Mein Mädl bekommt ne Tuareg und ich Werkzeug :D

  • Servus beinand,

    ich bin da Hias (Alle Nichtbayern dürfen auch gern Matthias schreiben), 41 aus meiner niederbayrischen Heimat Niederbayern.

    Warum meld ich mich hier an? Meine Frau bekommt am Montag ne Tuareg 660 und ich stelle die schraubende Hälfte für einen Neuzugang in unserer Garage dar. Und damit fällt mir die Aufgabe zu, die Tuareg ein bissl zu modifizieren und alle Wünsche umzusetzen, die da kommen mögen. Sturzbügel, Gepäckbrücke, QS, Navi stehen schon auf der Liste. Mal sehen was noch so daher kommt.

    Wir wollen dann zusammen auf größere Reisen (TET, ACT etc.) gehen und deswegen brauchts ne Reiseenduro für meine Frau. Das große Ziel ist 2025 die Diamond Bridge in Georgien. Deswegen wirds bis dahin auch nen Kurs oder zwei beim EAT geben, damit die Basics gut sitzen. Außerdem wird dauerhaft Offroad fahren geübt, soll ja auch ne schöne, spaßige Tour werden und kein Himmelfahrtskommando.

    Noch kurz zu mir: Nach 15 Jahren auf der Straße bin ich vor drei Jahren ins Dualsport Segment gewechselt. Ich fahre aktuell ne KTM 890 Adventure R und bin damit gern auch Offroad unterwegs, gerade diesen Sommer gut 3000km über den TET Slowenien, Kroatien, Bosnien bis Mostar und zurück.

    In diesem Sinne

    DLZG :peace

    Hias

  • Hallo Hias,

    Willkommen im Forum.

    Sollte sich nicht besser Deine Frau anmelden, damit sie für die Tour (technisch) fit wird, falls Du mal ausfällst ;o)

    (Aber kommt mir irgendwie bekannt vor, ich darf auch den Schmiermaxe geben)

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Danke für die Begrüßung. Meine Frau gibt gern das technische an mich ab. Mit Glück bekomme ich sogar Hinweise, das was nicht passt. Manchmal auch bevor was kaputt geht oder schon seit längerem nervt :egal

  • Hallo Matthias,

    auch von mir ein willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Moped,wünsche ich deiner Frau ;o)

    Und dir natürlich mit deiner KTM :]

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Danke für die Begrüßung. Meine Frau gibt gern das technische an mich ab. Mit Glück bekomme ich sogar Hinweise, das was nicht passt. Manchmal auch bevor was kaputt geht oder schon seit längerem nervt :egal

    Du Glücklicher! Ich bekomme üblicherweise die Aussage: Ich habe nichts gemacht... :weinen

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Hallo Matthias, :hut

    dann wünsche ich dir viel Spaß beim schrauben und bei den geplanten Touren mit deiner Frau!

    Die Tuareg ist schon eine gute Reiseenduro! :super

    Gruß von der Wesermündung.

    Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Hallo Matthias,

    herzlich willkommen im Forum und Deiner Frau viel Spaß mit der Tuareg.

    ... und Dir natürlich beim Schrauben.

    Da habt Ihr Euch ja ein paar schöne Reisen überlegt.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Seit Montag steht die Tuareg nun daheim, gestern wurde sie umgemeldet und fürn 1000er Service beim nächsten Händler angemeldet. Der hat leider erst Mitte Oktober nen Termin frei. Da wir nach der Abholung schon bei 1100km sind, bleibt die Tuareg leider jetzt erstmal stehen um nicht zuweit zu überziehen.