schon wieder ein neuer Tuareg Fahrer

  • Hallo zusammen,

    ich komme aus der Gegend um Freiburg i. Br., bin Ü 60, und wie man sieht scheint es bei uns so gut wie keine Tuareg Fahrer zu geben.

    Ich hoffe ich irre mich.

    Ich bin zuvor hauptsächlich die Honda Africa Twin 650 und die Yamaha Tenere XT 600 Z gefahren. Dazwischen auch immer wieder andere sozusagen als Zweitmotorrad wie die Honda Dominator, die Cagiva Elefant 900 i.e. Lucky Explorer und die Africa Twin CRF 1000.

    Seit einer Woche habe ich nun meine neue Tuareg in der weiß-blau-roten Farbe und bin noch mit Einfahren beschäftigt.

    Es sieht nicht so aus als würde sie auf Dauer nur Zweitmotorrad werden.

    Die ersten 600 km bin ich mit Begeisterung gefahren. Auch die Fahrmodi und Zusatzeinstellungen scheinen einfach und sinnvoll nutzbar zu sein.

    Als erste Änderung habe ich provisorisch einen Gepäckträger von Motea verbaut.

    Schon erstaunlich dass bisher immerhin bei allen meinen Motorrädern der Gepäckträger serienmäßig gewesen war.

    im französischen Heft "Trail Adventure" Nr. 31 vom Dez. 2022 ist ein Gepäckträger von GUARESCHI abgebildet, den werde ich ggf. versuchen zu bekommen.

    Da mir Aprilia als Motorrad -Hersteller nicht so vertraut ist werden mit der Zeit sicherlich einige Fragen aufkommen.

    Schöne Grüße ,

    Joachim D.

  • Hallo Joachim, willkommen im Forum und Glückwunsch zur Tuareg.

    In der Tat sieht man die feine Reiseenduro noch recht selten. Hier in der Community sind aber schon ganz paar vertreten und der Austausch zu Technik und Zubehör funzt prächtig.

    Der fehlende Gepäckträger war übrigens einer meiner Kaufgründe...jeder hat so seine Präferenzen und kann am Ende sein individuelles Bike entstehen lassen.

    Viel Spaß Dir beim Einfahren und Anpassen...die Tuareg macht richtig Freude!

    Beste Grüße ins Breisgau aus der Lausitz.

    Beste Grüße

    Ardum

    :zylinderboy

  • Hallo Joachim,

    dann weiter viel Spaß mit der Tuareg :super und hier im Forum! Meine Tuareg kann ich morgen abholen, warscheinlich im Regen! :denk

    Da ich genau wie Du 60+ bin , habe ich mich für eine leichte Reiseenduro um 200kg entschieden! Schauen wir ob die Tuareg und

    ich Freunde werden.

    Bis dann Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Hallo Joachim,

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner Tuareg :super.

    Du wirst den Kauf nicht bereuen, die Tuareg macht enorm viel Spaß, on- wie offroad.

    Gruß Stephan

  • Hallo Joachim,

    willkommen im Forum und viel Spaß mit der Tuareg

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Moin joachim,

    auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum.

    Langsam mehrt sich ja die Tuareg gemeinde.

    Das Krad macht schon eine menge Spaß, und genau den wünsche ich dir mit der Tuareg.

    Allzeit gute fahrt

    Gruß aus dem Norden der Republik

    Marc

  • Hallo Joachim,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der Tuareg.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hi Joachim,

    Du bist nicht alleine ;o) und es werden immer mehr. :] Habe im gleichen Zeitraum meine Tuareg erhalten - heute ist Abholung vom 1. KD... hoffentlich bleibt´s trocken. Viel Spaß noch mit Deinem Bike.

    BG,

    R.

    ,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."

    John F. Kennedy