Nordkap on the rocks

  • Ja, morgen Mittag geht es auf die Fähre nach Kiel. Es schneit seit Stunden. Die Fahrt zum Hafen könnte daher noch mal eine letzte Herausforderung werden.

    Vielen Dank für eure Begleitung. Es war nicht immer einfach zu viert so eng zusammen zu sein. Wir haben uns ja vorher nicht gekannt. Von daher war es für mich immer sehr motivierend von euch eine positive Reaktion zu haben. Das hilft mir ungemein 😊

    (Wenn ihr so eine Tour plant, sagt gerne Bescheid, ich versuche dann weiter zu helfen.)

  • Schau mal in deinen Kalender ob du Rohr schaffst, das alljaehliche Treffen vom Forum. Ein guter Ort um viele Mitleseser kennenzulernen. Es sei denn du faehrst nicht gerne im Sommer Motorad

    Motorrad fahren Du musst!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ihr so eine Tour plant, ...

    Öh, :denk nee lass ma' gut sein. 8)

    :hut Nochmals Hut ab für diese verrückte Tour. :delicious

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Wenn ihr so eine Tour plant, sagt gerne Bescheid...

    nix für ungut, aber soooo vergnügungssüchtig bin ich garnicht mehr...🤣🤣🤣

    - mal völlig davon abgesehen, dass mir ohnehin nicht mehr zu helfen ist🙈 - aber das ist nochmal ein ganz anderes Thema 😉🤣

    Auch von mir an dieser Stelle meinen allergrößten Respekt für Eure Aktion und danke für die tollen Bilder!

    DLzG aus Eutin

    Olaf

    give respect to get respect

  • Vielen Dank noch mal für die coolen Bilder und das Mitnehmen auf diese außergewöhnliche Reise.

    Wir sind in 90 Tagen mit zwei Tuareg und einer Tenere On- und Offroad auf dem Balkan unterwegs und die Vorfreude steigt von Tag zu Tag.

    Reisen mit dem Motorrad ist einfach genial.

  • Herzlichen Dank für den ausnehmend schönen Bericht mit den tollen Fotos!

    Ist bestimmt eine gute Methode die Winterzeit positiv zu erleben was ja hierzulande eher schwerer fällt. Und gut zu wissen dass so eine Unternehmung mit passender Ausrüstung und guter Organisation keineswegs eine Tortur für den Fahrer darstellt. Und natürlich dass unsere Tuareg klaglos das alles mitmacht.....

    Schöne Grüße, Joachim D.

  • ich sag an dieser Stelle auch.m. . . Danke für die tolle Dokumentation eures Supertrips. würde mir selbst sowas nicht zutrauen, aber beim mitlesen kann man auch mitfühlen. Vielen Dank für dieses Erlebnis. Viele Grüße TheLoop

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Der Bereicht war auf jeden Fall man ein super Blick auf eine andere Art des Motorradreisens. Wir kennen ja meistens nur die Bilder und Filme bei herrlichem Sonnenschein.

    Mich hat es fast angefixt .........

    BMW R45 - BMW R60 - BMW R60 - BMW R80 - BMW R100RT - BMW K1100 LT - Honda XL 600V -Sachs Speedjet 45 - Aprilia Tuareg 660

  • Also die Idee trage ich schon seit der Studentenzeit mit mir herum. Damals gab es Berichte und Bilder von der Kristallrally. Das wollte ich auch machen. Naja, erst keine Kohle, dann Arbeiten, Familie... und schließlich ist die Idee in Vergessenheit geraten. Bis ich im Winter vor einem Jahr durch Zufall einen Reisebericht gelesen habe. Peng, da war der Virus eingepflanzt 😉

    Keiner meiner Bekannten hatte Lust🥶. Also habe ich im Internet gesucht. Hatte die Idee schon fast wieder aufgegeben, da bin ich auf einen Bericht über Endurado aufmerksam geworden. Ich habe dann irgendwann mit Markus (von Endurado) gesprochen. Er kannte noch zwei Verrückte. Und so hat sich das dann langsam entwickelt.

    Ich hatte auch überlegt alleine zu fahren, aber da war mir dann das Risiko zu groß.

    Wenn ich es zeitlich einrichten kann und vielleicht doch noch ein paar Verrückte finde, würde ich gerne in zwei oder drei Jahren noch mal so eine Tour machen.😁

  • Moin,

    ich hoffe wir dürfen wieder mitreisen !

    Danke für deinen Reisebericht. :dup

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Hey Michael,


    was für ein spannender Bericht! Danke für die Texte und Bilder!

    ich habe vor, ans Norkap zu fahren, allerdings kam es mir nie in den Sinn dies im Winter zu machen :headshake


    Über Links, Routendaten oder Adressen bin ich dennoch dankbar. Wenn du was hast - gerne!

    weiterhin gute Fahrt und alles Gute!

    chris