Beiträge von Claire

    Zur Erweiterung meines Bekanntenkreises möchte ich gerne über das mir sehr lieb gewordene Hobby des Motorradfahrens ein regelmäßiges Treffen veranstalten. :wink

    Ich möchte damit Mädels und Jungs aus der Region rund um Hadamar ansprechen. Ich habe geeignete Räumlichkeiten gefunden. Was sich daraus entwickelt, hängt ganz von den Teilnehmern ab. Über das lockere Beisammensein und Benzinschnacken bis hin zur Planung und Durchführung gemeinsamer Ausfahrten ist alles drin. Ein festes Programm gibt es bewußt nicht.

    Als Starttermin steht der 7.4. um 18:00 Uhr fest. Als "Motorrad-Vesper" werden wir ein gemeinsames Abendbrot auf den Tisch bringen. Als weiteren Tagesordnungspunkt gibt es einen kurzen Bildervortrag zu Elises Sardinienausflug in 2018. Zu der Zeit fuhr er wenigstens noch ein anständiges Moped! ;o)

    Bei Interesse meldet euch bitte unter der auf dem Flyer angegebenen Mailadresse mit Namen und Handynummer an. Es ist geplant, alle Teinehmer in einer Signal-Gruppe zusammenzufassen.

    Mangels weiterer Informationen speziell zu dieser Veranstaltung, finden sich hinter dem Scan des Codes NOCH keine konkreten Informationen zum geplanten Treffen.

    Ich würde mich sehr darüber freuen, auf diesem Wege alte Bekannte wieder zu treffen und viele neue Kradlerinnen und Kradler kennenzulernen.

    Liebe Grüße,

    Claire

    flyer_motorrad-vesper_klein.pdf

    Hi folks!

    Nach etwas mehr als 10 Jahren - bitte nicht wundern, hier textet der Eliseningo. Er hat bereits recht spontan seinen Account gelöscht und segelt hier nun unter "falscher Flagge" :girl - möchte ich mich offiziell aus diesem schönen Forum verabschieden.

    Diesen längst überfälligen Akt der Höflichkeit haben Gerd und Jürgen durch ihren Nachfaß angeschubst. Jürgen der mundfaule Schlumpf hat es beim reinen Nachfaß belassen. Von Gerd habe ich gehört, das er nun seinen Traumjob in der Sittichbranche gefunden hat! :freudensprung Jürgen, mein Lieber, ich wünsche dir einen guten Start und vor allen Dingen viel Spaß am Tun. :blumen Damit sollte doch der Grundstein für die längst überfällige Vergrößerung deiner Sammlung von Rahmen und Motoren von 750erShivermotorrädern gelegt worden sein, deren Ketten nach dem Erschaffen weiterer Komplettfahrzeuge selbstverständlich alle mega beölt werden müssen! ;o)

    Zurück zur Elise. Neben dem Shiverforum war ich in zwei anderen Foren recht aktiv. Bei der quartalsweisen Überprüfung meines Zeitmanagements ist mir beim letzten Mal aufgefallen, daß ich pro Tag zu viel Zeit am Rechner in Sachen Foren verbringe. Es herrschte ein gewisser Zwang, auch die eigentlich nicht so interessanten Beiträge zu lesen und / oder zu kommentieren und mich ab und an auch mal an den forenüblichen Verbalinjurien zu beteiligen.

    Der zuvor gestartete Versuch einfach weniger in den Foren zu daddeln, scheiterte. Da ich über alle Foren hinweg grundsätzlich die rechte Freude an direkter und indirekter Beteiligung verloren habe, fiel mir dann das Löschen aller Accounts sehr leicht.

