Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Heute nur eine kleine Runde gedreht. War sehr windig und als ich in der Kurve wegen Pfärdeäpfeln fast den Abflug gemacht habe, bin ich lieber heimgefahren.

    Manchmal soll man die Zeichen von Oben lieber ernst nehmen bevor es richtig „scheiße“ läuft 😂

  • Hier wettermäßig wohl das gleiche, ich bin wegen abwechselnd Sturm, Regen, Hagel und dann mal ne Stunde trocken gar nicht erst losgekommen.. :-/

    Dafür dann wenigstens die Handyhalterung montiert. Das SP Moto Teil lässt sich super einstellen und wirkt ziemlich solide montiert.. Nice.

    Einmal editiert, zuletzt von Wonko (24. Mai 2020 um 18:45)

  • Heute mal wieder etwas meine "neue" Heimat erkundet. 3/4h zum Brombachsee und 1h retour🤗 Altmühltal hat wirklich was😜

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Heute sehr schöne 330km durch Rheinhessen, Donnersbergkreis/Pfalz und ein wenig Saarland gefahren. Beste Moppedtemperaturen, fast null Verkehr und saftiges Grün überall:pilot

    Dem Leben genügen zwei Zeichen: V2

  • hier mal ein Tip dazu

    Italienerinnen sind schlanker, also solltest du das auch hinbekommen :aetsch

    Meine Italienerin aus Österreich hat zwar 20 Kilo mehr auf den Rippen als ne Shiver, ist aber immer noch recht schlank. 😜 Danke für den Filmtip - ich werde üben... 😁

  • Wo ist denn dieses Dino Hotel?

    Pssst! 😉 Soll ein Geheimtip bleiben. 😇 Verrate ich dir gegen eine minimale Schutzgebühr beim nächsten Treffen... 😁

    • Offizieller Beitrag

    Gestern war ich nur einiges zu Fuß und ein wenig mit dem Auto unterwegs, zur Belohnung gab es Kaffee und Torte und Eis. :klatschen
    Das war vermutlich auch besser so, da anscheinend bei uns in der Gegend unangesagter Großkontrolltag war. Nach dem was ich bis jetzt gehört und gelesen habe, waren in meinem Lieblingsgebiet vor der Haustür an 3 Stellen Großkontollen, dazu an mindestens fünf Stellen Laser und das Filmmotorrad war auch unterwegs. -> Also alles richtig gemacht ;o)

  • Nach gediegenem Frühstück - ein weiterer Erstkontakt in Sachen Fleischwaren: Rindermett! 👍 - ging es gestern mit Hilfe ins TomTom eingespielte Vondinomittelskurvigerdehehfernsteuerung über feinste Landstraßen zurück in die Heimat. :heil In Bingen wurde ich dann von der freundlichen Lady im Gerät aufgefordert, mich "rechts zur Fähre" zu begeben. Gerne folgte ich diesem kreativen Ansatz und nutzte die Zeit zum Pausieren während der kurzen Fährpassage gen Rüdesheim. ☺️

    Die Weiterfahrt führte durchs Wispertal in die Heimat.

    Mit An- und Abreise kamen insgesamt knapp 1000 Kilometer zusammen. Es war schön mit euch, Dino und Claudio... 👋

  • Ich hab es heute bei ca 0.5 km/h rückwärts rangieren in Zeitlupe (auf schrägem Untergrund - zu meiner Verteidigung) auf die Seite gelegt.

    Bremshebel geköpft und Bremshebel für den Fuß verbogen. Hab schon spaßiger 150€ investiert... Bin leicht angesäuert über die eigene Unfähigkeit.

    • Offizieller Beitrag

    Wonko mach Dir nichts draus, nur beim ersten Mal tuts wirklich weh.....die ersten Kratzer sind die schlimmsten

  • Dafür in der selbsterklärten Nachmittagspause mal ne 50km Runde gedreht, um Calimoto an der neuen Handyhalterung zu testen. Bin erheitert, wie gut das alles funktioniert. Die USB-Steckdose am Lenker ist echt nice. :D

  • Hab grad meine Shiver zum Service gebracht und eine MotoGuzzi V85TT als Leihfahrzeug mitnehmen dürfen.

    Fährt sich ganz nett....kann man sich mit der Zeit dran gewöhnen.:toeff

    Allerdings macht das Getriebe ein komisches Geräusch, ganz anders.

    Hat was Turbinenhaftes.

    Und lustig finde ich die Vibrationen im Stand.

    Hat auch was :super

    Hab zudem bei Spieß eine schwarze Shiver mit Fahrer am Straßenrand stehen sehen.

    War das jemand aus dem Forum?

    Gruß

    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Genau dafür habe ich endlich eine Lösung gefunden, die während der Tour am Moped bleiben kann und trotzdem nicht im Koffer Platz wegnimmt.

    ?thumbnail=1

    Shiver goes GS oder F800?

    Habe bei eBay "so klans Tascherl" gefunden

    s-l1600.jpg

  • Hey.

    Ich habe die vergangenen 2 Abende meine Felgen mit Wheelskinnz Felgenbettaufklebern aufgewertet. Das ist richtig gut geworden.:love

    Bei der Gelegenheit habe ich die Räder auch gleich neu ausgewuchtet.

    20200526_204615_autoscaled.jpg

    20200526_204652_autoscaled.jpg

    Vorn habe ich mich für das Racing GP Tricolore IT Design entschieden. Das Design macht echt was her! Hätte hinten sicher auch sehr cool ausgesehen.

    20200526_204659_autoscaled.jpg

    Hinten habe ich mich für das Roulette Design entschieden. Mit den tiefen Felgenbetten echt eine geile Optik. Die Aufkleber hätten noch breiter sein können für die 6" Felge.

    Ich konnte mir das Roulette Design vorn nicht gut vorstellen, deshalb habe ich die beiden miteinander kombiniert.

    Das anbringen ging leichter als gedacht. Schwierig ist eigentlich nur den Aufkleber erstmal gleichmäßig auf den Felgenrand aufzubringen. Das Einföhnen in die Felgenbetten geht wie von selbst.

    Gruß Christian

  • Tach zusammen,

    heute mal endlich das Heck umgebaut, Kennzeichenhalter ab, Blinker weg. War mir alles zu sehr Plastik und zu groß. Nächste Woche kommen noch Akras drauf, danach auf 10 Tage Tour, da muss die Gute sich beweisen...

    Vorher

    IMG_7808.jpgIMG_7809.jpg


    Nachher

    IMG_9887.jpgIMG_9888.jpg

    Der ganze Plastikkrempel ist weg, R&G Kennzeichenhalter verbaut, Rizoma Club S hatte ich noch von der Duc. Minimaler Reflektor, damit ist alles e-Zeichen geprüft und stressfrei.

    Kabelbaum für hinten neu gestrickt und verlegt.

    Ziemlicher Aufwand, aber ich bin froh, dass ich es gemacht habe.

  • Hey UlleBo .

    Sieht gut aus wenn das Heck etwas freigelegt ist.

    Deine neuen Blinker sind aber klein.:-o Sind die denn noch gut zu erkennen wenn da Sonne drauf scheint? Ich hätt ja bisl Bammel das die übersehen werden können.

    Der Rückstrahler ist super dezent.:dup

    Gruß Christian :super

  • Hallo Chrickan,

    Danke für deinen positiven Kommentar!

    Die Blinker sind eine "Rück-, Bremslicht, Blinker-Kombination" mit Hochleistungs und grauenhaft hell. Deutlich heller als die originalen Birnen.

    Die Kombi ist e-Zeichen zertifiziert und kann sogar ohne originales Rücklicht genutzt werden.

    Grüße

    Ulle

  • Das "turbinenhafte" Geräusch ist bei meiner V7 der Kardan, jedenfalls kommt mir das so vor. Neben den Vibrationen finde ich die Momentreaktion beim Lastwechsel klasse. Und die "kleine" V7 hat ja nur 52 PS und "nur" 60 NM Drehmoment...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...