Beiträge von Runnex

    Tatsächlich ist es Schade, dass die Politik den schönen V2 so sehr in die Ecke gedrängt hat bzw. allgemein die Motorräder. Die Normen werden einfach immer schlimmer und es geht nicht mehr um "ist es wirklich zu laut?" sondern vielmehr um seine Macht auszuspielen. Wenn ich als Motorradfahrer neben einem 40 Tonner herfahre, höre ich mich selber nicht mehr... aber gut, das ist alles eine andere Sache.


    Was ich eigentlich sagen wollte... ich finde es aber auch auf der anderen Seite schön, etwas besonderes und rares zu fahren und wenn ich dann jemanden unserer "Art" grüße, dann ist die Freude einfach noch mal viel größer :enorm


    -Sandro :wink

    Hallo Philipp,


    herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß mit deiner Shiver :freudensprung

    Uff... Bis zum Nordkap ist ja ein ganzes Stück. Habe zwar auch schon seit meiner 125ccm viel Erfahrung sammeln können aber bin tatsächlich noch nicht ins Ausland gefahren... Dieses Jahr soll es für den Anfang zum Gardasee gehen, wenn es denn soweit möglich ist bzgl. aktuelle Lage. :panik


    Grüße aus Karlsruhe :wink

    Sandro

    Also habe gerade mal die Batterie gemessen. Hat bei Zündung aus 12,8V. Zündung ein 12,1V und bei laufendem Motor dann 14,2V.


    Sollte doch eigentlich ganz OK sein oder?


    Hat denn jemand Erfahrung, mit Zubehör Auspuffen ob man da am Mapping etwas einstellen oder anpassen lassen muss?

    Danke Igel :heil


    Die Batterie?! okay, da bin ich jetzt ehrlich gesagt noch gar nicht draufgekommen. Ich habe auch ein Video gemacht aber weiß nicht, wie ich das hier hochlade... Aber jetzt wo du´s sagst, sie startet auch etwas "schwerer"

    Hallo Rofl :wink


    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß bei/mit uns! :freudensprung


    Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht helfen, da meine Shiver neu ist... aber die anderen wissen das ganz sicher, hab ich Recht Leute? :-/


    Grüße aus Karlsruhe

    Sandro

    Hallo zusammen,


    ich hatte schon bereits im Forum gesehen, dass es doch ein paar mehr Themen über die Kaltstarts der Shiver 750/900er gibt. Dennoch haben mich die Paranoia gepackt und ich dachte, ich frag mal.


    Das "Problem" ist, dass sie ca. 20 Sekunden nach Kaltstart zu "eiern" (sorry weiß nicht wie man das anders beschreiben soll =) ) beginnt. Also die Drehzahl schwankt ziemlich... 1-2 mal ist sie deshalb auch tatsächlich ausgegangen.


    Zur Info, ich habe Roadsitalia Pötte montiert, ich bin mir noch nicht sicher, ob es erst mit den Dingern aufgetreten ist oder das Problem schon davor war... Bei der 1000er Inspektion habe ich das mal angesprochen, der freundliche meinte "Das ist normal weil Zubehörauspuff -> weniger Widerstand als die Originalen"... Gut. Weiß ich jetzt nicht ob ich das so glauben soll, die erzählen ja manchmal viel...


    Grüße

    Runnex :wink


    #Stayhealthy :peacy

    Hallo Alf,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Bella :super


    Von der Japanerin auf die Italienerin ist schon eine feine Sache. Bin zuvor eine Hornet 600 gefahren aber dieser italienische 2 Zylinder hat mich einfach in den Bann gezogen. :sabber


    Grüße aus Karlsruhe :wink

    Sandro

    Hallo Marco,


    herzlich Willkommen im Forum. Nach der knappen Vorstellung bin ich aber auch neugierig, was du denn so im Besitz hast.:gucken


    Viel Grüße aus Karlsruhe :wink

    Sandro

    Hallo Ronny :wink


    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Bike. Ist ein kräftiger Sprung von 125ccm auf 900ccm. :enorm


    Viele Grüße aus Karlsruhe

    Sandro

    Hallo Peter,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Shiver.


    Es kann nur eine geben,nämlich Rot <3

    Vielleicht hat er sich aber auch für böse die schwarze entschieden, da ist auch immerhin etwas rot dabei ;o)


    Grüße aus Karlsruhe :wink

    Sandro

    Hallo Toni :wink


    Herzlich willkommen und auch von mir viel Spaß mit dem tollen Bike. Fahre selber die 900er Shiver erst seit kurzem und starre jeden Tag aus dem Fenster und hoffe auf gutes Wetter. :heil Ein Träumchen die Bella. :super


    Liebe Grüße aus Karlsruhe

    Sandro

    Hallo Steffen,


    auch von mir ein herzliches Willkommen :wink

    Ach.. ich denke besser spät als nie! :klatscher


    Allzeit gute Fahrt und Grüße aus Karlsruhe

    Sandro

    Vielen lieben Dank an alle, die mich so nett empfangen haben! :love


    Na da haste ja noch Vorfreude, Angst ist was anderes!

    Ja ich glaube Vorfreude trifft´s eher :dance

    Na ja,brachial ist relativ

    Klar, da gibt´s bestimmt noch stärkeres. Aber vom 4 Zyl 600ccm ist das schon ordentlich finde ich. Habe beim V2 halt nicht nur diese 1 Sekunde an Spaß und dann muss ich schon wieder schalten, sondern ein, denke ich, schönes Drehmoment über´s ganze Band :jippiii