Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • SL1975

    Interessant, dass du verschiedene Offroad-Reifen fährst. Den Ax 41 hatte ich mal auf meiner 390 Adv, den fand ich sehr gut auf Sand und im Matsch.

    Um ehrlich zu sein, den Bridgestone werde ich auf der Tenere und mein Sohn den Heidenau auf der Tuareg testen. Dann haben wir nach unserer Balkan Tour im Mai einen direkten Vergleich.

  • Servus Herrschaften,

    habe gestern bei 12° Plus die Tuareg nochmal aus ihrem wohlverdienten Winterschlaf geholt.

    Es war so schönes Wetter das ich mir das einfach nicht verkneifen konnte, hab dann auch mal ein kleines Foto gemacht.

    DSC_0134.JPG

    Die Tour ging am Seehamer See entlang durchs halb winterliche Oberbayern bis hinauf zum Irschenberg. Dort bog ich nach Rosenheim ab und fuhr über Bad Aibling und Ebersberg wieder heim.

    Hat super Spaß gemacht auch wenn´s zum Abend hin langsam kalt wurde.

    Gruß

    Felix

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

  • Winterarbeiten stehen an.

    Angefangen mit der Alten xtz. Nach dem es zu Saisonbeginn ein neues Federbein gab, gabs jetzt eine komplette Überholung der Gabel.

    Danach hab ich fluchend einige Zeit damit verbracht zig Jahre alte Schrauben am Auspuff abzubrechen, auszubohren und neue Gewinde zu schneiden - damit ich endlich den Auspuff überholen und neue Dichtungen einbauen kann.

    Jetzt ist drei Tage Zwangspause und Pflichttermine mit den Buckligen. Dann darf ich endlich wieder in die Werkstatt.

    Dann muss ich nur noch rausfinden, wo die alte Dame ihr Öl verliert. Ich hoffe es ist nur der Dichtring an der Schaltwelle oder dem Leerlaufschalter. Dann noch ein paar Kleinigkeiten wie Ventile einstellen, Vergaser reinigen und ein bisschen Spucke hier und da

    Dann ist die Lady wieder fit für die nächsten Abenteuer.

    IMG_5422.jpgIMG_5428.jpgIMG_5427.jpgIMG_5424.jpg


    als Nächstes steht dann die DR von Mel an, da gibts dann auch noch neue Reifen.

    IMG_5437.jpg

    Und vor April bekommt dann die DD noch ihren Ventilservice.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Moin Gemeinde,

    erstmal ein frohes Fest euch allen und das ihr mir nur virtuel ins neue Jahr rutscht. :lol

    Wenn hier allerdings so schöne Werkstatt Fotos gepostet werden, möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten was bei mir so über die Weihnachtsfeiertage passiert.

    Im Sommer habe ich angefangen meine Fantic Caballero zu restaurieren und das bisherige Ergebniss, nur lose zusammen gesteckt, schaut so aus:

    DSC_0096.JPG

    Ich werde über Weihnachten noch einige Teile aufarbeiten, als da wären z.B. der Luftfilterkasten und im Frühjahr wird dann zusammen gebaut.

    Fertig wird sie so aussehen.

    IMG_1553p1.jpg

    Das kleine Mopedchen hat 12PS aus 50ccm und ist Baujahr 1980.

    Gruß

    Felix

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

  • Das Moped sieht schön aus :dup und

    12PS aus 50ccm

    Wenn man das hochrechnet auf 1000ccm...240 PS,Wahnsinn.

    Und bei der Shiver900 wären das ca.215 PS,das wäre ja eine BodenBoden Rakete ;o) darf ich gar nicht dran denken

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Ist halt ein Zweitakter!

    Man muss allerdings berücksichtigen, das laut Werksangabe die 12Ps erst bei 12750 U/min anstehen, soviel zum Thema laute Mopeds :freudensprung

    Es gibt das gleiche Moped auch mit 75ccm und 17 PS da ist die Drehzahl dann nicht ganz so hoch, nur 11500 U/min =) =) =)

    Und nur mal um das ganze auch einordnen zu können, die Rennkreidlers aus der Zeit waren in der letzten Ausbaustufe(1982) bereits bei 22PS aus 50 ccm, aber auch hier natürlich mit den entsprechenden Drehzahlen, teilweise bis 18000 U(min. Auf der anderen Seite hatten diese kleinen Motörchen Literleistungen von denen jeder Viertakter nur träumen kann, bis heute.

    Genau das macht dieses Hobby für mich so faszinierend. Aus großem Hubraum viel Leistung holen kann jeder D........ aber aus 50 ccm ist egal was man macht eine Herausvorderung.

    Gruß

    Felix

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

  • Ich habe den 2ten Weihnachtstag benutzt um hier das Hochwasser anzuschauen. Flussdurchfahrten direkt vor der Haustür :jubel . Im Modder der Norddeutschen Tiefebene habe ich feststellen müssen, dass eine halb runtergefahrene Erstbereifung nicht taugt.

    modder.jpg

    trotzdem, Saugeil!

    Frohe Weihnachten

    Motorrad fahren Du musst!

  • Heute um Mittag war hier endlich mal wieder Sonnenschein! Also ab zur Louis, und mir eine SW-Motech Cargobag Hecktasche für die Dorsoduro besorgt. War heute mit 15% Rabatt. Super Teil! Einfache Montage, 50L grosse Tasche, super Verartbeitung. Bemerke beim Fahren nicht mal dass der dran ist. Im Frühling mal ab in die Ardennen!

    Noch weiter ne kleine Runde gefahren, Kette geschmiert. Nun ist es wohl zeit für ein Westmalle Tripel :bier

    sw-motech_01.JPG

    aprilia-shiver.de/attachment/13355/

    sw-motech_04.JPG

    Dorsoduro 750

    Einmal editiert, zuletzt von meine (26. Dezember 2023 um 15:52)

  • Weihnachten, Pfingsten, Ostern -- jede 2. Tag ist hier in NL oft kommerziell eingegeben und haben grosse Laden auf. Wahrscheinlich damit die Leute ihren 13. Monatsgehalt oder Geld für den Sommerferien an Möbel, Autos und Motorräder ausgeben.

    «die Niederlände ist höchstens ein Betrieb» -- Michel Houellebecq. Er hat recht.

    Dorsoduro 750

  • Neue Abblendbirne eingebaut, trotzdem kein Licht. Versucht die Lenkererhöhung einzubauen, leider die Gaszüge zu kurz.

    Grüße

    Ulrich

    Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. (Jeremy Clarkson)

  • Ja, den Michelin würde ich auch gerne mal ausprobieren. Aber bei Michelin ist die DD900 nicht gelistet… ich hatte darüber berichtet …. Ja, wenn die Reifengröße passt, dann kann man den auch grundsätzlich draufmachen… aber irgendwie hemmt mich die Nicht-Auflistung… Michelin hat wohl seine Gründe. I don‘t know…

    >>> Die Dorsoduro 900 ist bei Michelin wieder gelistet!!! Die Bereifungsnachweise sind wieder vorhanden. 😀

    2 Mal editiert, zuletzt von MAD (27. Dezember 2023 um 11:53) aus folgendem Grund: Zitat geradegezogen.

  • Heute der Gerät entfleddert, was bei der GT trotz Akkuschrauber seine Zeit braucht. Im Jänner gehts nach Cratzenbach zu einem Freund mit beheizter Werkstatt und Bühne zum großen Service. Ventile, alle Flüssigkeiten, Kerzen, Grundreinigung und alles wieder abschmieren. Gugge ob was fehlt oder im Argen liegt, dann kann die nächste Saison kommen. Der S22 hat erst 1500 Kilometer runter, der hält noch die ersten 1500 im Frühling, da am Anfang noch nicht so am Kabel gezogen wird. Dann habe ich noch einen Satz S22 und S23 für die nächste Saison, könnte reichen.

    Hoffentlich habt ihr die Freitage gut überstanden, jetzt wird es bald Zeit, die Gänse und Klöße wieder abzutrainieren. Schon mal einen guten Rutsch und alles Gude für 2024!

    AEFB9CDA-D7F7-47CC-8EF6-73D870D1EA6C.jpgDB9254AD-9E52-4F9E-A47C-09A7B8C8E8CE.jpg

  • Heute habe ich eine kleine Spritztour nach Niedereschach zu Touratech unternommen. Wollte Helme anprobieren und bissle rumstöbern.

    Helme gabs praktisch keine mehr, sie sind alle im Ausverkauf. Erst Mitte bis Ende Januar kommt die neue Helmkollektion.

    Interessant: Sie habe eine gelbe Tuareg 660 im Laden stehen. Was ich so gesehen habe, waren als einziges Touratech-Zubehör der Scheinwerferschutz, die Handprotektoren und die Bärenfallen montiert.

    Da die Tuareg im Laden stand, konnte ich unzählige Tankrucksäcke ausprobieren. So richtig gepasst hat keiner.

    Bleibt zu hoffen, dass die da noch paar vernünftige Sachen abliefern werden. Das Model dafür haben sie ja jetzt.20231227_161219.jpg

    BMW R45 - BMW R60 - BMW R60 - BMW R80 - BMW R100RT - BMW K1100 LT - Honda XL 600V -Sachs Speedjet 45 - Aprilia Tuareg 660

  • Da die Tuareg im Laden stand, konnte ich unzählige Tankrucksäcke ausprobieren. So richtig gepasst hat keiner.

    Ja, der Tank der Tuareg scheint eine ziemlich einzigartige Form zu haben. Ich fand aber den Touring Midi relativ gut passend. Ich habe ihn oben so kurz wie möglich angespannt, dann haut`s hin. Dank des weichen Bodens des Touring Minis, passt er sich sehr gut an den Tank an, zeigt dann aber im Inneren einen deutlichen „Buckel“.

    Don't eat the yellow snow where the huskies go (Zappa)

    Einmal editiert, zuletzt von Frank-Karl (28. Dezember 2023 um 08:06)

  • Ja. Stimmt. Den hätte ich genommen, wenn er einen Kartenhalter hätte oder zumindest eine Klettmöglichkeit.

    Bis es so was gibt, nehme ich eben meinen alten Givi 11 Liter.

    BMW R45 - BMW R60 - BMW R60 - BMW R80 - BMW R100RT - BMW K1100 LT - Honda XL 600V -Sachs Speedjet 45 - Aprilia Tuareg 660