ist jetzt für die Frage von Loop nicht so wirklich hilfreich ;-)
Sorry, aber in dem Thread geht es doch um Erfahrungen mit Händlern oder hab da was falsch verstanden?
ist jetzt für die Frage von Loop nicht so wirklich hilfreich ;-)
Sorry, aber in dem Thread geht es doch um Erfahrungen mit Händlern oder hab da was falsch verstanden?
Ich hätte da einen sehr guten freien Italoschrauber bei Köln.
Btw. ich hatte es genauso verstanden wie Jürgen.
Achtung:
Diese Mißverständnisse sind der Grund warum ich es oft für sinnvoller halte, anstatt eines gebrauchten Freds einen neuen aufzumachen.
Ursprünglicher Fred: Vorschlag einer allgemeinen Händlerliste
Anliegen von Loop: konkrete Erfahrung mit einem speziellen Händler erfragen
Antworten: alle möglichen , aber noch keine zur Frage von Loop
Tach,
da ICH ja der Verursacher bin möchte ich mal kurz was dazu sagen.
Wie kann es sein, dass 9 Wörter von 167 dazu führen, dass meine Anfrage in diesem bestehendem Fred (wo es um Händlerliste - Erfahrung mit Händlern) zu solch einer Verwirrung führen?
Ironie on
In Zukunft werde ich auf Anrede und Verabschiedung verzichten, damit nicht noch jemand meint ich möchte belanglose Konversation betreiben
Ironie off
Hallo Apriliafreunde,
meine DD hat nun bald 30kkm runter und wie ich es einschätze, war der Vorbesitzer in einer freien Werkstatt, oder hat die Ventile nicht einstellen lassen bei 20.000. deswegen möchte ich dies nun machen lassen, am besten beim Vertragshändler mit Eintrag ins scheckheft. Ich wohne im Weserbergland und habe bereits mit MTL Löhne, Bräuer Hildesheim, und Motorcycle Service Lage Kontakt aufgenommen. All die verlangen NUR (!) fürs kontrollieren und einstellen zwischen 600 und 800€.
Morgen werde ich noch TT Motorräder in Hankensbüttel kontaktieren und die Alternative ist der (freie) Bike Master in Rinteln (nur gute Kritik gehört).
Ich habe bereits gelesen dass jemand zum einstellen nur 120€ gezahlt hat, hat jemand in dieser Region Ahnung und kennt sich gut mit den Händlern aus ? Ihr wärt mir eine große Hilfe, ich investiere das Geld ja viel lieber in Benzin
Sparen gut und schön....
Ich erinnere nur daran was passiert ist, als ich sparen wollte.
Na klar das sehe ich generell genauso! Nur wenn man mit 3-4 Stunden Arbeitszeit und den geringen Materialkosten für die Dichtungen und shims rechnet komme ich im Leben nicht auf 600 oder gar 800€
You get what you pay for.
Geringe Kosten für Shims und Dichtungen und 3 - 4 Stunden und Du kommst nie im Leben auf 600€???
Nun denn, 120€ sind mal gleich unrealistisch, weil die 3 - 4 h sind schon nah dran... Ich hätte jetzt auch mal auf einen halben Tag getippt.
Mechanikerstunde ca. 90€ sind schon mal 360€ ohne ein Stück Material.
Zwei Kopfdeckeldichtungen ca. 80€
Dichtungsgummis für Ventildeckelschrauben ca. 7€
Shims im schlechtesten Fall 120€ (die sind teuer, 14,80 pro Stk...)
Verbrauchsmaterial und weitere Kleinteile um überhaupt an den Motor zu kommen hab ich mal nicht aufgeführt.
Erwarte nicht, das eine Vertragswerkstatt mit Ersatzteilen von windigen Teilehändlern arbeitet...
Wahrscheinlich möchte ich es nicht wahr haben, das ist sehr viel Geld für einen Mann in meinem Alter, aber was tut man nicht
Wahrscheinlich möchte ich es nicht wahr haben, das ist sehr viel Geld für einen Mann in meinem Alter, aber was tut man nicht
Da hilft nur noch selber machen... dann bekommst Du auch eine Idee, was der Schauber in der Werkstatt so leistet.
MTL hat einen sehr guten Ruf und will einem i.d.R. auch nichts aufschwatzen. Wenn bei Bernhard also die Angabe 600 - 800 Euro kommt, dann hat das Hand und Fuß.
Gruß
Stephan
uhh.. ich bin ja kein KFZ Mechaniker, aber ich habe noch in den Vergaserzeiten auch schon Ventilspiel kontrolliert und eingestellt.
Dachte mir, die angegebenen Zeiten sind zu hoch. Hatte mir schon vor ein paar Wochen das Werkstatthandbuch für die Shiver besorgt und nun den Ventilteil angeschaut. Ok, also wenn man die Nockenwelle ausbauen muss, dann sehe ich also auch viel Zeitaufwand.
Das war früher mit dem Kipphebel doch wesentlich einfacher zu bewerkstelligen.
Aber es wird ja viel mehr Leistung aus den Motoren gekitzelt als früher. Darum muss das wohl alles viel direkter angesteuert werden.
Apropos direkt. Habe mal gelesen, dass sich Audi wegen des Desmotronischen Knowhows die Ducati geschnappt hat.
Hi,
ich kann dir Schira in Kassel empfehlen.
Ich habe im Winter da meine Mana gehabt und alles bestens. Preis auch Okay
Gruß Klaus
Super, vielen Dank ich werde mich erkundigen !
Super, vielen Dank ich werde mich erkundigen !
Vielleicht sieht man sich mal in Polle an der Weserfähre beim Kaffee
Sehr gerne, an der weserfähre war ich erst letztes Wochenende auf dem Rückweg von der Tonenburg, sehr nett dort, sag gerne mal Bescheid falls du aus der Gegend kommst!
Sehr gerne, an der weserfähre war ich erst letztes Wochenende auf dem Rückweg von der Tonenburg, sehr nett dort, sag gerne mal Bescheid falls du aus der Gegend kommst!
Tonenburg ist 5 km von mir entfernt
Vielleicht am Pfingstmontag. Mal sehen. Werde mich einfach mal melden.
Leo Kiso & ackerdiesel ihr seit hier Zum Verabreden gibt es "Meating Point" oder per PN.
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Händlerliste - Erfahrung mit Händlern
Kosten der 20er:
Habe meine Shiver-2 nun von der großen Inspektion (20000km) abgeholt.
Fünf Ventile mussten eingestellt werden.
2x Kopfdeckel-Dichtung,
8x Dichtungsgummis für Ventildeckelschrauben
Öl & Filter-Wechsel
2x Zündkerzen wechseln
Bremsflüssigkeit gewechselt
Luftfilter gewechselt
Kühlmittel erneuert
Kettensatz gewechselt zu DID-Kettensatz
Kleinteile, Schmier und Reinigungsmittel
897,-€
Zweiradsport Hebeler. 35108 Allendorf (Eder) OT Rennertenhausen
Sehr angenehmer Händler.
Stolzer Preis, aber das war ja auch ein ziemlicher komplett Service. Ich habe mich bei MTL Löhne angemeldet, nur Ventilspielkontrolle und wahrscheinlich Einstellung, 2 Zündkerzen, Dichtungen und DNA-Luftfilter...