Beiträge von Vito-Santi

    Ja, ja damals.......

    Bevor man auf Tour ging kaufte man sich die aktuellste Strassenkarten der zu bereisenden Gegend,

    Dann steckte man eine Route ab und lernte diese Auswendig von Ortschaft zu Ortschaft und / oder schrieb sich einen Spickzettel.

    ( Roadbook )

    Als Endurofahrer ging ich oftmals in die örtlichen Papeterien in Spanien und Frankreich, und besorgte dort Regionale Lokale Landkarten um den staubigsten Weg von A nach B zu finden.

    Das gab tolle Konversationen und man bekam oftmals auch hilfreiche und interressante Tips von den Einheimischen.

    Wenn ich heute an einem am Strassenrand stillstehenden Moto Kollegen vorbei fahre, hat er einen geknickten Hals und checkt sein Handy.

    Früher hielt man schon mal an und fragte nach ob er Hilfe braucht.

    Wie auch immer, es wäre ja irgendwie auch falsch wenn sich nichts geändert hätte.

    ABS, Ride by Wire, etc. etc.

    Ciao Ragazzi ,

    würd mich auch noch gerne auf die Interressenten Liste eintragen.Hoffe das geht noch.

    1. Ammerländer----2 Kapuzenpulli ohne Reisverschluß-----1 Langarm-Funktions-Shirt
    2. Koniz ---- T-Shirt---Funktionsshirt---Pulli
    3. Phil Muc ---Funktionsshirt, lang und oder kurz, Polo Hemd, Softshell, Fleece
    4. Katastrofuli----Softshell
    5. Superflachgeil---Basecap----Softshell Jacke ---Fleece
    6. TheLoop----Softshell
    7. SL 1975 Polo Hemd----Funktionsshirt
    8. Duebel 92----Funktionsshirt
    9. Phatox ---Pulli---Shirt---Basecap
    10. Baditspiker----Softshell-----T Shirt
    11. Zerodot---Softshell---Polohemd----Basecap
    12. Springbanker---Langarm Funzshirt---Basecap
    13. 1893----T-Shirt---Funktionsshirt---- Pulli---Softshell Jacke
    14. Dinoz---- 2 Stck. T-Shirts in Schwarz und Softshell (aber nur wenn der Löwe so bleibt) und jetzt kommt's in: XXL
    15. Miele---- Polo, vieleicht 2x--- vieleicht Softshell, wenn der Preis stimmt
    16. Feinmetall---T-Shirt ---Softshelljacke
    17. Franko--------2x T-Shirt--- evtl. Softshell oder Pulli
    18. massa_mjm------Hoodie oder T-Shirt
    19. Capo-Biker bin dabei werde wohl auch das eine oder andere brauchen.
    20. Chekotay 2x Polo 1x Sweatjacke mit Kapuze, 1x wenn möglich Sweatjacke ohne Kapuze, 1x Basecap (Multitücher wären auch geil)
    21. MegaLagu 1x Hemd, Langarm
    22. Harti 1x T-Shirt, 1x Funktionsshirt Kurzarm beides in Gr. L
    23. Igel 1x T-shirt oder Funktionsshirt, 1x Softshell
    24. Juergen--- mit T-Shirt und Jacke bin ich auch dabei in XXl
    25. 2ee: 1x Funktionsshirt langarm, 1x Softshell (je nach Layout und Preis; aber tendentiell eher ja ;) )
    26. PatrickMuecke: 2xFunktionsshirt lang, 1x Softshell (je nach Preis)
    27. Gianluca: 1x Softshell, 1x Polo
    28. Udo: 1 x T-Shirt, 1 x Softshell
    29. Shiverina: 1x Basecap
    30. Vito-Santi: 1x Hoody, 1xT-Shirt, Event.1x Softshell

    Ciao Ragazzi

    ich fahre seit ein paar jahren schon meine Dorsoduro 750 ABS Baujahr 08.

    Bin voll zufrieden, und schon ein bisschen verliebt in meine Bella.

    Doch seit anfangs Sommer macht sie Schwierigkeiten und fährt sich nicht mehr schön.

    Während der fahrt nimmt sie plötzlich nicht mehr schön das Gas an, zuckelt, rattert, hat keine Leistung mehr und verbrennt unsauber, und ist lauter.

    (schwarze Russablagerungen an den Auspuffenden) Die Auspuffanlage ist noch Original.

    Kennt das jemand ? Schonmal gehabt? Tips ? Ideen woran es liegen mag ?

    Danke für eure Hinweise

    ciao Ragazzi

    hier meine Eigenbaulösung einer Gepäckbrücke mit Haltegriffen für Sozia.

    6mm Aluplatte ausgelasert abgekantet.

    Verschalung ausgebohrt wie für Haltegriffe und dann Platte mittels Distanzhalteröhrchen an Rahmen geschraubt.

    Mittlerweile habe ich die Platte in RAL graualuminium pulverbeschichten lassen.

    saluti

    ciao ragazzi

    es geschah an einem sonnigen Sonntag morgen auf einer Passhöhe in den Dolomiten.

    Da standen sie, alle diese mehr oder minder herausgeputzten bunten und verchromten und glitzernden technisch veraltete oder total innovativen Mofas in einem langweiligen, gewöhnlichen Einheitsbrei aus Fernost bis Milwaukee.

    Doch eine stach aus der Menge heraus im blendendem grellen Gegenlicht einer spiegelnden Glasfassade zeichnete sich ihre Silhouette ab.

    Wie eingehüllt in einer magischen Aura zog es mich zu ihr hin .....................

    Da war es um mich geschehen ich hatte mich verliebt. :love

    in eine doppel D

    Ciao Ragazzi

    Ich verfolge mit Spannung diese Beiträge um einen grösseren Tank.
    Fahre seit einiger Zeit schon meine Bella und bin super zufrieden damit.
    Aber eine Reichweite von 150 + ist entschieden zu wenig.
    200 bis 220 km wären richtig toll.
    Auf touren mit Kollegen bin ich immer die zu berücksichtigende Spassbremse.
    Und zum Gepäck muss ich immer noch den 2 Liter "Angstkanister" dazu packen.

    Hat hier schon mal jemand eine Bedarfsabklärung gemacht;
    - wieviele Dorso Piloten,
    - für wieviel € ,
    bereit wären in einen ästhetisch ansprechenden, grösseren Tank zu investieren ?