Der neue aus München

  • Hi,

    mein Name ist Felix, ich bin 51Jahre alt und seit einem halben Jahr stolzer Besitzer einer Aprilia Tuareg 660.

    Wie mein Nickname vermuten lässt hab ich 's eher mit alten Eisen, wobei da auch einige Aprilia' s dabei waren oder immer noch sind.

    Eigentlich bin ich Aprilia Fan der ersten Stunde, habe in den 80ern mir immer die Nase am Schaufenster des örtlichen Aprilia Händlers platt gedrückt, nach den traumhaften 80er Enduros der Marke.

    Damals für mich leider unerschwinglich.

    Als ich dann mein erstes Geld verdiente war die erste Anschaffung eine gebrauchte Aprilia AF1 mit Einarmschwinge, ich werde die erste Fahrt mit dem Moped nie vergessen.

    Nach einem Jahr hab ich sie dennoch verkauft weil etwas größeres her musste und so erwarb ich eine neue Suzi RGV 250 die sich immer noch in meinem Besitz befindet.

    Danach gab's noch ne Aprilia RS 250 die ich aber auch wieder verkauft habe.

    Ums kurz zu machen, meinen Traum aus den 80ern hab ich mir mittlerweile gleich zweimal erfüllt und als die Tuareg neu auf den Markt kam, war für mich klar die muss ich auch haben. :love

    Ich hoffe ihr könnt so einen Verrückten wie mich hier brauchen und hoffe auf gute Benzingespräche.

    Gruß Felix

    Gruß Felix

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

  • Hallo Felix,

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Tuareg :super

    Als ich dann mein erstes Geld verdiente war die erste Anschaffung eine gebrauchte Aprilia AF1 mit Einarmschwinge, ich werde die erste Fahrt mit dem Moped nie vergessen.

    Nach einem Jahr hab ich sie dennoch verkauft weil etwas größeres her musste und so erwarb ich eine neue Suzi RGV 250 die sich immer noch in meinem Besitz befindet.

    Danach gab's noch ne Aprilia RS 250 die ich aber auch wieder verkauft habe.

    Bei mir identisch. Mit der Aprilia AF1 Futura angefangen, dann mit dem offenen 1er eine gebrauchte RGV im Lucky Strike Design gekauft. Leider hatte die ziemlich bald einen Motorschaden und dann gab es gerade neu die RS 250 und da habe ich zugeschlagen.

    Ich ärgere mich immer noch, dass ich die irgendwann verkaufen musste :weinen

  • Servus Felix,

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner Tuareg. München ist ja ein Dorf vielleicht und sieht man sich ja mal auf ein Bier und sprechen über den kleinen Nagel in unseren Köpfen 😂

    Gruß Michi

  • Muhaha, sehr cool.

    Hätte ja garnicht gedacht das es noch andere gibt denen es so ging wie mir.

    Hatte die RGV damals zwar neu gekauft aber ansonsten hatte ich die gleiche Leidensphase.

    Motorschaden bei ca. 20000km und eigentlich die Schnauze voll von Suzuki.

    Deshalb wieder zurück zu den Wurzeln und eine Aprilia RS 250 gekauft. Die hielt zwar bis zum Verkauf durch aber eigentlich hat sie mir optisch nie so gut gefallen wie die RGV, weshalb ich sie schlußendlich wieder abgegeben habe.

    Die Suzi konnte ich damals einfach nicht abgeben, ging nicht. Und so stand sie ungefähr bis vor 3 Jahren mit kaputtem Motor in den unterschiedlichsten Garagen rum.

    Bis ein Kumpel vom Hercules Stammtisch ankam und mit seiner Cagiva Mito angeben wollte. Da hat mich die Lust auf mein altes Schätzchen gepackt und ich habe angefangen sie von Grund auf zu überholen.

    Mittlerweile ist das Fahrwerk so gut wie fertig und es muss nur noch die Verkleidung, die ich in meinem Jugendlichen Leichtsinn, auch ziemlich verdengelt hatte, wieder schön gemacht werden.

    Bei Gelegenheit mach ich mal ein Bild.

    Gruß Felix

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

  • Servus Felix,

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner Tuareg. München ist ja ein Dorf vielleicht und sieht man sich ja mal auf ein Bier und sprechen über den kleinen Nagel in unseren Köpfen 😂

    Gruß Michi

    Sehr gern, bin für alle Schandtaten zu haben :bier

    Gruß Felix

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

  • Moin moin zurück, nach ganz oben komm ich evtl. nächste Saison auch mal.

    Plane eine Deutschlandtour mit der Tuareg, die genaue Route steht aber noch nicht fest.

    Gruß Felix

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

  • Moin von der Wesermündung, :hut

    Felix sollte dich deine Tour nach Bremerhaven führen, bist du auf einen Kaffee eingeladen und wir können

    gerne eine Runde drehen!

    Viel Spaß mit der Tuareg und hier im Forum.

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Hallo Felix,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der Tuareg.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Moin Felix,

    bevor du in Bremerhaven halt machst, plane mal einen Stop in Lüneburg ein. Dann drehen wir mal ne Runde auf der Hausstrecke.

    Beste Grüße aus dem Norden

    Ingo

    Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]