebaut, Kennzeichenhalter ab, Blinker weg. War mir alles zu sehr Plastik und zu groß. Nächste Woche kommen noch Akras drauf, danach auf 10 Tage Tour, da muss die Gute sich beweisen...

    Vorher

    IMG_7808.jpgIMG_7809.jpg


    Nachher

    IMG_9887.jpgIMG_9888.jpg

    Der ganze Plastikkrempel ist weg, R&G Kennzeichenhalter verbaut, Rizoma Club S hatte ich noch von der Duc. Minimaler Reflektor, damit ist alles e-Zeichen geprüft und stressfrei.

    Kabelbaum für hinten neu gestrickt und verlegt.

    Ziemlicher Aufwand, aber ich bin froh, dass ich es gemacht habe.

    Hallo zusammen,

    bin seit August 2019 auf eine Shiver 900 (2018) umgestiegen. Vorher hatte ich eine 2004er Monster S4R, die sehr gut zuz beladen war.

    Bei der Shiver tue ich mich extrem schwer mit Gepäck: Einersets gibt es die Hepko & Becker Systeme, die allerdings erstens nicht jedermanns Geschmack sind und andererseits ja auch mit dem seitlich ausgeleiteten Abgasstrahl kollidieren zu scheinen. Von dem original Aprilia System bin ich nicht begeistert, vom Preis schon mal garnicht.

    Jetzt habe ich das US-Drypack von Kriega gefunden, nicht ganz billig, macht aber einen guten ersten Eindruck.

    Meine Frage daher:

    - Hat jemand das schon mal auf einer Shiver genutzt, oder gerne auch auf einem anderen Mopped?

    - Oder hat jemand einen anderen Vorschlag? Bei der klassischen Rolle befürchte ich eben auch Brandlöcher durch den Abgasstrahl. Änderung der Töfe zu Akrapovic ist im Moment kein Thema.

    Danke für eure Tipps

    Gruß

    Ulle