Man verliert die Lust...

  • Also wenn ich sie abmelde fahre ich auch nicht weniger...
    130km bin ich in diesem Jahr schon gefahren... ;(

  • Also wenn ich sie abmelde fahre ich auch nicht weniger...
    130km bin ich in diesem Jahr schon gefahren... ;(

    Na dann haste ja noch paar Kilometer bis die Tankanzeige angeht =)

  • So hart wie es jetzt klingt, aber das ist Evolution live und anschaulich. Klar gibt es auch genügend Unfälle bei denen der Motorradfahrer unschuldig ist, aber diese haben, denke ich, nicht zugenommen. Wenn mehr Motorradfahrer verunglücken, liegt das meiner Meinung nach daran, dass mehr Hirnamputierte ihren Führerschein machen. Ich bin selber sicher kein Sonntagsfahrer, aber ich schalte immer mein Hirn beim Fahren ein. Und wenn ich mal merke (letzten Samstag war es so), dass ich nicht ganz bei der Sache bin oder unvorsichtig werde, dann fahre ich nach Hause und sage mir einfach: morgen ist auch noch ein Tag. Wenn man sich mal an den Tankstellen umschaut, was dort für Typen ankommen oder abfahren, alter Schwede. Entweder denke sie sie sind auf der Rennstrecke ohne anderen Verkehr und Auslaufzonen oder aber es Idioten die vom Prollo 3er oder Golf auf´s Motorrad umgestiegen sind und zeigen müssen was sie für geile Typen sind.

    Kann nur sagen, fahrt immer mit Hirn. Eine Restgefahr bietet das Motorradfahren natürlich immer, aber ich denke ein intelligenter Mensch kann das Unfallrisiko schon stark beeinflussen.

  • @Jogi und wegen der Unfallzahlen:

    2012/2013 hatten wir einen ungewöhnlich langen Winter, meine Saison begann z.B. erst am 14.04.2013

    2013/2014 eigentlich kein Winter, die Saison hatte nie richtig aufgehört und im Schwarzwald war bereits im März viel los.

    Ich wünsche Dir, das Du den richtigen persönlichen Weg für Dich findest

  • Mein Weg ist folgender:

    Wenn wenig los ist kann man es auch mal schneller/unvernünftiger angehen, man muss dann nur auf sich aufpassen und man gefährdet im Zweifelsfall auch nur sich selbst.

    Wenn viele "Motorradrennfahrer" und Sonntagsblechdosenfahrer unterwegs sind, dann wird es mir zu gefährlich und ich fahre eher defensiv. Dann winke ich die Rennfahrer vorbei und überhole auch mal nicht, wenn es mir nicht 100%ig sicher erscheint.

    Das Schlimmste ist der gewaltige Geschwindigkeitsunterschied zwischen Sonntagsfahrern und Rennfahrern.
    Die Einen sind gestresst bzw. erschreckt und machen dann noch mehr Fahrfehler. Die Anderen sind genervt, fühlen sich überlegen und werden immer risikobereiter, weil sie die schöne Kurvenstrecke nicht hinter einem langsamen Auto herfahren wollen.

    Wenn das dann zusammen kommt, verdrücke ich mich auf andere Strecken weil ich keine Lust habe zwischen den beiden Gruppen aufgerieben zu werden.

    Ist mir gestern erst wieder auf meiner Hausstrecke passiert. Teilweise bin ich beim Überholen noch von einem "Kollegen" überholt worden. Ich habe mir dann ´ne Strecke, mit weniger Verkehr, gesucht und hatte dort auch Spaß.

    Gruß
    Matthias

    Ehe ich mich jetzt aufrege, ist es mir lieber egal :dance

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Ich habe mir dann ´ne Strecke, mit weniger Verkehr, gesucht und hatte dort auch Spaß.

    Sofern das machbar ist eine gute Lösung doch bei uns um München
    und alles was Richtung Süden geht in die Berge :thumbdown: da könnte man manchmal :krieger :angry1 :angry2 :kotz :kotz

  • Sofern das machbar ist eine gute Lösung doch bei uns um München


    Das kenne ich noch als ich bis letztes Jahr bei Augsburg gewohnt habe. Bei schönem Wetter strömt alles Richtung Alpen/Voralpenland und es gab nur wenige Strecken mit geringem Verkehr. Hier im Bergischen Land ist es schon anders. Die Bundesstraßen und größeren Landstraßen sind zwar ebenfalls überfüllt, aber diese kleinen und zahlreichen Nebenstraßen sind echt perfekt. Vor allem mit der DD echt ein Genuss.

    Und wenn ich dann schon nach 160-200 km an die Tanke muss, ist das auch kein Problem, da man sich beinahe schwindlig gefahren hat :dup

    Gruß
    Stephan

  • Hallo Manni,

    gibt es im Norden von München nicht diese schön kurvigen Strassen auf dem flachen Land, wo man den Verlauf einige Kilometer weit einsehen kann? Oder habt ihr da nur schnurgerade Highways?

    Ich finde es manchmal ganz lustig, Kurven mit richtig viel Weitblick zu fahren! Berge verstellen doch nur die Sicht! ;o)

    Gruß
    Matthias (Flachlandtiroler)

    P.S.: Kann natürlich auch eine lebensraumbedingte Anpassung meiner Bedürfnisse sein!? :denk

    Ehe ich mich jetzt aufrege, ist es mir lieber egal :dance

    • Offizieller Beitrag

    Servus Matthias

    gibt es im Norden von München nicht diese schön kurvigen Strassen


    Ja logo das sind dann meine Ziele Altmühltal, Holedau, Regensburg, etc.

