Ich mag mein Motorrad...

  • Na das ist doch eine nette Anekdote.

    Ja das Kopf Drehmoment ist schon sehr groß bei unserer Bella.

    Und das Baller Baller an der Ampel, dagegen bin ich auch nicht gefeit. :super:herz:toeff

    "Es sind 105 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    "Tritt Drauf"

  • auch nett, wenn man im corso nen zwischenstop einlegt und beim erneuten besteigen der moppeten eine nach der anderen gezündet wird, die einzige jedoch, die man hört und wirklich fühlt, die bella ist ;)

  • Hallo,

    ich mag mein DDF auch und meine Aprilia ETX 125 mocht ich auch.

    Nur Aprilia mit ihrer Kulanzregelung und meinen Händler hasse ich.

    Mit dem Auspuffklang kann ich leider in meiner Fahrgruppe nicht punkten.

    Da fahren Harleys, Ducati Diavel Carbonred, MV Agusta Brutale 800 mit und gegen den ihre Auspuffanlagen hört sich die DD wie nen Elektromobil an.

    Ansonsten kann ich den anderen Schreibern nur beipflichten.

    Die Leute schauen sich die Bella immer genau an.

    Durch meine Erfahrungen mit Aprilia und Händler wird mein nächstes Bike leider keine AP :nein

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    auch ich mag meine Bella und es ist schon sehr verwunderlich was für
    Aktionen zum Teil abgezogen werden. =)

    Erst letzten Montag beim nach Hause fahren.
    Ich stehe an der Ampel und wartete auf Grün bin dann losgefahren als ich Grün hatte.
    Im Rückspiegel konnte ich beobachten wie ein Sprinter, eines sehr bekannten Zustellbetriebes,
    hektische Spurwechsel machte um ein Auto nach dem anderen zu überholen. :headshake
    Ich dachte mir was ist das denn wieder für ein Vollpfosten am Steuer. :wand
    Schließlich schaffte er es an der übernächsten Ampel neben mir zum stehen zu kommen. :]

    Ich sah dann in den Fahrgastraum um mir den Fahrer mal genauer anszusehen :-o
    und da waren zwei Mann drin die mit beiden Daumen und fetten Grinsen mir zu verstehen gaben,
    das meine Bella ihnen gefällt. :thumbup: :thumbup:
    Da musste ich voll loslachen weil mir spontan der Film Dumm und Dümmer eingefallen ist,
    wo eine ähnliche Situation gezeigt wurde, jedoch mit Mädels, :abfeiern :abfeiern :abfeiern

    Ja ja unsere Bellas können schon verrückt machen :lol :lol

  • Für mich ist die shiver Segen und Fluch zugleich.

    Sie macht mir mega Spaß auch wenn ich aufgrund
    der Bandscheiben nicht viel Fahren kann.
    Auf der anderen Seite, ist ein Motorrad mit
    Familie und Hund nicht sehr praktisch im Alltag.
    Geld habe ich Auto und Moppet nicht.
    Daher wollte ich die shiver schon verkaufen aber
    das kann ich nicht, da sie, nach dem Tod meines Vaters,
    allen Kindern zugleich gehört.

    Da ich der einzige in der Fam. war der Motorradfahrer ist,
    habe ich sie übernommen und fahre sie jetzt für ihn.
    Verpflichte mich aber auch gleichzeitig alles was anfällt zu
    zahlen.
    Er hatte sie sich neu gekauft und ist nur 2 Saisons gefahren.
    Dieses Bike ist das einzigste was ich noch von ihm habe.
    Und so wird sie wohl noch lange mein Begleiter bleiben. :D

  • Nette Geste :dup

    • Offizieller Beitrag

    ich mag mein Motorrad weil.. ach videos sagen mehr als Worte


    Steffen, Steffen, das ist hier doch ein anständiges Forum ?(

    :bier :blumen :bier

  • Auch ich mag meine Bella wirklich sehr :blumen . Aber am Samstag bin ich ihr fremd gegangen :huh: ach was ich hab nur geflörtet :] . Ein Kumpel von mir hat sich ne Suzuki TL 1000 gekauft und wir haben dann die Mopeds getauscht , ehrlich gesagt hat mir das ziemlichen Spaß gemacht. ;o)

    Thomas

  • Ne TL würde ich nie wieder haben wollen... da sind mir immer die Handgelenke abgefallen....

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • [gallery]2926[/gallery]

    Bild link

    heute mal wieder "alles" durchgeschaut - scheint zu laufen... macht in der Tiefgarage schon derbe Krach :thumbup:

    Ende des Monats gehts wieder los! :thumbup:


    ---------
    Edit: wieso funzt des mit dem Bild-Einbinden denn nicht??

    Einmal editiert, zuletzt von Lenny (5. April 2014 um 15:57)

  • Moin Leute,

    Ich finde man muss dezent zwischen "Ich liebe Aprilia" und "Ich liebe Aprilias" unterscheiden! ;)

    Aprilia ist wohl einer der besten Motorradhersteller überhaupt, nicht umsonst holen die sich einen Weltmeisterscahftstitel nach dem anderen. Auch was technische innovationen angeht sind sie ganz vorne mit dabei und in sachen zuverlässikeit stehen sie auch nicht hinter BMW. Die haben vltl die besseren zuverlässigketisstatistiken aber... ...vertraue keienr Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!

    Kurz zusammengefasst: Die Motorräder sind genial! (Und das ohne Ausnahme würde ich fast sagen...)

