Beiträge von Harti

    Habe heute unsere Bikes nur in den Garagenhof geschoben um die Fahrräder aus dem hinteren Teil der Garage zu kramen,

    da in Sachsen nun auch das Motorradfahren verboten ist. Ich finde das nicht in Ordnung, da das mit Corona oder Ansteckungsgefahr nichts zu tun hat. Da hat wohl ein Motorradhasser in wichtiger Stellung gleich mal die Situation genutzt um uns Bikern eins auszuwischen.


    Grüße Harti

    und weiter geht´s

    mein nächstes Projekt waren Achsprotektoren für die Hohlachsen. Wichtig war für mich ein symetrisches Bild,

    sowohl auf der Seite der Achsklemmung als auch da, wo die Achsmutter sitzt. Da ich sowas nicht im Zubehörhandel gefunden habe mußte ich mir selbst etwas konstruieren.Ich habe mich dabei für Zentrierbuchsen mit passend aufgesetzten Achspads entschieden. Ist schon komisch das es dabei drei verschiedene Achsinnendurchmesser gibt, hinten beiderseits 19mm und vorn 19,5mm und 25 mm. Mit den Skizzen hat mir dann ein Kumpel eine ordentliche Zeichnung gemacht, die dann der Dreher meines Vertrauens perfekt umgesetzt hat. Mit dem Ergebnis bin ich dank meiner Kumpels sehr zufrieden.

    Außerdem neu ist der blaue Bremsflüssigkeitsdeckel, den ich bei Ali-express für ca. 7,- € geordert habe.


    Grüße Harti


    PS.: Bleibt gesund

    Ho, Ho, Ho,:rollenBitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    ich habe es mir heute in der Garage etwas weihnachtlich gemacht und wollte euch allen eine schöne, besinnliche Vorweihnachtszeit wünschen.


    Grüße Harti

    Hallo Toni,


    herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wahl. Allzeit gute Fahrt !

    Ich bollere schon seit drei Jahren mit der DD 750 durch Sachsen. Ist einfach ne geile Karre.


    Grüße aus Zwickau

    Harti

    Hallo,


    mein Sohn wird bald 16 und macht gerade den A1-Schein. Momentan weis er nur , das es eine 125er Supermoto werden soll. In der engeren Wahl sind bis jetzt Yamaha WR 125 X ( nur noch gebraucht-teilweise heftige Preise) , Aprilia SX mit ABS für 3700,-€ oder so Exoten wie Beta oder Fantic mit zum Teil besseren Komponenten wie die vorher genannten, allerdings sehr rar und auch nicht ganz billig. Deshalb wollte ich mal so in die Runde fragen was eure Erfahrungen sind.


    Grüße Harti

    Tschuldigung, habe das mit den Bildern schon wieder vergeigt, versuche es noch mal.


    Gruß HartiBitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    und weiter geht`s

    das mir die roten Flächen nicht so gefallen haben, hatte ich ja schon erwähnt. Mein Sohn meinte, ich solle das doch einfach schwarz matt machen. Also Folie gekauft, die Maße genau abgenommen und zugeschnitten. Das genaue Positionieren beim Aufkleben war etwas fummelig, da ja kein rot mehr herausschauen sollte.So gefällt mir meine Bella gleich noch besser.

    Außerdem neu ist die blau-schwarz eloxierte Öleinfüllschraube, eine wirklich tolle CNC-Arbeit, die ich aus der Bucht habe.

    Schon länger habe ich die Rahmendeckel für die Schwingachse, die ich hier aus dem Forum von Bronco habe. An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an ihn.



    GrBitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Harti

    Hallo Timo,


    Du kannst die Kennzeichenbeleuchtung auch an einem zusätzlichen Blech weiter oben an den KZH montieren und so den Abstand zum Rücklicht nochmals verringern und dann das Kennzeichen weiter hochsetzen.


    Gruß Harti

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.