    Dort sind schon schöne Strecken zu finden aber auch viele Traktoren wegen der Landwirtschaft,
    die Du in den Bergen eher nicht hast dafür viel Tourismus.
    Man findet schon seine Strecken aber die Zeiten so wie früher wo man fast alleine
    unterwegs war sind definitiv vorbei. :]

  • Ihr habt alle recht.

    Ich behalte meine Shiver ;o)

    Jetzt will ich schon seit ner Woche mal ins geschäft fahren, aber dieses unbeständige Wetter :denk

    ich bin ein Schönwetterfahrer, aber wenn ich von der Arbeit heim fahre verfahre ich mich immer in den Schwarzwald :peinlich

  • bin eben zurück vom GardaSee mit ca. 1.250km in vier Tagen und wir hatte ALLES dabei, vom Wahnsinnigen bis hin zu einsamen Bergstraßen die uns alleine gehörten.
    da wir am Samstagmorgen sehr früh los sind, waren wir ziemlich alleine unterwegs bis Chiavenna (über St. Moritz, ein Traumatag) am Sonntag Richtung Garda war es dann hin und wieder etwas stressig mit den Italienern (zu viert mit über 120 an Dir vorbei zwischen zwei Tornantis :skull ) alle Anderen kamen uns entgegen und waren wohl auf dem Heimweg  ;o) da es gestern und heute fast ausschließlich geregnet hatte war eh wenig los.
    was ich sagen will . . . ich zieh mir das Beste aus solch einem WE und erfreue mich an dem Positiven, alles andere zieht einen nur runter und macht keinen Sinn :headshake
    Gruß TheLoop

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • @Jogie,

    schön, daß Du Dich für das Mopped entschieden hast :] Man hat schließlich nur dieses eine Leben und es wäre schade, nicht jeden verfügbaren Moment davon auszukosten. Ich habe mich gerade mit zwei Jungs aus meinem Ort für morgen abend zur Feierabendtour verabredet und freue mich schon wie Bolle drauf. Allzeit gute Fahrt mit Deiner Shiver!

    nice greetinx
    hellsguenni

    Dorsoduro 750 (2012-2014, 18 tkm)
    Dorsoduro 1200 (2014-2016, 39 tkm)
    Superduke 1290 R (2016-jetzt)

  • Hallo Jogie
    Ich wohne ganz in der Nähe von dir ( Ottenhöfen ) ziemlich nah an einer beliebten Motorradstrecke . Ja es stimmt an schönem Wetter fährt der Notarzt öfter als bei schlechtem Wetter , Aber bedenke das bei Sonnenschein auch viele Wanderer , Mountainbiker , oder auch Paragleiter, Drachenflieger usw unterwegs sind und auch bei denen passieren immer wieder Unfälle.
    Also lass dir doch unser schönes Hobby nicht vermiesen. Nicht jeder Notarzt mit Tatü Tata ist wegen einem verunglückten Motorradfahrer unterwegs. :headshake

    Gruß Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von Shivertomi (28. Mai 2014 um 22:35)

  • Meine Liebste hat bei unserem diesjährigen Mopped-Urlaub in Kroatien so richtig Blut, bzgl. selbst Mopped fahren geleckt....und still und heimlich angefangen ihr A Patent zu machen. Heute vor einer Woche kam sie abends freudestrahlend an, "ich habe heute meine theoretische Prüfung bestanden, morgen meine zweite Fahrstunde".
    Am nächsten Tag dann klingelt mein Handy, die Rennleitung dran: Ihre Frau liegt im Klinikum...bla bla, etc pp. Ein verbaler Tiefschlag, es hat mich beinah von den Füßen geholt kann ich euch sagen.
    Sie hat beim abbiegen nach links, 200m hinter der Fahrschule, ohne Fremdeinwirkung, die Kupplung zu schnell los gelasst und zuviel am Kabel gezogen. Dabei fuhr Sie übern Bürgersteig gegen ein Mauer und dabei stürzte Sie so unglücklich (direkt mit dem Rücken auf die Bordsteinkante) das Sie sich beim Sturz dem fünften Lendenwirbel zertrümmert hat. Der Fahrlehrer direkt dahinter, jedoch ohne die geringste Chance etwas zu tun.
    Gott sei Dank, ist Sie nicht querschnittgelämt, ist schon einmal operiert, muß aber nochmal operiert werden, um auch von vorn stabilisiert zu werden (mit nem Drahtkäfig aus Metall). Gestern waren wir mit nem Stützrolator zum ersten mal draussen im Klinkgarten um frische Luft zu schnappen.
    Es wird bei Ihr noch ein verdammt langer steiniger Weg zurück aufs Mopped. Ihr Lichtblick zZt, die theoretische Prüfung ist ja ein Jahr gültig!!!

    .


    4 Wheels move your Body, but 2 Wheels move your Soul

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Ich kann Deinen Gefühlen nach empfinden. :]

    Meine Frau hatte da mehr Glück. ;)

    Ist beim Anfahren 1 mal umgefallen.

    Bei der Gefahrenbremsung 1 x umgefallen

    und als ihr einer die Vorfahrt genommen hatte gestürzt

    alle 3 Ereignisse Gottseidank ohne Nachfolgen....Schwein gehabt... :heiss

    Wünsche Deiner Frau auf diesem Wege gute Besserung und Sie soll den Kopf nicht hängen lassen

    mit neuer Motivation an die Sache ran gehen ( sofern es überhaupt noch möglich ist ) :bier