mea Culpa, mea maxima culpa

  • Moin zusammen,

    da hab ich mir doch auch, wie so mancher vor mir, meinen ersten Rüffel abgeholt. Einfach eine Frage gestellt, weil ich per Internet-Suche hier im Forum gelandet bin, wenig Zeit hatte, meine Frage loswerden wollte und mich nicht gleich zurechtgefunden hab.

    Ich bitte vielmals um Vergebung!

    Hier also nachträglich die obligatorische Vorstellung meiner Wenigkeit :-))

    Also, wer bin ich?

    Ü60, Motorradfahrer seit dem 18. Lebensjahr und seit kurzem stolzer Besitzer einer Shiver 900, nachdem ich mich die letzten Jahre mit einer Mittelklasse-650er so durchgewurschtelt habe.

    Die Shiver erinnert mich ein wenig an die Duc 900 Supersport, die ich viele Jahre gefahren bin. Halt moderner und noch mehr Wumms.

    Was mich ein wenig nervt, ist das Poser-Gebrabbel an der Shiver beim Runterschalten. Kann man das irgendwie reduzieren?

    Vielleicht erzähle ich demnächst noch etwas mehr, wenn wir uns beschnuppert haben.

    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chris :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester

    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Shiver.

    Kann man das irgendwie reduzieren?

    Kannst deine Fahrweise anpassen d.h. bremsen statt Schubbetrieb.

    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Na Servus,da streut einer ja gleich mächtig Asche auf sein Haupt :wink

    Nun, die Mopeds brabbeln nun mal und das ist gut soweit denn ihre Gene sind so .

    Ich finde die DD 900 etwas gezähmt in der Patscherei seit ich den Originalen Topf wieder dran habe ,ja fast fehlt es mir , der Roads Italia vorher an der 900 und der Akra an meiner 750 können das richtig gut. Wenn es stört hilft nur ein Umstieg auf Reihe 4 ganz weg bekommst es nie .

    Eventuell hinten ein Stahl-Netz rein Basteln ähnlich dem DB Killer Roadsitalia da hörte es fast auf . Sonst viel Spaß im Forum

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • Hallo Chris,

    herzlich willkommen bei uns im Forum und noch viel Spaß mit der Shiver

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Willkommen im Club,

    Kann verstehen dass es ab und zu unangenehm ist, aber dann würde ich dir auch einfach den Leerlauf und Bremse empfehlen.

    Viel Spaß mit deiner Süßen!

    LG Stenz

  • Moin Chris, :hut

    viel Spaß mit der Shiver :super und hier im Forum! Ich bin auch Ü60 und von der Bella auch immernoch begeistert.

    Wenn ich auf freier Strecke bin stört mich der Auspuff nicht, aber als wir letzten Monat so in kleine Weinorte

    gefahren sind, war das "Brabbeln" schon lästig! Hilft nichts, Kupplung ziehen, bremsen und im großen Gang

    durch die Ortschaft. :dup

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Hallo Chris,

    auch von mir ein willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Moped.Gratulation zur 900er Shiver :handshake

    Grüße von einem gerade gewordenen Ü60er :freudensprung und ganz ehrlich...gerade das Gebrabbel finde ich cool,egal wie alt ich bin :dance

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Hallo Chris,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Shiver.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hallo Chris,

    willkommen im Forum und Grüße von einem "Jungfahrer" mit gerade 34 und wenig Fahrerfahrung :wink Obwohl Sportauspuff montiert (Vorbesitzerin) bin ich auch kein Fan von lautem Sound in Wohngebieten. Aber die Hinweise meiner Vorredner setze ich auch um. Niedrige Drehzahl, notfalls Leerlauf und immer hohem Gang bis es wieder auf die Landstraße geht. Meine Dorso 750 bellt übrigens auch gerne wenn ich in den Schub gehe, ich denke das ist normal? Doofe Frage als Neuling, aber sind das Fehlzündungen? Ich weiß dass diese für den Motor eher beschi**en sind.

    Viele Grüße

    Dominic