Ich sach Moin aus Wolgast.

  • Ja Moin in die Gemeinde,

    ich habe mir die Regeln für die Neuen mal ordentlich durchgelesen und bin über eine Aussage gestolpert, welche ich zu 100% unterstütze. Man geht nicht in eine neue Kneipe/Wirtschaft und setzt sich an den Stammtisch.

    Aus diesem Grund, stelle ich mich jetzt mal vor.

    Mein Name ist Daniel, 39 Jahre alt, bin verheiratet (sogar glücklich), keine Kinder, fahre seit nunmehr drei Wochen eine 2016er Dorsoduro 750 (Bild ist im Profil) und wohne seit ca. Drei Monaten in Wolgast (vorher in Berlin). Da ich, durch mein vorheriges Motorrad (Suzuki SV 650), dem Zweizylinder V verfallen bin, fiel die Entscheidung auf eine Aprilia. Ich wollte mir eigentlich erst im nächsten Jahr ein neues Motorrad kaufen und es sollte auch eigentlich was größeres werden, aber dieses Angebot konnte ich nicht liegen lassen. Die DD hatte beim Kauf 6388 km runter, kostete keine 6500 Euro und stand bei mir um die Ecke.

    Nun noch ein paar Dinge zu mir, die meiner Meinung nach, fürs Forum wichtig sind:

    Ich bin gelernter KfZ-Mechaniker a.D., schraube aber immer noch gern an Autos und Motorräder. Bin also noch im Thema und kann auch helfen. Ich fahre fast täglich mit dem Motorrad, da ich dabei meinen Kopf frei bekomme und abschalten kann. Mein Job als Systemadministrator findet eben nur vor dem PC statt und ist stressig, da kommt so eine schöne Runde übers Land gerade gelegen. Wenn ich nicht fahre, gehe ich Angeln oder sitze in meiner Werkstatt und fummel irgendwas rum. Irgendwas ist ja immer. Achja, ich beherrsche die gängigen Schweißverfahren und habe ein WIG Schweißgerät. Sollte also jemand in der Nähe wohnen und was geschweißt brauchen, kann ich helfen.

    Mir hat das Forum sehr bei meiner Entscheidung geholfen, eine Aprilia zu kaufen und da gebe ich dann auch gern was zurück. Ich werde regelmäßig mitlesen und meine Meinung oder Erfahrungen mit euch teilen. Natürlich werde ich auch mal Fragen haben, aber alles zu seiner Zeit. Wenn jemand bei mir aus der Nähe kommt und nicht allein fahren will, bin ich für Ausfahrten gern zu haben.

    Ich glaube das reicht jetzt erstmal. Wenn ihr Fragen habt, dann immer raus damit.

    Schönen Sonntag euch. :super

    Immer eine Handbreit zwischen dir und dem Asphalt. ;o)

  • Hoffen wir mal das noch lange genug Wetter ist fuer ein paar Herbsttouren

    Ich fahre auch bei drei Grad Plus. Dann muss man halt mehr anziehen und in den Kurven die weniger Schräglage. Hier oben im Norden macht mir der Wind mehr Sorgen. Hatte schon zweimal ordentlich Puls, als mich der Wind verschoben hat. :wink

    Immer eine Handbreit zwischen dir und dem Asphalt. ;o)

  • Moin Daniel, :zylinderboy

    das ist doch eine nette Vorstellung, dann viel Spaß mit der DD750 :super und hier im Forum!

    Gruß von der Wesermündung

    Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Daniel

    Das ist eine Vorstellung wie man sich es wünscht. :dup:dup:dup

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester

    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Dorsoduro.

    Gruß Jürgen

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Hallo Daniel,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Dorso.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hallo Daniel,

    auch von mir ein willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Moped.

    Und ich schließe mich vielen Vorschreibern an :peacy tolle Vorstellung :dup

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • servus Daniel,

    herzliche kommen im Forum. Tolle und ausführliche Vorstellung, fehlt nur noch Gewicht und Schuhgröße :grimasse

    Viel Spaß mit der Bella und uns

    Gruß TheLoop

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup: