Jetzt stell ich mich doch auch mal vor

  • Hallo ihr lieben.

    Ich bin Philipp 22 Jahre jung und aus dem schönen Fichtelgebirge.

    Ich bin gelernter Mechatroniker und mache momentan meinen Techniker für Fahrzeugtechnik und Elektromobilität.

    Angefangen hab ich mit 16 Jahren und einer wunderschönen Aprilia RS 125, meiner Meinung nach eine der schönsten 125er Maschinen.

    Wie es so oft ist, folgte ein Jahr später ein schwerer Unfall, die Autofahrerin hat mich zwar laut eigener Aussage gesehen wollte aber wohl zügig weiter.


    2020 kurz vor dem Lockdown entschied ich mich meine Erweiterung auf A2 zu machen, nur bevor es wirklich losging, folgte der Lockdown. Naja wer 4 Jahre ohne Moped kann der kann auch mal paar Monate zusätzlich warten.

    Ende Juni hat es dann doch geklappt und das auf Anhieb, hab es anscheinend doch nicht verlernt.


    Das Motorrad eine Aprilia Dorsoduro 900 Bj. 2019 stand seit März schon bei mir zu Hause. Bei dem Angebot vom Händler könnte ich einfach nicht nein sagen.


    So das war's erst mal von mir.


    Gruß Philipp

  • Hallo Philipp,

    schön das Du wieder fährst und den Weg in das beste Motorrad-Forum gefunden hast :wink 2xMotorrad und 2x Aprilia :dupTrefferquote = 100 %

    Wie so oft wieder mal ein Unfall an dem die Dosenfahrer Schuld sind :ddown

    Aber zumindest hat sie ja gesagt das sie Dich gesehen hat und hat keine Ausreden

    gesucht,der war zu schnell oder so.

    Jetzt wünsche ich Dir erstmal ganz viel Spaß mit dem Moped und natürlich hier im Forum.

    Wenn Du möchtest stelle doch mal ein Bild vom Moped ein :]

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Bilder sagen manchmal mehr als 1000 Worte

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Servus Philipp


    Wilkommen bei uns , schön das noch jemand aus der Nähe im Forum aktiv ist.

    Gruß MAX aus der Oberpfalz

    Motorradfahren kennt keine Altersgrenze: 50+

    »Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren, wenn du alt bist, du wirst alt, wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren.«

  • Schon ein verdammt cooles Forum.


    Der Unfall mit meiner geliebten Rs125 tut schon noch sehr weh.

    Vieleicht sollte ich mich mal nach einer Rs250 umschauen :denk

    Herzlich Willkommen im Forum.


    Mein erstes Motorrad war damals auch eine 125er von Aprilia, das war noch die AF1 Futura mit der Einarmschwinge.

    Dann nach kurzem Desaster mit einer RGV 250 habe ich eine neue RS 250 gekauft. Die hätte ich nie verkaufen dürfen. Hat damals knapp 10.000 Mark gekostet und das kann man heute für eine top gepflegte fast in Euro ansetzen.


    Gruß

    Stephan

  • Die Rs125 ist einfach meiner Meinung nach immer noch eine der beste 125er. Mit ihr war man den 4t immer deutlich überlegen.

    Der Klang und Fahrverhalten einfach ein Traum. :peace

    Eine gut gebrauchte Rs 250 findet man aber leider nicht mehr so leicht und wie es mit Ersatzteilen aussieht weis ich leider auch nicht :ddown

  • Hallo Philipp:wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester


    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Dorsoduro 900.


    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - In Summe über 90.000km mit Shiver 750 - Nun mit >Megaöler = GPS-Kettenoiler
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • Servus und herzlich willkommen.

    meine erste Aprilia war ein 50er Roller um danach auf eine Pegaso und schließlich bei der Shiver zu landen :love

    viel Spaß mit deiner Bella und uns

    Gruß aus Mittelfrenken, Theloop

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Hallo Philipp,

    herzlich willkommen im Forum und viele unfallfreie Kilometer mit der Dorso.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hallo Philipp,

    herzlich willkommen im Forum und die schöne DD nicht gleich kalt verbiegen.

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

Diese Inhalte könnten dich interessieren: