Alles hat eine Ende, auch die Shiver.... oder auch nicht :)

  • Hallo Leute,

    jetzt ist es echt soweit gekommen. Meine Shiver ist verkauft :bye

    Nach knapp 2 Jahre und 15000 km trenne ich mich von meinem geliebten Moped.
    Sie wird noch 9 Tage bei mir in der Garage stehen und auf Ihren neuen Besitzer warten, das verschafft mir wenigstens die Zeit mich zu verabschieden.

    Der Käufer, hat mir gestern eine kräftige Anzahlung gemacht und wird die Shiver nach seinem Urlaub holen.

    Ich hoffe sie bringt Ihm genauso viel Freude wie sie mir gebracht hat :toeff .


    Gott ich werde den Sound vermissen.... und ich muss sagen es schmerzt sein erstes Moped zu verkaufen :bye

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Mein Fall ist sie nicht, doch mit der R holst du dir ein gutes, zuverlässiges Bike, mit dem du viel Spaß haben wirst.

    Das hoffe ich doch :) Warum ist sie nicht dein Fall?

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Mei… Leben heißt Veränderung.

    Solange die Shiver und der Haufen hier in guter Erinnerung bleibt, ist doch alles schick.

    Falls es die BMW wird, holst dir auf jeden Fall ein tolles Moped mit nem Knalla-Motor und wirst sicherlich viel Spaß damit haben

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Solange die Shiver und der Haufen hier in guter Erinnerung bleibt, ist doch alles schick.

    Das wird es auf jeden Fall :bier

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Optisch sagt sie mir so überhaupt nicht zu und auch das Gewicht ist echt hoch

    Ja ok, wie sagt man so schön... Schönheit liegt im Auge des Betrachters :]
    Das Gewicht schreckt mich auch ein wenig ab, ich muss die mal Probefahren, dann weiß ich mehr

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich mit der Optik der GS auch nicht anfreunden.

    Jeder hat halt andere Ansprüche Vorstellungen.

    Ist jemand von euch auch den Schritt von Aprilia zu BMW gegangen ....

    Ja der 'superroti' (auch ein Urgestein dieses Forums =) ) ist vor Jahren diesen Weg gegangen.

    Viel Spaß weiterhin am Motorradfahren. :toeff

    Kannst ja weiterhin hier angemeldet bleiben und weiter mitlesen.

    Gruß

    Jürgen

  • naja aber dei R1250R ist ja schon was anderes als ne GS...
    Bis auf Boxer hat die R mit der GS nicht soooo viel gemeinsam.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt. Hatte ich nicht so genau mehr im Kopf. :peinlich

    Hier nochmals zur Verdeutlichung.
    BMW R1250R

    >https://www.motorradonline.de/naked-bike/bmw…-r-2023-update/

  • Die R ist die schönere GS... :lol
    Klar wird die nicht so (schön) klingen wie eine Shiver, aber der fast doppelt so große Motor mit auch noch satter Leistung macht bestimmt Spass. Und das Fahrwerk soll noch einen drauflegen. Und Kardan hat sie auch noch...

    Ich trau mich nicht, eine R1250R zur Probe zu fahren, weil ich befürchte, das ich dann was Dummes anstelle. Und die Shiver kann schon mehr als ich... Also viel Glück bei der Probefahrt.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hatte eine R 1100 RS. Das war noch ohne den ganzen Extra-Schlonz. Die war nur schwer, wenn man angehalten hat und ansonsten sehr agil. Aber wie bei der Capo würde ich auf jeden Fall eine mit elektronischem Fahrwerk suchen. Lieber gebraucht mit besserem Fahrwerk als neue Basisversion.

  • Pierantonio 11. August 2023 um 09:52

    Hat den Titel des Themas von „Alles hat eine Ende, auch die Shiver :(“ zu „Alles hat eine Ende, auch die Shiver.... oder auch nicht :)“ geändert.
  • Hallo zusammen,

    ich habe den Titel geändert, weil es manchmal doch anders kommt als gedacht :egal

    Das mit der R1250R hat nicht funktioniert, ich konnte mich nicht überwinden soviel Geld in ein Motorrad zu stecken :ditsch.

    Ich habe dann kurz mit einer F900R von BMW geflirtet, dabei blieb es aber auch, weil ich mit der Maschine nicht warm geworden bin. Das ist einfach nicht das was ich mir vorstelle.

    Also habe ich dann ein Blick in Richtung Ducati Monster 937 gewagt, aber auch da habe ich mich nicht wirklich mit der Idee wohl gefühlt, das einzige was mich an der Maschine angemacht hat war der V2.

    Also habe ich dann kurzerhand entschlossen mir eine 900er Shiver zu holen, habe eine gefunden mit gerade mal 2200km aus 2019 und habe direkt zugeschlagen. Morgen wird sie geholt und am Montag zugelassen :freudensprung

    Somit bleibe ich euch als aktiver Aprilia Fahrer erhalten :super und ich habe das Gefühl, dass es die richtige Entscheidung war, ich steh einfach auf die Maschinen aus Noale :toeff

    Danke an Philmuc für die Beratung in Sachen F900R :blumen

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier