Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Zum Glück darf man in Hessen noch zu zweit zum Spaß Moped fahren, und nachdem ich die Heimverschönerungswünsche meiner Frau brav abgearbeitet habe, heute das super geile Wetter genutzt und die Kurven von Schwalbach bis Balduienstein und Dies warm gefahren, boah hat mir das gefehlt... Und ich war bei Weitem nicht der Einzige.

    Da die Rennleitung ja angedroht hat explizit auf Tempoverstöße, Lärmverursachung über dem Erlaubten etc. in Südhessen zu kontrollieren, bin ich schön brav am Tempolimit, oder höchsten 1-2 km/h darüber:abfeiern , geblieben, war damit so ziemlich auch der Einzige.

    Allerdings hat meine Sozia bei unerlaubten Abweichungen vom Limit mir auch ordentlich Rücken und Seiten malträtiert :iiiih

    PS: 180 km, 8,99l für € 10,60 getankt, bei Super 1,179 je Liter (:denkNur die Ältesten erinnern sich wahrscheinlich an solche Preise)

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Da die Rennleitung ja angedroht hat explizit auf Tempoverstöße, Lärmverursachung über dem Erlaubten etc. in Südhessen zu kontrollieren, bin ich schön brav am Tempolimit, oder höchsten 1-2 km/h darüber:abfeiern , geblieben, war damit so ziemlich auch der Einzige.

    Allerdings hat meine Sozia bei unerlaubten Abweichungen vom Limit mir auch ordentlich Rücken und Seiten malträtiert :iiiih

    Falls man digital ausgerüstet und verkabelt ist , hilft da ein wenig die "Blitzer.de App"

    Mir Deiner Sozia Auswahl mußte leider alleine klar kommen. Dafür wurde noch kein passender Algorithmus gefunden! :aetsch

  • Du weißt, dass die App Bußgeld bewehrt ist?

    Die Standorte der Blitzer in meinen üblichen Fahrgebieten kenne ich so ziemlich, mobile Blitzer sind da schwieriger zu detektieren.

    Mein Navi meldet mir nur Gefahrenstellen :jop, aber das brauche ich normalerweise nicht.

    Da ich aber zumeist abseits der "üblichen" Rennstrecken unterwegs bin (beim Genießen der Kurven brauche ich keine Hangoffs die mir im Genick hängen,vor allem wenn ich mit Sozia unterwegs bin) ist auch die Blitzergefahr nicht übermäßig hoch.

    Für das Rhein Main gilt ja: Meide Odenwald, Feldberg und Wispertal am Wochenende...

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Du weißt, dass die App Bußgeld bewehrt ist?

    Und - die App ist auch schnell geschlossen, kommt es schlimm setze ich das Handy auf "Werkmodus" zurück!

    Ist in zig Sek bewerkstelligt! So wie die Kontrollen dreckspatzig in Bereichen durchgeführt werden, um Kohle zu generieren, so setze ich mich digital dagegen!

  • Heute schön gemütlich ca.160 km.gefahren im HSK,war schön,verdammt viele Mopedfahrer unterwegs,haben die alle kein schönes Zuhause :-/und dann hat der eine Mopedtreff komplett geschlossen und ca.1-2 km.weiter stehen an einem Restaurant 50-60 Leute und bestellen Kaffee,Kuchen und Pommes.Auf der Rückfahrt über kleine Dörfer haben auch einige Pommes/Dönerbuden auf und auch da stehen viele davor und haben was gegessen und getrunken...verstehen muss man das nicht :denkNaja,egal,Shiver fahren ist schon genial<3und solange das nicht komplett verboten ist werde ich weiterhin fahren mit meiner Bella:!:

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Habe heute unsere Bikes nur in den Garagenhof geschoben um die Fahrräder aus dem hinteren Teil der Garage zu kramen,

    da in Sachsen nun auch das Motorradfahren verboten ist. Ich finde das nicht in Ordnung, da das mit Corona oder Ansteckungsgefahr nichts zu tun hat. Da hat wohl ein Motorradhasser in wichtiger Stellung gleich mal die Situation genutzt um uns Bikern eins auszuwischen.

    Grüße Harti

    Bis jetzt: MZ Baghira Black Panther (2001) , MZ Baghira Blue Panther (2003) , Aprilia Dorsoduro 750 Blue (2016) , Aprilia SX 125 Silver für unseren Sohn (2020)

  • das tut mir leid für Dich, Hessen ist da (noch) toleranter

    auch gleich mal eine Schöne Tour ab Wiesbaden, Richtung Idstein nach einer kleinen Rast weiter über Burgschwalbach, Zollhaus und Katzenellnbogen nach Balduinstein. Von dort Richtung Dietz, Nassau durchs Goldbachtal nach Nassau und zu einer zweiten Rast.

    Dann Richtung Nastätten und Lorch ins Wispertal und retour nach Wiesbaden.

    Reifen und Bremsen schön warmgefahren :dance

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Runde Vogelberg \ Rhön insgesamt 324km. Ohne Rast, nur 2x Tanken.

    Popo hatte sich etwas beschwert, wurde aber überstimmt. :hihi

  • Heute kleine Runde durch den Nordschwarzwald gemacht, allerdings mit meinem Eintopf.

    Habe es letztes mal mit der Bella etwas übertrieben, 170km/h auf der Landstraße, geht gar nicht.

    Mit dem Einzylinder beschleunige ich höchstens bis 120-130km/h...safety first :jop

    Hat mir so viel Spass gemacht, dass ich die Rübenmühle jetzt doch nicht verkaufe.

    Sie wird wieder zur Enduro, zum Genuss Cruisen und ab und zu fürs Gelände.

    Kleine Pause mit Linzer Torte und gutem Kaffee gabs auch noch.

    Ein perfekter Tag.

    Grüße Stephan

  • Ich war gestern Richtung Zwischenahner Meer mit der Capo unterwegs, hab eine leckere Wurst gegessen und einen Kaffee aufs Haus bekommen weil der Hund mich so mochte =)

    Dabei habe ich gleich die Schmierung bzw. den Abrieb vom HKS extreme getestet, welches ich Samstag nach vollständiger Reinigung der Kette aufgetragen hatte.

    Ergebnis: Top! :super

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Heute meine XR zum Kundendienst gebracht und dafür einen neuen Roller bekommen

    aprilia-shiver.de/gallery/image/670/

    War gar nicht sooo schlecht

    Aber die Sitzposition ist :ddown:ddown:ddown

    Mal sehen was ich im Mai Probefahre

    Wenn ich meine DD zum KD und HU bringe.

    Auf alle Fälle keinen Roller mehr🙈🙈

    Gruß

    Manni:wink

  • Ich habe nächste Woche meine RnineT beim Service. Wenn die mir so ein Ding andrehen, dann laufe ich nach Hause :beee

    Gruß

    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    dann laufe ich nach Hause


    39 Km sind zu Fuß doch etwas mehr also musste ich die Pille schlucken da

    nichts anderes da war... die anderen Neuheiten standen verschlossen im Verkaufsraum

    FelixMotalia

    ja der sieht so aus aber die Ausstattung für einen 400 Roller

    Sitzheizung, Griffheizung, Tempomat, ABS, Kurvenlicht, Keyless etc...:aaaaah

    Opa Guzzi

    keine Airbagweste:headshake:headshake


    Gruß

    Manni:wink

  • Knapp 1000 Einfahrkilometer hat der Öschikübel nu auffer Uhr. Bin echt erfreut, wie handlich und extrem entspannt er sich durch die wunderschönen Taunuskurven wedeln lässt. 😊 Nächste Woche steht die Inspektion auf dem Plan. Der Händler hat mir "ambulantes Agieren" angeboten. Das heißt, ich kann die Fertigstellung abwarten. Er stellt mir auch einen Gartenstuhl vor die Tür und stellt einen Pappbecher mit Kaffee auf den Tisch. 😎 Er hat derzeit keinen Leihroller zur Verfügung... 😬

    Das Umbauprojekt XS ist endgültig gescheitert. Nicht wegen Virus. Es geht nichts mehr. Also: Vollbremsung! 🙄 So etwas Blödsinniges mache ich NIE wieder. Es geht doch nichts über die Anschaffung eines getüvten Endproduktes. Dies wird nun die nächste Aktion. 🧐 Hurra, wir leben noch... 👍

  • Hallo Ingo...vergesse nicht Klopapier mitzunehmen,und Flüssigseife;o)Ich hatte das bei meiner 1.000er Inspektion auch gemacht,abgegeben und dann ca. 2 Std.spazieren gegangen.Da gab es aber noch Klopapier^^

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/