Beiträge von wrc106

    Hallo,


    benutz mal die SuFu.
    Wurde schon X -mal hier durchgekaut das Thema auf Grund des alters der Maschinen.
    Google soll auch eine große Hilfe sein.


    Aber weil ich heute einen guten Tag habe hier mal ein paar Tipps:


    -Pazzo Hebel wie schon vorgeschlagen
    -Handguards von Rizoma wie Moto GP oder Nachbau aus der Bucht
    -bei Evotec gibt es noch Kleinigkeiten für das Optik Tuning
    -Lenkerendspiegel in der Bucht eintippen oder bei Goggle.


    Lenkerendspiegel nach unten geht auch bei Rizoma Handguards.
    Da musst du welche nehmen die um den Lenker geklemmt werden und nicht in das Lenkerende geschoben werden.


    MfG
    wrc106 :hut

    @Springbraker
    Lesen ist nicht deine Stärke wie ich hier sehe.


    Mit dem Auszug vom ADAC ist doch alles gesagt.


    Mit einer Ausnahmegenemigung ist eine Zulassung mit Euro 3 kein Problem und die bekommst du beim Kauf vom Händler.
    Customizer dürfen in Kleinserie bis Ende 2018 Motorräder mit Euro 3 neu zulassen.
    Sonst würde ja mein Kumpel auf eine Ladung BETA sitzen bleiben.


    Hier wird immer mehr Scheiß geschrieben.

    Hallo, ich würde sagen Geld.
    Für 20 Euro wird sich niemand das Töff anschauen.
    Zur Werkstatt gehen und fragen was es kostet ist einfacher und schneller wie ihr einen neuen Thread zu erstellen.

    Hallo,
    ist doch logisch.
    Der von dir bestellte Blinker ist vom JMP und kein original Blinker von Aprilia.
    Deshalb unterschiedliche Stecker und nicht Plug and Play.
    Bei einem original Blinker sind natürlich die richtigen Stecker schon angebaut und deshalb lässt Aprilia
    und andere Hersteller sich das fürstlich bezahlen.
    Die Stecker abändern kann nen 5 Jähriger.


    MfG
    wrc106 :hut

    Hallo,
    wurde alles schon in Motorradfachzeitschriften erklärt und überall im Netz hundertmal durchgekaut.


    In der neuen Fuel01/2017 wird es an Hand der Klappensteuerung erklärt.
    Muss man halt 6,50 Euro investieren und mal Lesen und Verstehen.
    Warum nicht mal Google benutzen.
    Hier ist viel gefährliches Halbwissen im Umlauf.



    Nur mal so, 2 Zylinder können von der Euro 4 sogar profitieren weil sie dumpfere Tonlagen erzeugen.
    4 Zylinder die sehr hoch drehen haben es da schon schwerer
    und hören sich bald an wie von der EU geregelten Staubsauger =) .


    MfG
    wrc106 :hut

    Das kann ich dir jetzt auch nicht sagen.
    Einfach ein Foto machen von den Teilen die behandelt
    werden sollen und dann ne Anfrage per Mail an die Firmen senden.
    Schau doch mal ob in der Nähe deines Wohnortes sowas angeboten wird.
    meist machen das Lackierereien oder Car Wrapping Firme.


    Bei dem Carbonteilen kommt es auch immer auf den Klarlack an.
    Dieser muss UV beständig sein und der Werkstoff muss sauber verarbeitet sein.
    Daran scheitern die meisten Firmen noch.
    Bei den Originalteilen der DD Factory kam es zur Bildung von weißen Punkten.


    MfG
    wrc106 :hut

    Hallo Rici,


    habe keine Erfahrung mit dieser Firma aber erkundige dich ob es sich um "echtes" Carbon handelt.
    Man hat ja auf der Seite 2 Optionen zur Auswahl.


    Nur mal als Denkanstoß.
    Die DD 750 Factory hat auch Carbonteile ab Werk montiert.
    Diese sind schwere wie die Originalen Plastikteile der normalen DD.


    Als günstige Alternative empfehle ich dir den Wassertransferdruck.
    Da kannst du auch die Farbe des Carbons bestimmen.


    Anbei ein paar Bsp.:


    http://www.punctum-diewerbemac…ackdesign/wassertransfer/


    MfG
    wrc106 :hut

    Hallo,
    wieso wurde dieser Thread eröffnet.
    Letztes Jahr war auch Triumph im Katalog und eine Aprilia wird es nie schaffen.


    Was Politiker mit diesem Forum zu tun haben erschließt sich mir auch nicht.


    Es zeigt nur das das Forum immer mehr an Bedeutung verliert und keine Themen erstellt werden die mit Umbau oder Verbesserung der Aprilia Modelle zu tun haben.


    Schade.


    Trotz allem einen guten Rutsch ins neue Jahr und vielleicht wird es nächstes Jahr hier wieder interessanter.


    MfG
    wrc106

    Hallo,
    Felgen sind vom Werk aus gepulvert.


    Wenn du nicht eine Sonderlackierung haben möchtest würde ich Pulvern empfehlen.
    Ist gerade bei Felgen und Rahmen wesentlicher haltbarer.
    Es kann in allen RAL Farben gepulvert werden und sogar Metallic ist möglich.
    Selbst Flip Flop Optik und Candy ist möglich.
    Zumal es auch noch günstiger kommt wie Lackieren.


