Kaufempfehlung Dorsoduro 900

  • Was ist einem persönlich die Ware wert? Bei meinem letzten Autokauf 03/23 habe ich zu viel gezahlt (Hochpreisphase), aber ich wollte das Auto uuuuunbedingt haben!!! … und stört es mich, nein, weil ich es wollte! Fahr und hab Spaß… :super:toeff… alles gut!

  • Puh... ich finde den Preis schon etwas hoch.
    Ich hab letzten August für meine 2019er Shiver mit 2000km 7500 bezahlt.
    Ich weiß dass die Dorso etwas teurer gehandelt wird aber das zehnfache an Laufleistung sollte schon etwas einschlägiger sein.

    Bitte korrigiert mich wenn ich hier falsch liege.

    Verfolge das nicht täglich, aber die Dorsos zumindest grob...

    Die 900er ist gefragt, "vernünftige" Angebote/ Preisvorstellungen eher rar.
    Ich finde den Preis ok/ normal, vermutlich sogar eher eine der günstigeren (zumindest vom Händler und womöglich mit Gebrauchtgarantie).


    Ob das Drosseln nun extra und ob das teuer ist... Beim Motorrad ist erstma nix günstig :D
    Hängt auch davon ab - ist das dann schon fix und fertig und vom TÜV mit Daumen hoch abgesegnet, so dass nur noch zugelassen werden muss...?

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Es macht aber schon einen Unterschied, ob ich ein Produkt einmal kaufe, bei dem zudem der Preis feststeht und ich mir mit einem Händler einig geworden bin, oder ob ich mit immer wiederkehrenden Folgekosten belastet werden, bei denen nicht zu erkennen ist, dass es dem gekauften Produkt nutzt.
    Und genau das Gefühl habe ich bei Softwareupdates schon manchmal. Und Probleme nach Softwareupdates sind ja nun auch nichts außergewöhnliches.

    Don't eat the yellow snow where the huskies go (Zappa)

  • Puh, evtl. rechtfertigt er die 200€ noch damit das er es eintragen lässt in die Papiere, und es noch n neues TÜV-Gutachten ist.. Vlt. war ich auch etwas zu voreilig mit dem Kauf und hätte weiter schauen müssen, aber ihr kennt das ja vlt. wenn man sich auf den ersten Blick in das Fahrzeug verkuckt und es unbedingt haben möchte :S

  • Hätte, wenn und aber....

    Wenn ich immer alles x-mal hinterfragt und abgewogen hätte, dann hätte ich die Hälfte dr Möpis die ich in den letzten fast 43 Jahren hatte nie kaufen dürfen...🤷‍♂️

    - Na Und ! - Es war nicht eines dabei das mir keinen Spaß gemacht hat und ich der Meinung gewesen wäre ich hätte es lieber nicht kaufen sollen.

    Ganz ehrlich - Bei den meisten von uns macht doch sowieso die Vernunft Pause wenn wir mit leuchtenden Augen vor einem neuen Spielzeug stehen.

    Du hast jetzt das Bike das Du haben wolltest und freust Dich darüber - also... - Alles Richtig gemacht !!!

    Ob Du ähnliches vielleicht irgendwo ein paar Talerchen günstiger hättes kriegen können ist doch jetzt völlig wurscht...

    give respect to get respect

  • Ob Du ähnliches vielleicht irgendwo ein paar Talerchen günstiger hättes kriegen können ist doch jetzt völlig wurscht...

    So sehe ich das auch :]Jetzt damit fahren und genießen :peacy

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Genau, und ganz ehrlich, wenn die Kinder deswegen jetzt keine Teppiche knüpfen müssen und kein Scorbut wegen Mangelernährung ansteht, was soll’s? Mann kann sich ja auch mal was gönnen.

  • Schwamm drüber.... Letzen Endes ist der Preis eigentlich "egal"!!!! Hauptsache du hast bei deinen Ausfahrten Spaß. Ob ein günstigeres Bike dann vielleicht im Nachgang mehr an Reparaturen kostet, kann auch niemand sagen. Das Bauchgefühl muß passen. Lass Dich nicht verunsichern. Alles andere ist Glaskugel lesen!!!!

    Nicht labern - machen!!!! ☺️ Träume erfüllen und nicht mit 80 im Hospiz sitzen und denken "Ach hätte ich damals mal...."

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss dringend die ODB App von Opa Guzzi studieren.

    ???? Du meinst wahrscheinlich GuzziDiag - oder?

    Ich weiß allerdings nicht ob die bei der Tuareg660 oder den anderen 660er auch so wie bei den 750er und 1200er Aprilia Modellen funtioniert. Denn der 'Bred' der passt die Software an das sie bei den Guzzi-Modellen funktioniert und wenn die gleiche ECU auch bei Aprilias verbaut ist funtioniert es.
    Es wäre zu klären: Welche ECU ist in unseren 660er verbaut und in welchen Moto Guzzi ist diese auch verbaut?

  • Wenn ich mich nicht irre, müsste auslesen und Fehler löschen an den 660er Modellen mit jedem gängigen OBD Tool/Gerät möglich sein.
    Anders sieht es beim Thema freischalten, anlernen etc aus...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ich hoffe ich kann sie Ende nächster Woche holen, perfekt zum Monatswechsel ❤️

    Und ja, gesucht und gefunden passt in dem Fall, sowohl was das Dekor angeht als auch das Allgemeinbild!!

  • Wenn das Herz entscheidet ist der Preis nur nebensächlich.
    Ich wollte hier keine Diskussion anzetteln, ich hatte mich nur etwas gewundert.

    ROOOBSCHLUMPF Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit der Dorso und viele sorgenlose Kilometer.

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Viel Spass mit dem neuen Mopped! Aber den Preis finde ich rekordverdächtig; die hat doch neu nur knapp über 9.700,- € gekostet?

    Aber ich habe letztes Jahr auch lange nach meiner Shiver gesucht, bis ich jemanden mit normalen Priesvorstellungen getroffen habe. Seit Corona drehen die alle ab (Händler und Privatpersonen; -sowohl bei Autos als auch bei Motorrädern).

    Zufriedenheit ist der Mangel an Information.

  • ich finde solche Preisdiskussionen nachdem jemand gekauft hat unmöglich!!!

    ihr macht damit nichts anderes als den kauf und die Freude darüber... damit zunichte...

    ROOOBSCHLUMPF du hast nicht zuviel bezahlt... die kisten gehen bei 7500 los da ist jedoch 34k km dran und der Auspuff ist auch original...

    für 8k ist alles korrekt... und die Saison 2024 hast du noch eine Beruhigung durch den Händlerkauf.

    hab Spaß mit der Kiste und bleib Sitzen!!!

    und wer günstiger gekauft hat soll sich freuen und eifach still sein ...

  • Ist abgeholt und bin bis auf einen Punkt zufrieden :) ist das normal?


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ist das Rücklicht von innen angeschraubt:denk

    Mal nachschauen und vielleicht die Schrauben nachziehen.

    Oder ist das in Gummi gelagert,wegen der Vibrationen vom V2.Dann sollte das normal sein.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/