Beiträge von matze_wiesbaden

    Die Sache hat sich erledigt.

    Ich habe es zwar nicht selbst finden können aber die Werkstatt hat eine Litze im Kabelbaum gefunden, die in der Isolierung gerissen war.

    Litze geflickt - zack, alles läuft wieder normal.

    Wenigstens habe ich den Schrauber diesmal vom sinnlosen Rumprobieren (Austausch diverser Komponenten) abhalten können.

    Zwar kam er kurz auf die Idee, sich von Jürgen einen Tacho auszuleihen, um den mal auszuprobieren, auch das Zündschloss wolltet er (zur Probe) mal tauschen. Das habe ich ihm aber ausreden können, so hat er gleich nach dem Kabelbaum geschaut und auch was gefunden.

    Trotzdem Danke für die Tipps

    Danke für Euer Mitgefühl ;) und die Tipps, ich werde Eure ToDo-Liste mal abarbeiten und dann melde ich mich dann wieder.

    Kann aber ein paar Tage dauern, im Moment macht das Wetter nicht mit. Und ohne Garage würde ich das Problem, sollte es ein Wasserproblem sein, sicher noch verschlimmern.

    Nass ist sie nicht geworden, sie hat unter der guten „HG-Rain-Plane“ gestanden, mit der gab es bisher noch nie Probleme.

    Evtl. war die Luftfeuchtigkeit zu hoch, dank April-,Mai-Schmuddelwetter, aber das hat bisher höchstens mal zu Startschwierigkeiten geführt. Damit meine ich, dass ich den Anlasser dann etwas länger als üblich oder zweimal betätigen musste.

    Schwappen oder wackeln tut nix, ausgeleiert ist das Zündschloss nicht.

    Hallo zusammen, ich habe das Forum durchsucht aber vielleicht nicht nach dem richtigen Stichwort, folgendes Problem:

    Nach drei Wochen stehen unter einer Plane (nasskaltes Wetter) habe ich gestern die Shiver starten wollen.

    • Zunächst kam erstmal die Meldung „Service“ , angesprungen ist sie aber trotzdem.
    • Zweimal aus und wieder an —> „Service“ ist weg.
    • Beim Fahren startet ab und zu der Tacho neu, wie vor dem Anlassen. Sieht aus wie ein Neustart der Elektronik, alle Lichter leuchten, der Drehzahlmesser macht eine komplette Bewegung, der Motor läuft aber weiter.
    • Solange ich normal fahre, ohne Lenkeinschlag, funktioniert es alles ganz normal. Enge Kurven bei langsamer Fahrt oder Rangieren ist das Problem.

    Kann es sein, dass es schon wieder ein Kabelbruch am Lenkkopf ist oder gibt es andere Ursachen für ein solches Problem?

    Ich dachte, ich hole meine Shiver, wegen dem tollen Wetter, endlich mal aus dem Winterlager.

    Batterie über Nacht nochmal ans Ladegerät, alles zusammen gepackt, ab zur Garage.

    Die Batterie eingebaut, Sitzbank drauf, Schlüssel rein, Startknopf gedrückt, klack, klack, klack, nix.

    Ich liebe meine Shiver - sonst hält man es auch nicht mit ihr aus. :donner

    Gleiche Prozedur bei der BMW, Startknopf gedrückt, kurbel, kurbel,kurbel, läuft! :jubel

    Will jemand eine Shiver kaufen?

    Ist das nicht schon Elektromobilität, wenn das Ladegerät fest in der Garage verbaut ist und man die Karre beim abstellen anstöpselt?

    Wie weit kommt Ihr denn mit einer Batterieladung, wenn der Rangeextender (der große Klotz unter dem Tank) nicht funktioniert?

    Kommando zurück!

    Ich habe heute mal ein Karten-Update gemacht - schwups ist die Strecke wieder da.

    Ich vermute, die alte Karte hat berücksichtigt, dass die Strecke von Herbst 2019 bis Frühjahr 2020 wegen Baumfällarbeiten gesperrt war. Jetzt ist sie wieder offen und die aktuelle Karte weiß es auch schon.

    Man sollte demnach die Karten bei Calimoto öfter aktualisieren als Calimoto darum bittet.

    Am Edersee trägt Calimoto gerade zur Verkehrsberuhigung bei.

    Ein Teil der Randstraße ist nicht mehr in der Karte und so führt es die Motorradfahrer immer im weiten Bogen um den See herum. Hier werden schon Stimmen laut, die sich über die neue Ruhe hier am See freuen.

    Vielleicht haben auch die ruhebedürftigen Anwohner/Dauercamper die Karte gehackt.:denk

    Locals wissen das, aber Auswärtige fahren kaum noch am See lang.

    Ich würde Franz-Racing vertrauen, die machen einen sehr kompetenten und vertrauenerweckenden Eindruck.

    Eine so gut sortierte und aufgeräumte Werkstatt habe ich noch nirgends gesehen, da ist kein Krümel Dreck in der Werkstatt.

    Wenn Du denen eine versiffte Gabel schickst, machen sie das Ding erstmal richtig sauber (und berechnen die Reinigung), bevor es in die Werkstatt kommt.

    Ich werde da immer wieder hin gehen, wenn ich am Fahrwerk etwas basteln lassen möchte.

    Und nein, ich bin weder mit denen verwandt oder verschwägert, noch werde ich von denen gesponsort.

    Schau Dir mal den TKC 70 von Conti an, den habe ich auf meinem Zweitmotorrad. Der Reifen funktioniert sehr gut auf der Straße und Schotter kann er auch.

    Durch den Mittelsteg hat der Hinterreifen im Matsch einen schlechten Vortrieb, da gibt es aber als Alternative den TKC 70 Rocks. Gleicher Vorderreifen aber Hinterreifen ohne Mittelsteg.

    Gruß

    Matthias

    Ich werde mal eine Petition starten die Urlaubsflieger mit einem Startgeräusch von mehr als 95db am Wochenende verbieten soll. Diese Flugzeuge hindern mich den ganzen Sonntag daran in Ruhe meinen Kuchen auf der Terasse zu geniessen. Davon Betroffen sind noch etwa weitere eine Million Berliner.

    Das geht mal gar nicht ... :pfff

    Ich dachte, Ihr hättet noch gar keinen Flughafen!? Der wird doch noch gebaut.:denk

    Ich weiß gar nicht, was Ihr alle gegen einen ABS-Test auf Rasen (bloß nicht auf Gras) habt !?

    Habe ich letztes Jahr (sogar unter Zeugen) im hessisch-thüringischen Grenzland durchgeführt - klappt !

    Folgender Versuchsaufbau:

    • Testobjekt: Shiver 750
    • Eine Straße, die einen ebenen Übergang zu einer Wiese hat.
    • zwischen Straße und Wiese ein halber Meter Randstreifen mit mittelgrobem Schotter.
    • Am besten in einer Gruppe fahren, die etwas schneller fährt als Du es kannst.
    • Schönes Wetter (das die Fotos hinterher auch gescheit aussehen)

    Versuchsablauf:

    • bei ca. 70 km/h mitten in der Kurve aufrichten und beherzt in die Bremse gehen.
    • schön geradeaus fahren, dabei weiter beherzt bremsen.
    • letzter Meter auf Asphalt - das Abs regelt nicht.
    • Übergang zur Wiese - das ABS fängt an zu regeln.
    • Weise, leicht feucht - das ABS macht einen guten Job!
    • nach ca. 30 m mitten in der Wiese zum stehen kommen.
    • Untergrund prüfen, nicht dass die Karre noch auf dem Seitenständer umkippt.
    • Absteigen.
    • Fertig

    Wer sich das so nicht traut, kann ja vorher noch ein bisschen mit Gras experimentieren, das verschafft einem die nötige Gelassenheit.

    Zur Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte einen Arzt oder Apotheker.

    Den Arzt vielleicht auch gleich fragen, ob er die Sache nicht beobachten möchte.;o)

    Das was Du da spürst ist kein Konstantfahrruckeln, das nennt man bei italienischen Bikes Charakter.;o) Wer das nicht haben will, sollte sich ein Bike mit Vierzylinder-Motor kaufen, die haben beides nicht.

    Noch´n Tipp: Fahr mal mit Deiner Dorso auf die Landstraße, dann ist das KFR auch weg. Die Dorso ist nicht für den Stadtverkehr gemacht, da gibt es von Aprilia andere Modelle - mit Variomatik.

    Ich habe die Gabel und das Federbein bei Franz Racing machen lassen, die Gabel musste sowieso neue Simmerringe haben, da habe ich gleich alles überarbeiten lassen. Wohlgemerkt die alten Teile aufpolieren, nix neues einbauen lassen.

    Die fragen nach Gewicht, Fahrstil, Einsatzgebiet und stellen danach alles ein. Ich war sehr zufrieden, die Shiver fühlte sich danach besser an. Kann aber auch psychosomatisch gewesen sein - für das Geld muss es ja besser geworden sein.:denk(Inclusive Aus- und Einbau 570 €)

    Schlechte Straßen machen mir aber trotzdem keinen Spaß, dafür ist die Shiver, meiner Meinung nach, das falsche Motorrad.

    Gruß

    Matthias