Beiträge von Shivertomi

    Hi Apriliagemeinschaft
    Wow wie die Zeit vergeht. Seit Mitte Mai war ich nicht mehr hier im Forum.Nicht ohne Grund es war Sommer und was für einer da bin ich nicht viel online und kaufte ich auch noch eine Kuh . ;o) . Eine Kuh mit Anhang etwas für zu dritt. Manch einer kann's evtl erraten ,ich habe mir ein Gespann gekauft. Eine BMW R1100R Da ich vor über 20 Jahren bereits ein Moto Guzzi Gespann hatte viel mir die Entscheidung nicht schwer. Macht echt Laune so ein Gespann und ist aber ein totaler Gegensatz zu eigentlichen Motorrad fahren. Mit dem Gespann fährt man ganz anders in der Welt umher ich genieße die Aussicht auf den Bergen bewundere die Täler und sehe Dinge die ich mit nem Solobike nicht wahrgenommen habe.Sitze ich ab und zu wieder auf der Shiver holt mich immer wieder die Vergangenheit ein :heil:peace noch habe ich beide und ich genieße auch beide .

    Gruß Thomas

    Ich hab heute eine MT 07 in Freiburg stehen sehen. Die ist klein und zierlich wie eine 125 ger , ich denke für viele Frauen ein ideales Motorrad. Mit um die 70 PS und geringem Gewicht kann so was ziemlich spaßig sein .

    Genau wie meine selige Suzuki SV 650.

    Gruß Thomas

    Hallo Leute
    Zum Thema auch von mir ein Erfahrungsbericht zu meiner Puigscheibe . Für einen Kurztripp an den Laggo Magiore montierte ich an meine 2010der Shiver die Tourenscheibe von Puig. Bei meiner Größe von 175 cm empfinde ich den Windschutz bis Ca 160 Kmh als gut nur wird es doch ziemlich laut. Aber das stört mich weniger da ich bei längeren Autobahnetappen eh mit Gehörschutz fahre .
    Die zum Teil auftretende Pendelneigung haben mich immer wieder überrascht da ich festgestellt habe das es auf das voraus fahrende Fahrzeug ankommt wie stark diese dann auftreten. Kein Witz , am besten war ein Volvo Suw mit Dachbox 20 Meter Abstand. Fast kein Wind und stabiler Geradeauslauf.

    Also ich könnte mir die Mt 09 als Tourer schon vorstellen .Der Motor ist wohl ein Hammerteil mehr braucht kein Mensch zum Reisen. Auch wenn der Trend z B bei den Reiseenduros ins unersättliche abtrifftet.Preislich könnte sie wohl interessant sein so wie die Mt 09 ja auch ist.
    Wenn das Motorrad kommt bin ich mal auf das tatsächliche Dising gespannt.

    Hallo zusammen
    Ich seh das jetzt nicht mehr so streng. Ich war gerade 10 Tage in der Schweiz und Italien unterwegs.Ohne Angst und Probleme.
    Im großen und Ganzen ist so ein Navi speziell in Städten und auf der Suche von kleinen Straßen schon je tolle Sache. Vor allem bleibt die lästige Lesebrille unterwegs im Etui. ;)

    Pois sind soeit mein Verständniss--- Punkte die man eingeben kann zb Tankstellen Hotels Sehenswürdikeiten und Radarfallen. Aber diese Option (Radarfallen)ist kostenpflichtig und muß eingerichtet werden. Hab ich noch nicht getan und werde wohl auch nicht. Die frage die ich mir stelle ist nun , ob speziell diese Radarwarnung damit gemeint ist oder allgemein diese Pois Funktion ??

    Ich geh jetzt ins Bett um 4 Uhr ist die Nacht zu Ende. Gute Nacht bis Morgen.

    Hallo an alle Navibesitzer
    Ich habe mir letzte Woche das Tomtom Rider gekauft und auch schon auf einer Elsasstour getestet. Heute lese ich nun im aktuellen Motorrad daß , das benutzen von Navis mit Poifunktionen so wie das Tomtom In der Schweiz bis zu 400 Franken und in Frankreich bis zu 1000 € :-o :-o :-o Kosten soll.
    Toll das ich das erst nach dem Kauf erfahren durfte.
    Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem ich sag mal Problem?????? Muß ich mir da ernsthafte Sorgen machen oder das Teil wieder abgeben ?

    Thomas

    Hab Heute meine Bella vom 20 TKM Service abgeholt. 412 €.
    Bremsklötze hinten + Bremsflüssigkeit gewechselt.
    Luftfilter 25,37€
    Ölfilter 12,52€
    Bremsbeläge 26,85€
    Motoröl 34,29
    Bremsflüssigkeit 13,36€
    Dichtung 2,05€
    Zündkerzen 24,64€
    Arbeitsaufwand 207,40€

    Hallo Leute
    Sagt mal wie wirkt sich das entfernen des Schnorchels auf den Benzinverbrauch aus ?
    Bei meinem vorherigen Moped --- Suzuki SV 650--- hat das deutlich den verbrauch gesenkt. In Zahlen mit Schnorchel 5 Liter, ohne 3,8 Liter :denk  auf 100 Km.
    Hab dann bedenken gehabt daß , das Gemisch zu mager ist und wieder alles eingebaut.  :]
    Gruß Thomas

    Hallo Jogie
    Ich wohne ganz in der Nähe von dir ( Ottenhöfen ) ziemlich nah an einer beliebten Motorradstrecke . Ja es stimmt an schönem Wetter fährt der Notarzt öfter als bei schlechtem Wetter , Aber bedenke das bei Sonnenschein auch viele Wanderer , Mountainbiker , oder auch Paragleiter, Drachenflieger usw unterwegs sind und auch bei denen passieren immer wieder Unfälle.
    Also lass dir doch unser schönes Hobby nicht vermiesen. Nicht jeder Notarzt mit Tatü Tata ist wegen einem verunglückten Motorradfahrer unterwegs. :headshake

    Gruß Thomas

    Auch ich mag meine Bella wirklich sehr :blumen . Aber am Samstag bin ich ihr fremd gegangen :huh: ach was ich hab nur geflörtet :] . Ein Kumpel von mir hat sich ne Suzuki TL 1000 gekauft und wir haben dann die Mopeds getauscht , ehrlich gesagt hat mir das ziemlichen Spaß gemacht. ;o)

    Thomas

    Na das ist ja immer wieder witzig wie sich gleichgesinnte über die Reifenwahl und Druck doch am liebsten an die Gurkel springen würden nur weil der der Kollege anderer Meinung ist. Lustig ist auch daß das nicht nur hier ist sondern auch bei anderen Foren.
    Aber zum Thema -- Es wurden glaube ich schon fast alle Problemlösungen angesprochen was dem Christoph helfen könnte. Ich würde mal nachschauen ob das Rad richtig eingebaut wurde oder ob vielleicht eine Achshülse falsch oder gar nicht montiert ist ?

    Thomas

    Hallo Sealstamp
    Nettes Filmchen für den Anfang. Aber sag mal gibts denn bei euch keine Kurven ausser beim Abbiegen ??? ;)
    Da bin ich immer wieder froh im Schwarzwald zu wohnen.  :]  Kurven gleich nach der Hofausfahrt  =) .

    Grüße aus dem Schwarzwald Thomas