Hallo zusammen,
ich komme aus der Gegend um Freiburg i. Br., bin Ü 60, und wie man sieht scheint es bei uns so gut wie keine Tuareg Fahrer zu geben.
Ich hoffe ich irre mich.
Ich bin zuvor hauptsächlich die Honda Africa Twin 650 und die Yamaha Tenere XT 600 Z gefahren. Dazwischen auch immer wieder andere sozusagen als Zweitmotorrad wie die Honda Dominator, die Cagiva Elefant 900 i.e. Lucky Explorer und die Africa Twin CRF 1000.
Seit einer Woche habe ich nun meine neue Tuareg in der weiß-blau-roten Farbe und bin noch mit Einfahren beschäftigt.
Es sieht nicht so aus als würde sie auf Dauer nur Zweitmotorrad werden.
Die ersten 600 km bin ich mit Begeisterung gefahren. Auch die Fahrmodi und Zusatzeinstellungen scheinen einfach und sinnvoll nutzbar zu sein.
Als erste Änderung habe ich provisorisch einen Gepäckträger von Motea verbaut.
Schon erstaunlich dass bisher immerhin bei allen meinen Motorrädern der Gepäckträger serienmäßig gewesen war.
im französischen Heft "Trail Adventure" Nr. 31 vom Dez. 2022 ist ein Gepäckträger von GUARESCHI abgebildet, den werde ich ggf. versuchen zu bekommen.
Da mir Aprilia als Motorrad -Hersteller nicht so vertraut ist werden mit der Zeit sicherlich einige Fragen aufkommen.
Schöne Grüße ,
Joachim D.