    Vielleicht hat das ja auch mit dem Alter zu tun, aber mir sind die direkten Kontakte im echten Leben wichtiger und wertvoller als diese tastaturorientierten Meinungsaustausch- oder Diskussionsaktionen. Übers Forum habe ich viele nette Leute kennengelernt. Ich denke, daraus werden sich einige Kontakte auch ohne Forum erfolgreich weiter führen lassen. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch... :]

    Claudia und ich sind in 2020 viele Kilometer auf unseren Mopeds unterwegs gewesen. Grundsätzlich sind wir nur bei passendem Wetter gestartet. Da wir in einer wunderschönen Gegend hausen, haben wir die meisten Fahrten im Radius von etwa 300 Kilometern um unseren Wohnort gemacht. Langfristige Planungen - wie z. B. Forentreffen - haben wir dabei bewußt nicht gemacht. Das hat sicherlich auch mit diesem dämlichen Virus zu tun. Allerdings ist es auch sehr schön, bei unschönem Wetter nicht auf Gedeih und Verderb zu verabredeten Terminen ausrücken zu müssen. Und so werden wir es auch in diesem Jahr wieder halten: spontan wird möglichst viel Krad gefahren... :sunnyboy

    Da Claudia schon seit einiger Zeit immer wieder so verliebt den Vesparollern hinterherschaut, waren wir vor kurzem bei einem Händler in Limburg zum Probekucken. Der Gute verkauft auch Aprilias. Ich habe mir mal die Touareg angeschaut und mich drauf gesetzt: das Teil sieht verteufelt gut aus! :love Wenn sie auch genauso gut fährt, wird dieses Modell in Verbindung mit den anderen 660-ern bestimmt gut am Markt ankommen. Ich wünsche euch das von ganzem Herzen, damit das Forum trotz der sukzessive wegsterbenden Shiver durch permanente Neuzugänge einen dauerhaften Bestand hat! :boxen

    So, genug der Worte! Ich wünsche euch alles Gute, viel Spaß mit euren Zweirädern und fahrt nicht schneller - irgendwo habe ich diesen Spruch doch schon mal gehört :denk - als euer Schutzengel fliegen kann... :hut

    Liebe Grüße aus dem kleinen Sprudelwasserdorf bei Limburg,

    Euer Ingo alias Elise

    Herzliche Willkommensgrüße ins schöne Weserbergland. :wink Bin dort auch schon gefahren als ich noch in der MI-Region wohnte. Schöne Strecken und den Halt bei Günters Kurve mit meiner ER6N und 20 Chopperfahrern werd ich auch nicht mehr vergessen... :bier

    Allzeit gute Fahrt und gaaaanz viel Spaß mit deiner Bella! :peace

    Guten Morgen und herzlich Willkommen! Die Shiver ist die richtige Wahl - ganz klar! Hammergeiles Teil...

    Wetzlar - gar nicht so weit weg. Bin öfter zum Einkaufen da :]

    Hab viel Spaß hier und natürlich mit einem der tollsten Moppeds am derzeitigen Markt!

    VG aus Johannesburg ;o) (ohne Mopped)

    Claire

    Moin Jödi und herzlich Willkommen hier im Forum!

    Interessante Umbaumaßnahmen, die du da gemacht und sicher noch in Planung hast. Ich freue mich auf Fotos!

    Weiterhin gute Fahrt auf der Bella :dup

    Herzlich Willkommen hier im Forum! Ich bin Ende 2012 von der ER6n aus 2006 auf die Bella umgestiegen. Kannste erraten?? Ich habe es nicht bereut =) Die ERNA ist pure Langeweile gegen die Bella, finde ich. ;o)

    Bei meiner ER6n hab ich es auch drei Saisons geschafft. Da bin ich aber 9.000km mit einem Satz gefahren. Die Reifen hatten es bitter nötig. :denk


    MTB-RFC tröste dich, ich hab auch nur ca. 800 km gefahren in diesem Jahr. Nächste Saison wird es besser! Ganz bestimmt!! :thumbup:

    Die Strecke sieht ja auch sehr interessant aus! :jop Muss ich mir mal näher ansehen. Jörg und ich sind ja auch immer auf der Suche nach guten Strecken. Meistens werden es doch wieder die Hausstrecken...

    Ich würd mich freuen, wenn du Bescheid sagst und vllt klappt es ja dann mit einer Tour :peace Meine Bella hat doch noch nie eine zweite ihrer Sorte gesehen. :girl

    hey Jürgen
    hier mal paar vorschläge

    - Weilburg über Weilmünster, Weilrod, Schmitten bis Großer Feldberg
    - Großer Feldberg bis Bad Schwalbach am besten mit Kurvenreichestrecken via Navi ab da weiter Richtung Rhein is en schönes Tal bis Pfaffental
    - dann wieder mit dem Navi bis Nassau
    - "Gelbachtal" Nassau bis Montabauer (die Strecke Winden-Weinähr die bei dir eingezeichnet ist ... ist 2 m Breit)

    Richtung Rennerod brauchst nicht fahren... alles gerade, da gibts zwar noch ein schönes tal mit 10-20 km aber dafür sind die strassen rundum doof


    Hallo Jürgen,

    Gelbachtal kenne ich (noch) nicht. Die erstgenannte Route ist wirklich sehr schön! Man nennt sie auch "die Weiltalstrecke". I

    Ich kann dir die Strecke von Bad Schwarlbach über die B54 nach Zollhaus ans Herz legen. Die ist auch sehr nett ;) Aber leider nicht sooo lang. Wie sieht's denn aus, wollt ihr unter euch bleiben oder nehmt ihr auch noch jemanden mit? :peinlich

    Vor allem in schwarz - wobei das Mopped live besser als auf den Bildern aussieht ;)

    Der Sound kommt natürlich nicht an den Shiver Sound ran, dass muss man schon ehrlicherweise sagen, obwohl ich den Kawa Sound immer noch ganz gut finde (vor allem in bestimmten Drehzahlbereichen).
    Welches Baujahr hattest du?
    Ich habe ja vor ein paar Tagen die aktuelle ER6n Probe gefahren. Seit der ersten Generation hat sich einiges getan: Bremse hat jetzt einen definierten Druckpunkt, das Fahrwerk ist straffer und besser geworden, insgesamt wurde viel Feinschliff betrieben. Ich hatte auch das Gefühl, dass die neue (gut, die gibt es eigentlich seit 2012) nicht mehr so brav sein will wie die erste und die zweite Generationen. Die kleine fährt sich natürlich wie ein Fahrrad, wenn man direkt von der Mana umsteigt :D In der Stadt (selbst mitten im Berufsverkehr) und auf der Landstrasse hat sie riesen Spaß gemacht, obwohl das Mana Fahrwerk - zumindest gefühlt - besser ist.


    Ich hatte gleich die erste Generation aus 2006 mit ABS. Das Fahrwerk war aus meiner Sicht ausreichend. Ich hatte ja keinen Vergleich, war meine erste Maschine (in der FS fuhr ich das gleiche Modell). Mir kam die ER immer so dröhnend nervig vor und irgendwie hat sie alles ohne charismatische Rückmeldung mitgemacht. Ich saß nur auf ihr und wir waren keine echte Einheit. Mein Herz hing auch nie wirklich an ihr. Weil sie optisch (die Front) nie mein Fall war und ich sie eigentlich nur gekauft habe, weil mein FL sie mir empfahl, ich was mit ABS und unbedingt ne Kawa wollte. Auf den Sound hab ich nie geachtet. Bereits während der Fahrschulzeit hab ich sie gekauft, denn mit meinen kurzen Beinen konnte ich die offene Z750 (die wollte ich damals viiiiiel lieber haben) nicht fahren. ;( Und so habe ich den Schein dann auf meiner eigenen ERNA zu Ende gebracht.

    Ja, die Schwarze ich ne echte Sahneschnitte. :dup Eigentlich müsste ich mal die neue testen, denn ich bin neugierig, ob ich das neue Modell auch fahrtechnisch so empfinde wie meine 2006er.

    Ohja, die neue ER6n sieht wieder richtig gut aus. ;o) Aber den Sound finde ich irgendwie immer wie gewollt und nicht gekonnt. :denk Und sie war mir nach ner Weile zu langweilig (obwohl ich weder Heizer noch Kurvencrack bin). Aber fahr die Kiste mal Probe. Bin gespannt auf dein Feedback! :]

    Ammerländer,

    mein Mann hat die CBF1000F - also auch 4Zylinder. Die ist nett, aber irgendwie kann ich mich für ihren Sound (und allgemein Reihenvierzylinder) nicht erwärmen. Die klingt richtig langweilig... :zZzZ

    Ich glaube, wenn eine Reihenvierzylinder, dann hauptsächlich, weil sie meinen Geschmack vom Aussehen her trifft. Ich stehe auf klassische Bikes. Mein Traum wäre die Z1 aus den 70ern. Oder als "Imitat" das Stahlross Zephyr 750 mit den Speichenfelgen. Oder eben die Hornet 900.