    Zur Marke Aprilia gehört jedoch sehr viel mehr: Es fehlt am Marketing, und auch ansonsten wird es Händlern nicht grade leicht gemacht. Leider führt das immerwieder zu einens chlechten Ruf.
    Beispielsweise sind die Ersatzteile für Rotaxmotoren extrem teuer geworden, da die Piaggio Group diese Fahrzeuge wohl lieber von der Straße hätte...
    Es gibt jedenfalls einiges womit man unzufrieden sein könnte, leider, denn ich kenne kaum eine Marke die ansonsten so gute Motorräder baut!

    Wollte das bloß mal erwähnt haben, denn zu sagen eine Marke ist Gut oder Schlecht scheint mir naiv. Auch wenn ich selbstvertändlcih auch ein Aprilia Fan bin! ;)

    PS: Sorry, das ich mich auf keinen post explizit beziehe... ;)
    Bin neu hier und wollte halt mal meinen Senf dazu geben! :rolleyes:

    MfG, Nico

    Zitat

    Drosseln in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • PS: Sorry, das ich mich auf keinen post explizit beziehe... ;)
    Bin neu hier und wollte halt mal meinen Senf dazu geben! :rolleyes:


    Das ist schon OK, Du hast den allgemeinen Tenor schon sehr gut getroffen. Ich denk für uns Nutzer ist es mal ganz schön, auch von den Händlern und Werkstätten entsprechende Stellungnahmen zu lesen.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Ihr habt ja keine Ahnung, wie ich mir hier in VAE den Mund fusselig rede,
    wenn ich auf meine Shiver angesprochen werde.
    Dass das Völkchen hier Aprilia nicht kennt, kann ich den etwas über 100
    Nationalitäten übel nehmen.
    Aber es ist schön immer wieder darauf angesprochen zu werden, dass das
    Teil einfach nur ge** aussehen würde. Selbst ein Mitfahrer aus unserer Truppe (Versys) klopfte mir bei meinem Schrauber wieder auf die Schulter,
    um erneut zu bekunden, dass die Shiver "a really nice bike" wäre (der alte
    Schotte).
    Meine zwischenzeitliche Tendenz zu einer anderen Maschine hat sich
    nach den letzten Runden in Nix aufgelöst. Dann spare ich eben auf das
    Zweitmopped.
    Da meinereiner aber keineswegs herstellerfixiert ist, bleibt mir hier nur
    anzumerken, dass Aprilia wirklich nette Moppeds baut. Was aber nicht
    heisst, dass ein Blick über denTellerrand nicht passiert. Auch andere
    Mütter haben schöne Töchter.
    Alles zu seiner Zeit. Momentan geht's mir richtig gut mit AP.

    Gruß aus der Wüste

  • Ihr habt ja keine Ahnung, wie ich mir hier in VAE den Mund fusselig rede,
    wenn ich auf meine Shiver angesprochen werde.

    Das mußt du nur dem Richtigen in den VAE erzählen, der kauft dann nicht eine Shiver, sondern gleich Aprilia ;)

    Auf ein Zweitmoped sparen hört sich auch gut an, dann gibst du halt einen Monat mal weniger aus, bei den Gehältern in den VAE

  • OT on:

    Das mußt du nur dem Richtigen in den VAE erzählen, der kauft dann nicht eine Shiver, sondern gleich Aprilia ;)

    Auf ein Zweitmoped sparen hört sich auch gut an, dann gibst du halt einen Monat mal weniger aus, bei den Gehältern in den VAE

    Okay, dann mache ich mal auf die Suche nach einem potentiellen Sponsor ;) .

    Aber sooo dicke ist das mit den Gehaeltern hier auch nicht :headshake . Das sieht aufgrund der Steuerfreiheit zwar ganz nett aus, aber dann kommen die Nebenkosten (Miete, Schule, etc.). Zudem ist fuer jeden Gang zu einer Behoerde ein Betrag abzudruecken. Was einen aber immer wieder freut, ist der Spritpreis (34 ct/Liter) :dup .

    OT off

    Moppedfahren ist hier nur eine Randerscheinung und wenn dann den V2 aus Milwaukee (zum Posen). Und Aprilia ist nur eine gaaaanz kleine Nummer hier. Und genau daran liegt es, dass ich, und das sehr gern, meine Shiver erklaeren muss. Waehrend eines Tripps auf den Jebel Hafit wurde ich satte 25 Minuten aufgehalten, damit eine Truppe von den Phillipinen Fotos machen konnte. Da wollte aber auch jeder sich drauf setzen.

  • Die Shiver ist m.E. eines der schönsten Naked Bikes und das gepaart mit dem tollen V2-Sound!

    Zur Marke Aprilia gehört jedoch sehr viel mehr: Es fehlt am Marketing, und auch ansonsten wird es Händlern nicht grade leicht gemacht. Leider führt das immerwieder zu einens chlechten Ruf.


    Marketing müsste echt besser werden...

    • Offizieller Beitrag

    Auch andere Mütter haben schöne Töchter.


    Aber keine SCHÖNEREN :!::yeehaa:herz

  • manchmal ist es auch schick ein anderes Motorrad zu testen... nur um zu merken wie fein denn so eine Shiver ist:

    Heute habe ich meine Shiver zur 20k Wartung abgegeben. Als Werkstatt-Ersatz-Fahrzeug gabs eine Suzuki GSR 750. Mit der habe ich dann gleich mal ein Ründchen gedreht: um es kurz zu machen: laaangweilig :thumbdown:
    Die Shiver find ich ja so viel geiler - und die macht so viel mehr Laune :dance

    eigentlich doch eine schöne Erkenntnis 8)