    Achso, die Felgen einfach Sandstrahlen lassen und das hast du jede Option.
    Machen Firmen für die Kaffeekasse.

    bronco

    "Viel ist nicht passiert , etwas Detailänderung den Motor aufgepumpt , hier und etwas rumdesigned ,
    aber schön das es die 2 2 Zylinder noch gibt und vor allem die DD schön wie eh und je."


    Mit diesem Satz hast du dir eigentlich deine eigene Frage beantwortet.


    Tiefe Töne werden bei der Euro 4 Norm begünstigt und deshalb wird sich eine Aprilia oder Duc immer noch gut anhören trotz neuer Normen.
    Stand alles mal in der Motorrad und ist auch im Netz zu finden.


    MfG
    wrc106

    Hallo,
    was ist neu?


    Meine DD Factory sah nach diversen gepulverten Teilen besser aus.
    Einige Leute kann man mit roten Ventildeckel und Felgen beeindrucken.
    Das kostet ein Wochenende und 200 Euro und kann individueller gestaltet werden.
    Im Nachbarforum (apriliaforum.com) habe das schon Einige gemacht und besser umgesetzt wie Aprilia nach 10 Jahren und etlichen Vorlagen.


    Motorleistung wird auf dem Prüfstand wieder nicht erreicht werden und das Gewicht hat sich auch nicht geändert.
    Hinzu kommt der Underseat Auspuff der ja schon nicht mehr Stand der Technik war als die DD/Shiver erschienen.


    Nach 10 Jahren wird ein wenig Facelift betrieben anstatt die Chance zu nutzen und was Neues zu bringen.
    Dadurch verliert man Kunden und es werden sich nur noch Anfänger hier tummeln mit immer den gleichen Fragen.
    Das Motorrad wird zum Billigexoten mit miesem Service und überteuerten Ersatzteilen.


    HR hat bei vielen seiner Aussagen recht.
    Auch wenn es Einige/ Viele nicht wahrhaben wollen.


    @ Kurvensau: Bei Tuono und RSV braucht Aprilia nichts machen.
    Die sind von Anfang an gut gewesen und Bedarfen nur leichte Verbesserungen in jedem Modellzyklus.



    Schade, schade Aprilia (bei Guzzi sieht es nicht besser aus). :bump

    Aha,


    welcher Motor ist denn für AB Fahrten geeignet deiner Meinung nach?


    BMW S1000RR Motoren, der ersten Reihe, konnten es ja nicht sein.
    Obwohl die Teile zum Hacken gebaut wurden/werden.


    (

    Wobei ein V2 trotzdem nichts für dauer AB-Fahrten ist auch wenn ers kann.

    ?(


    Komische Aussage ohne Begründung warum der Motor dafür nicht geeignet sein soll.


    MfG
    wrc106 :hut

    Hallo,


    jede gute Lackiererei kann den Farbton auslesen.
    Einfach ein Teil mit dem Farbton dort hinbringen.
    Es muss ein Teil sein was eine gerade Fläche hat so das es unter das Farbauslesegerät passt.
    Da kann der Lacker auch eine kleine Menge anrühren und auf Farbunterschiede reagieren.


    DentWizard und andere Spotrepairfirmen können das auch.


    Also ganz einfach und schnell erledigt.

    @ Feinmetall


    Fahre ne 865 ccm Thruxton EFI Baujahr 2014.


    Die neue Thruxton R sieht zu modern aus.
    Dann lieber die neue Thruxton ohne R und dem golden Gedöns obwohl die von den Fahrleistungen nicht besser wie meine jetzige ist.
    Hab auch hinten und vorne Öhlins an meiner ohne das es Jemand sieht.


    Off Topic Ende :hut


    MfG
    wrc106

    Hallo,
    ich hatte einen Motorschaden bei meiner DD750 Factory.
    Passiert bei 200 km/h auf der Autobahn.


    Schuld war ein Montagefehler ab Werk.


    Aprilia und Händler zeigten sich sehr unkooperativ in dieser Angelegenheit.
    War 6 Wochen aus der Garantie raus.


    Die Bemerkungen mit dem 200 km/h fahren kannst du ignorieren die hier getroffen werden.
    Das Motorrad ist dafür ausgelegt und sollte dies auch abkönnen.


    Hab danach das Töff verkauft und mir ne Thruxton zugelegt die auch mit 200 km/h angegeben ist und diese seit 15.000 km ableistet.



    Viel Spass mit der DD falls du eine kaufst.
    Ist nen tolles Bike.

    Hallo,


    in der Beschreibung der gekauften Blinker stehen doch alle technischen Daten drin.
    Oder einfach mal mehr Geld in die Hand nehmen und Blinker kaufen die ohne Widerstand funktionieren.
    Wurde hier schon gefühlte 1000 mal niedergeschrieben (Kellermann, Rizoma, Motogadget).


    MfG
    wrc106

    Hallo,


    einfach mal beim Wendel anrufen.
    Mir haben sie auch bei meinem Problem mit der Wasserpumpe geholfen und es günstiger geworden.
    Nicht soviel hier Schreiben sondern machen.


    MfG
    wrc106