Ich mag mein Motorrad...

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Als Werkstatt-Ersatz-Fahrzeug gabs eine Suzuki GSR 750.

    Die durfte ich auch mal fahren und man muß sich schon sehr auf ein anderes Drehzahlband einstellen. :]
    Ich als V2 Fahrer ( jetzt V 4 ) mag solche Drehzahlorgien gar nicht. :headshake
    Wobei die Sitzposition und die Handlichkeit der Suzi vergleichbar gut mit der Shiver war. :]

  • Hi zusammen,

    gebe meine Bella auch so schnell nicht wieder her.
    Mal was anderes fahren ist nett, aber zeigt mir doch immer wieder, was ich an der Shiver habe.

    Der Klopper war bei der 20k Inpektion, diesen April.
    Da hab ich eine BMW 700 GS als Ersatz bekommen... ;( Ich habe ständig geschaut, ob die noch an ist!
    Das fühlte und hörte sich an, wie ein Elektroroller :ddown

    Die 700 GS gibt einem zwar in jeder Kurve das Gefühl: "Keine Sorge, ich mach das schon", selbst in sehr langsamen Kehren hatte ich nie das Gefühl "zu kippen", aber Motorrad geht für mich anders.

    Man war ich froh als ich meine Diva wieder hatte :love
    Für mich gibts bisher keine Alternative, vor allem beim Preis- Leistungsverhältnis.
    Was mich interessiert kostet dann auch gleich mal das doppelte.

    Gruß

  • ..weil es sich einfach einzigartig anfühlt.

    Seit ich die Shiver fahre, habe ich erste eine vergleichbare auf meinen Touren gesehen. Nur einmal eine mit Facelift.. Aber die mit dem goldenen Rahmen fühlt sich einfach wie ein Unikat an hier in der Gegend.

    Außerdem fährt sie sich einfach geil!
    Gerade jetzt, wo wir nach einem Motorrad für meine Freundin gesucht haben und ich auch alles von A-Z Probe gefahren habe merke ich, was ich an meiner Bella habe. Nicht nur das Design ist geil, nicht nur der Sound, nicht nur der Motor/Durchzug, sondern auch das Fahrverhalten!!

    ICH LIEBE ES! :peace

  • ...weil es mich gestern nach Feierabend mal wieder für 4 Stunden aus dem Alltag entführt hat. Von Bad Kreuznach über die rheinhessische Schweiz nach K'lautern zum Johanniskreuz, dann durch's Emlsteiner Tal nach Neustadt a. d. Weinstraße und durch die Weinberge zurück Richtung Mainz mit einem formidablen Sonnenuntergang. Vom kräftigen orange ins karminrot übergehend, die Wingerte in rote Farbe getaucht, die Windräder in leichter Bewegung auf den sanften Hügeln. Bei der ganzen Tour meine Göttergattin auf ihrer Tiger hinter mir, kein Chef, kein Streß, keine Kinder, nur die Straße, der mächtige V2 Druck, der eine Souveränität ohnegleichen vermittelt, das Ansauggeräusch beim Beschleunigen aus der Kurve heraus, die waagrecht fließenden Tränen der Ergriffenheit...hach ja - schmacht.... :love

    nice greetinx
    hellsguenni

    Dorsoduro 750 (2012-2014, 18 tkm)
    Dorsoduro 1200 (2014-2016, 39 tkm)
    Superduke 1290 R (2016-jetzt)

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Bei der ganzen Tour meine Göttergattin auf ihrer Tiger hinter mir, kein Chef, kein Streß, keine Kinder, nur die Straße, der mächtige V2 Druck, der eine Souveränität ohnegleichen vermittelt, das Ansauggeräusch beim Beschleunigen aus der Kurve heraus, die waagrecht fließenden Tränen der Ergriffenheit...hach ja - schmacht.... :love

    Ja was will man den da noch schreiben. :denk

    Schade das hier kein Like Daumen ist dann mache ich das halt so.... :dup :dup :dup :dup :dup

  • If you want ,you can get it... or not...

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • :denk ;o) OK nix geht über das Ansauggeräusch meiner 3 Zylinder  :wink  :heil  :thumbup:


    gruß
    Thempor

    Naja, bei mir wird das Ansauggeräusch leider immer etwas gedämpft, wenn aufgrund des hohen Unterdrucks mal wieder eine Speed Triple quer vor dem Ansaugstutzen meiner Dicken hängt...duck und weg :lol

    Danke für die Blumen Manni :)

    nice greetinx
    hellsguenni

    Dorsoduro 750 (2012-2014, 18 tkm)
    Dorsoduro 1200 (2014-2016, 39 tkm)
    Superduke 1290 R (2016-jetzt)

  • Nabend...

    ich wurde heute wieder bestätigt. Da steh ich beim TÜV und muss mit ansehen, wie der TüV-Prüfer des älteren Jahrgangs und damit bestimmt mit Erfahrung, meine Bella ziemlich lange mustert. Als ich ihn fragte ob es mit meiner "italienischen Freundin" ein Problem gäbe, sagte er Zitat: "Ein sehr schönes und außergewöhnliches Motorrad. Optisch echt mal was anders"
    Es folgten die normalen TÜV-Tätigkeiten, die 68, 20€ nicht gerade rechtfertigen, aber als der Prüfer sein Helm nimmt um die Probefahrt zu machen fragte er ob er die Maschine ausnahmsweise außerhalb vom Gelände testen dürfte. Ich entgegnete ihm, dass man seine Freundin "normalerweise" nicht teilt, aber ich in diesem Fall eine Ausnahme mache. Dabei grinste ich von einem Ohr zum anderen und sah zu wie der Prüfer das Gelände verlies...

    ...also erstmal Kaffee geschnorrt ;)

    Als meine Bella ihre Rückkehr ankündigte und der Prüfer die Maschine wieder abstellte, gesellte sich ein zweiter Mitarbeiter dazu und dann fing das Fachsimpeln an... ohohoh dachte ich, aber nix da. Der Prüfer war begeistert von dem Fahrgefühl und dem Sound, und das sogar mit Originaltopf...
    Mit Stolz erfüllter Brust und knapp 70€ ärmer verlies ich das Gelände und grinste wieder von einem Ohr zum anderen...

    ...ich liebe meine "italienische Freundin"

    Zerodot

    AM ENDE WIRD ALLES GUT... Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht am Ende!

  • Ich liebe meine kleine italienische Hexe, weil sie einfach zu mir passt. Sie ist nicht langweilig und es scheint fast so als "spreche" sie mit mir beim Fahren (irgendwie gibt's immer ner Rückmeldung)... :blumen :girl

    Sie ist anders als andere Motorräder (Optik und Sound) und das Gefühl auf ihr durch die Gegend zu fahren ist immer wieder unbeschreiblich. So wird jede Fahrt zu einem echten Erlebnis. :love

    Meinem Händler erkläre ich jedes Mal, wenn wir ihn besuchen, wie gei... diese Kiste doch ist und das ich ihm sooooo dankbar bin, dass er mir die Honda Hornet (gebraucht und ohne ABS) "ausgeredet" hat. Die Shiver bleibt bis sie auseinanderfällt! Vllt gibt's noch mal was mit vier Zylindern dazu. Hatte ich noch nie. Aber die Bella weggeben??? :-o Nieeeee......... :heil

    Viele Grüße aus dem Taunus

    Claudia

  • @ Claire
    klar gibt es was mit 4 Zylinder ... Zwei Zwei-Zylinder- Motorräder =);o)
    nee ... fahr mal nen vergleichbaren 4-Zylinder zur Probe und dann drüber schlafen... ob es auch so viel Emotionen frei gesetzt hat...

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Ammerländer,

    mein Mann hat die CBF1000F - also auch 4Zylinder. Die ist nett, aber irgendwie kann ich mich für ihren Sound (und allgemein Reihenvierzylinder) nicht erwärmen. Die klingt richtig langweilig... :zZzZ

    Ich glaube, wenn eine Reihenvierzylinder, dann hauptsächlich, weil sie meinen Geschmack vom Aussehen her trifft. Ich stehe auf klassische Bikes. Mein Traum wäre die Z1 aus den 70ern. Oder als "Imitat" das Stahlross Zephyr 750 mit den Speichenfelgen. Oder eben die Hornet 900.

    Viele Grüße aus dem Taunus

    Claudia

  • einen 4er würde ich auch sehr mögen:
    MV Agusta F4 S 750 (die mit dem gelben Drehzahlmesser)

  • Mein Traum wäre die Z1 aus den 70ern. Oder als "Imitat" das Stahlross Zephyr 750 mit den Speichenfelgen.

    ...ist zwar Offtopic...

    Eine klassische Kawa eben... :peinlich
    Von der Zephyr gab's auch 'ne 1100er... aber die letzte der Ahnenreihe Luft/Ölgekühlter Reihenvierer bei Kawa war dann die ZR7... Nicht mehr sehr "schön" aber einfach zu fahren... und hat genau 739ccm ;)

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • moin

    letzten sonntag war ich bei einem treffen der grenzgänger (supermotofahrer) in reichshof.

    770 kilometer ohne probleme.

    mittlerweiler bin ich 17000 km seit juli 2013 gefahren. die mana is ein geiles teil. :dance

  • ...das ganze Wochenende bei bestem Wetter mit der Shiver durch die Gegend gebollert. Das war Lustgewinn. Allein gestern ca. 7h auf kleinsten Straßen durch die Eifel... fast Kurve an Kurve und nahezu keine anderen Fahrzeuge - herrlich :D

    und auch dies ist durchaus relevant:
    Sie hat die ganze Saison nicht rum-gezickt (auf Holz klopf) alles läuft wies soll! -->> das ist mal ein krasser Unterschied zum letzten Jahr :jubel

  • ciao ragazzi

    es geschah an einem sonnigen Sonntag morgen auf einer Passhöhe in den Dolomiten.

    Da standen sie, alle diese mehr oder minder herausgeputzten bunten und verchromten und glitzernden technisch veraltete oder total innovativen Mofas in einem langweiligen, gewöhnlichen Einheitsbrei aus Fernost bis Milwaukee.

    Doch eine stach aus der Menge heraus im blendendem grellen Gegenlicht einer spiegelnden Glasfassade zeichnete sich ihre Silhouette ab.

    Wie eingehüllt in einer magischen Aura zog es mich zu ihr hin .....................

    Da war es um mich geschehen ich hatte mich verliebt. :love

    in eine doppel D

  • das hast du aber schön geschrieben... :love
    so ähnlich ging es mir heute , als ich mein Alteisen wegen Saisonkennzeichen 05-09 heute noch mal fein an die Küste ausgeführt hab...
    Alter.... hat sie sich fein in die Kuven legen lassen ...
    (hier mal ein Bild aus älteren Zeiten...) hmmm....
    :peinlich

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch