Händlerliste - Erfahrung mit Händlern

  • Hejhej,

    hat jemand Erfahrung mit Werkstätten im Pforzheimer / Karlsruher Raum.

    Ich bin umgezogen und suche jetzt in dem Bereich eine gute Werkstatt.

    Danke,
    Bastian

    Einmal editiert, zuletzt von nowaysis (10. Juni 2015 um 08:42)

  • Hallo Bastian,
    ich bin seit 2011 bei Stefan Benedini in Knittlingen und habe nur positive Erfahrungen gemacht. Faire Preise, zeitnahe Termine, schnelle Garantieabwicklung - alles super. Am Wochenende ist bei ihm die Aprilia Moto-Live-Tour, kannst dir ja selbst ein Bild machen.
    Ciao Uwe

  • Hallo zusammen,

    Hat jemand erfahrungen mit Händlern in der Köln Bonner Region?
    Besten dank schonmal im Voraus.

    Gruß Jochen

  • Hi Leute,

    wie es sich jetzt ergeben hat, zieht meine Freundin zu mir runter nach Stuttgart. Da sie gerne mit mir Motorrad fährt, werde ich wahrscheinlich meine Bella mit runter nehmen in absehbarer Zeit.

    Jetzt ist die Frage, wo hier eine kompetente und freundliche Werkstatt ist? Hatte hier beim groben durchblättern auf den ersten Blick keine Erfahrung gelesen. Bei mir Zuhause war ich mehrmals beim Löber und dort sehr zufrieden. Ich habe noch Garantie und bin daher gezwungen erstmal zu einer Aprilia Vertragswerkstatt zu gehen.

    Schon mal vielen Dank für eure Tips :bier

    Gruß,
    Patrick

    Gruß,
    Patrick :wink

  • Ich habe noch einen kleinen Nachtrag zu >diesem Post hier im Fred:

    Wenn ihr was mit der Elektrik habt, verienbart vorher was alles gemacht werden soll und was nicht und lasst es euch unterschreiben!
    Und das gilt glaube ich nicht nur für diesen Händler.

    Ich hatte meine Shiver drei Wochen bei H in Allendorf(E) rumstehen - letzten Sommer bei bestem Wetter - und er hat gesucht und gesucht und gesucht. :angry2
    Obwohl wir uns beim Übergabegespräch einig waren, dass es am Kabelbaum liegen muss, hat er erstmal das Steuergerät und dann den Tacho ausgestauscht, um festzustellen, dass es daran nicht gelegen hat. Er hat immer gewartet, bis eine andere Shiver zu ihm in die Werkstatt kam und hat dann hin und her getauscht. :angry1
    Nach drei Wochen hat er dann endlich den Kabelbaum aufgeschnitten und hat ein Kabel mit verschmorter Isolierung gefunden. Es wurde ein Stück Kabel von 3 cm Länge ausgetauscht und schon war die Bella wieder wie neu.

    Der Hammer ist aber, dass ich die ganze Sucherei bezahlen musste und dass trotz des Übergabegesprächs, bei dem der Schaden eingentlich schon eingegrenzt war. :kotz

    Er wollte dann noch bei Aprilia einen Kulanzantrag stellen (Der Schaden trat zwei Monate nach der Garantiezeit auf) aber ich vermute, er hatte nicht die nötige Motivation das wirklich ernsthaft zu betreiben, er hatte ja sein Geld schon.
    Jedenfalls habe ich beim Nachfragen immmer zu hören bekommen, dass sich Aprilia dazu noch nicht geäußert hat. Nach einem halben Jahr sagte er dann, Aprilia hätte es abgelehnt.

    Das soll jetzt keine Pauschalschelte sein, man hört von dem Händler sonst immer nur Gutes, aber in diesem einen Fall hat er es halt echt versaut.

    Gruß
    Matthias

    Ehe ich mich jetzt aufrege, ist es mir lieber egal :dance

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (3. Juni 2019 um 19:41) aus folgendem Grund: Link angepasst, funktionierte nicht mehr. War zu Seite 5 #100.

    • Offizieller Beitrag

    Geht im Raum Stuttgart niemand zu einer Werkstatt?? :bye

    Wäre sehr dankbar, falls ihr nen Tipp für mich hättet :bier

    Sind ein paar Kilometer von Stuttgart, deswegen hab ich auch noch nichts geschrieben, bin top zufrieden:

    MGC Lamparth Bad Boll

  • Habe auch eine negative wenn auch nicht so dramtische Erfahrung mit dem Aprilia Händler in der nähe von Fulda gemacht.
    Eigentlich wollte ich nur ein paar Ersatzteile (Simmerringe) , telefonisch angerufen und gefragt ob er welche da hat, hat dafür auch meine Fahrgestellnummer bekommen sowie mein Baujahr.
    Er meinte nur, dass er im Lager mal schauen muss und mich zurück ruft. Nach ein paar Minuten kam der Anruf, ja hat er da ...
    Gut ich 50 km einfach hingedonnert, weil es Samstag war und ich meine Gabel noch offen hatte. ... dort angekommen kam dann eins zum anderen. Hatte glücklickerweise ein Muster mitgenommen um zu vergleichen und er hatte natürlich nicht das passende da wollte mir falsche Simmerringe verkaufen die 1mm zu groß waren mit dem Hinweis das würde schon rein gehen.
    Dankend abgelehnt und den Laden verlassen ... Tante Polo hatte dann passende für einen Bruchteil des Preises.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem kompetenten Händler in der nähe von 97421 Schweinfurt da meine kleine bald auf die 20.000 zu geht.

  • Aprilia Gies in Brunntal :thumbup: [der Brunntale] :rolleyes: und der Schustek in Übersee [Südbikes] wurde schon als :thumbup: genannt ^^
    Was aber ist mit dem Rohrer in Fürstenfeldbruck :whistling:

  • Leider alle in der Nähe von München , leider nichts für mich.
    Ich wohne am nördlichen Ende von Bayern ;) kann schon mehr oder weniger nach Hessen rüberschauen :)
    Ist in Würzburg ein Händler und falls ja , hat jemand schon Erfahrungen sammeln können?
    Grüße

  • Ich wohne am nördlichen Ende von Bayern ;)
    kann schon mehr oder weniger nach Hessen rüberschauen :)
    Ist in Würzburg ein Händler und falls ja , hat jemand schon Erfahrungen sammeln können?
    Grüße

    Würzburg / Schweinfurt - kann ich nichts dazu sagen.

    Ich gehe zum Löber nach Hainburg (nähe Aschaffenburg) und bin mehr als zufrieden. Sind zwar auch jedes mal 45 Km einfach, aber das ist es wert.
    Super Familienbetrieb wo mit Liebe und Herzblut noch in 3 Generationen geschraubt wird.
    Bisher immer nur gutes gehört und gelesen. Mittlerweile 3x da gewesen, auch beim Motortausch.
    Allerdings sind es von Schweinfurt ca. 130KM bis zu Löber, weit aber machbar.
    Evtl. Ausfahrt(durch Spessart) und Termin zusammen legen.
    LG

  • Servus zusammen,

    ich reaktiviere mal wieder dieses Thema da ich trotz SUCHE nix gefunden hab was mich mom. unmittelbar (regional) betrifft.

    Hat wer Erfahrung mit dem Aprilia-Händler in Nördlingen? Wie der Eine oder Andere ja mitbekommen hat, steht meine Bella nicht mehr im Großraum München und somit bin ich etwas auf Schwarmwissen angewiesen.

    Ich schiebe den 40T Check schon etwas vor mir her und wollte jetzt (vorausgesetzt Bella springt an) den Service machen lassen. Nach Nördlingen hat die Gute nur 35km und das würde vom Ablauf her passen. Aber . . . auf kurze telefonische Anfrage wieviel Vorlauf ein Termin braucht und wie lange sowas dauert, wurde mir am Telefon vom gr. Service erzählt:denkund Kosten wie beim 20Tsender :omm Bevor ich jetzt mich blind auf die Werkstatt verlasse wollte ich evtl. Erfahrungswerte bei Euch erfragen.

    Nicht falsch verstehen, wenn was gemacht werden muß dann muß es gemacht werden!

    Aber so ganz einfach ins Blaue hinein . . . :pfeif

    Danke schon mal für Hilfe, Tips und Erfarungen

    Gruß TheLoop

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    40.000er Inspektion ist wie die 20.000er = große Inspektion mit Ventilspielkontrolle

    :suche  :pfeif

    >Schrauberecke  >Wartungsplan Shiver

  • jürgen, das war nicht meine grundsätzliche Frage:headshakeMir geht es vielmehr darum ob von dem Händler Erfahrungswete vorliegen, also Schild bitte wieder einpacken:jopkeep cool

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Kommt aber durch das

    wurde mir am Telefon vom gr. Service erzählt :denk und Kosten wie beim 20Tsender :omm

    anders rüber.

    Eindeutig schreiben, dann kann es nicht zweideutig verstanden werden. :pfeif

    :peacy

  • Bin seit 2002 Kunde bei Wendel Motorräder in Berlin und werde es auch bleiben.

    Immer nett und freundlich, Preise sind auch in Ordnung.

    Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

    Beste Grüße Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Kunde bei Wendel Motorräder in Berlin

    ist jetzt für die Frage von Loop nicht so wirklich hilfreich ;-)

    • Offizieller Beitrag

    Servus Jürgen

    manchmal verstehe ich Dich nicht was Du zwischen den Zeilen liest.:denk:denk:denk

    Ist eindeutig geschrieben das er einfach wissen möchte ob der Knabe zuverlässig ist .

    Sag mal ist Neustadt an der Donau nicht auch eine alternative.

    Motorrad Ziegler:denk

    Über den kann ich nur gutes berichten

    Gruß

    Manni:wink