Neue Aprilia App

  • Ende letzten Jahres kam ja die neu überarbeitete Aprilia App für das MIA System raus. Sie benutzt Here Maps und das erste Verbinden ist immer noch ein bisschen friemelig aber wenns dann einmal alles verbunden ist dann funzt alles wunderbar. Lange habe ich drauf gewartet und was soll ich sagen, keine Abstürze mehr der App bzw. zeigen der Anweisungen auf dem Display und das während das Smartphone ganz normal im Ruhezustand ist also auch kein Display mehr anlassen. Ich teste das jetzt ausgiebig auch was das Headset und die Steuerung über die Tasten geht und dann werde ich weiter berichten :enorm

  • So Headset lässt sich ohne Probleme koppeln. Geht über die App beim Verbinden mit dem Mia System, vorher sämtliche Einstellungen und Verbindungen auf dem Headset, dem Smartphone und dem Mia System löschen. Wichtig: lasst die App arbeiten, erst mit Mia System suchen und verbinden (nur über App, nicht direkt mit Bluetooth Einstellungen, wenn schon verbunden im Smartphone und die App zeigt auf Verbindung wartend dann Verbindung über Bluetooth nochmal trennen und nicht löschen) sollte dann Abfragecode 0000 kommen. Danach Headset frisch auf Suche über App unter Geräte finden lassen (klappte bei mir mit X.Com) und "Kombinieren" in der gewünschten Einstellung.


    Funzt bei mir bis jetzt wunderbar, mal schauen was noch so für Daten ausgelesen werden können. Anscheinend hat es jetzt endlich mal nach 2 Jahren eine App geschafft Up to Date zu sein :peace

  • So wie ich das bisher verstanden habe, ist es aber eine normale Navigation, keine Motorradfahrer-Navigation. Bedeutet, man wird von A nach B geführt ohne Option Kurvig usw. Was dadurch dann kein Motorradfahrer-Navi à la TomTom oder App CALIMOTO, Kurviger .... ersetzt.

    Oder?

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum und seit 1 Woche stolzer Besitzer der wirklich bezaubernden Shiver 900. :love:

    Meine ist Bj. 2020, hat also auch das MIA System/Bluetooth Modul.


    Habe gestern mal versucht, das Handy mit dem Motorrad zu verbinden... war etwas "anstrengend" aber hat dann doch geklappt. Die App ist ja die V4-MP. Mir geht´s auch hauptsächlich um Navigation. Habe ein iPhone 8 Plus und leider stürzt die App, bei mir zumindest, öfters mal ab, wenn man an der Route etc. etwas ändern möchte.

    Eine Frage hätte ich aber noch: Das Kartenmaterial, welches die App nutzt, sind das Live Daten und wie sind die Erfahrungen im Vergleich zu Google Maps etc.

  • So wie ich das bisher verstanden habe, ist es aber eine normale Navigation, keine Motorradfahrer-Navigation. Bedeutet, man wird von A nach B geführt ohne Option Kurvig usw. Was dadurch dann kein Motorradfahrer-Navi à la TomTom oder App CALIMOTO, Kurviger .... ersetzt.

    Oder?

    Nope die einzige Optionen sind Maut, Autobahnen, Tunnel, Fähren und Schotterstraßen aber der Rest ist von A nach B mit meist 3 unterschiedlichen Wegen. Interessant finde ich aber das Wartungsintervalle aus der Maschine abgefragt und angezeigt werden, genauso Kilometer, Verbrauch, eingestellte Modis etc.


    Ich bin mit der App jetzt zufriedener als mit den anderen Apps.

  • Nope die einzige Optionen sind Maut, Autobahnen, Tunnel, Fähren und Schotterstraßen aber der Rest ist von A nach B mit meist 3 unterschiedlichen Wegen.

    Als reines Zweck-Wege Navi vielleicht brauchbar, aber ansonsten für mich uninteressant, da kein Mopednavi.



    Interessant finde ich aber das Wartungsintervalle aus der Maschine abgefragt und angezeigt werden, genauso Kilometer, Verbrauch, eingestellte Modis etc.

    Dies könnte evtl. interessant sein, kannst mal ein paar Screenshots zeigen von dem was angezeigt wird?

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Eine Frage hätte ich aber noch: Das Kartenmaterial, welches die App nutzt, sind das Live Daten und wie sind die Erfahrungen im Vergleich zu Google Maps etc.

    Nein, das sind keine Live Daten

    Gruß JM

    Quae praeter vulgaris

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: