Michael der Winterfahrer

  • Hallo,

    ich bin der Michael (62). Habe eine lange Mopedpause gemacht (vier Kinder 😊) und vor ca. 6 Jahren mit einer Fantic Caballero wieder angefangen zu fahren.

    Da man auf diesem Moped nicht vernĂŒnftig stehen kann, musste es leider wieder gehen. Jetzt fahre ich eine 701 und fĂŒr lĂ€ngere Touren nehme ich die Aprilia.

    Ich liebe es abseits der festen Straßen und im Winter zu fahren. Daher bin ich auch gerade nördlich des nördlichen Polarkreises unterwegs.

    Ich wohne im Taunus. Bin dort mehr mit dem MTB als mit dem Moped unterwegs. NatĂŒrlich auch im Winter 😉

    Außerdem fasziniert mich "Fliegen". Ich bin passionierter Modellflieger (Hubschrauber, Jet, Motor- und Segelflug). Bin auch schon selber ein bisschen geflogen 😀🍀

    So, das war es dann erstmal von mir. Freue mich bei euch zu sein 😊

  • Hallo Michael,

    die Vorstellung ist dir gelungen ;o) willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Moped :wink

    Und vor 3 Stunden warst du noch 61...man,wie die Zeit vergeht :abhauen

    Liebe GrĂŒsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Naja, eigentlich werde ich im Februar 62. Also bin ich quasi schon mehr 62 als 61 😀

    Trotzdem paar Tage jĂŒnger als ich. :peacy

    Herzliche Willkommen im Forum.

    Schöne Vorstellung von dir und das mit der "Babypause" kommt mir auch SEHR bekannt vor.

    Aber warum bist du hier so spÀt? Wenn du doch schon den zweiten Winter die Tuareg hast. :denk

    Hier vom Forum waren auch schon Shiver- als auch Dorso' -Fahrer am Nordkapp.

    .

    GlĂŒck kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (ĂŒber 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das grĂ¶ĂŸte zusammenhĂ€ngende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Hallo Michael,

    Willkommen im Forum.

    Nordkap-Fahrer im Winter? :wand Vollen Respekt, wĂŒnsche Dir auf jeden Fall Gute und unfallfreie Fahrt.

    PS: Fliegen ist noch schöner als Moped fahren... Mein ToDo => Gleitschirmfliegen

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Hallo Michael,

    willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß auf deiner Tour mit der Tuareg

    Geld allein macht nicht glĂŒcklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Moin Michael,

    viel Spaß mit deiner Tuareg und hier im Forum.

    Das Norwegen einen Reiz ausĂŒben kann ich bestĂ€tigen, aber im Winter mit dem Motorrad?

    Viel Spaß bei dem Abenteuer!

    20231009_130629.jpg

    Meine Frau und ich waren im November auch da aber auf 4 RĂ€der.

    Das was diese Jahreszeit ausmacht, ist wie leer es ist. Im Sommer werden bis zu 8000 Menschen von den großen Kreuzfahrtschiffen in Busen da hoch gefahren.

    Viel Spaß

    Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir Àlter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Hallo Michael,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Tuareg auch insbesondere auf Eurer Nordkap-Tour.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    HĂ€tte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wĂ€r' SpĂŒli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Moin Michael,

    auch von mir ein herzliches Hallo und wow ,was fĂŒr eine coole Mopedtour. Viel spaß auf Eurem trip und hier im forum

    Gruß aus Stade

    Marc