Und noch ein neuer

• Herzlich Willkommen

Dann mach die beiden Probefahrten und dann schau was eher passt.

Tankrucksack ist auf der Shiver ist einfach, da auch verschiedene Systeme zur Wahl stehen.

Tankrucksack ist auf der Dorso' ist nicht einfach so möglich, aber ein Forumsmitglied hat eine sehr schöne Lösung gefunden. Siehe >Tankrucksack für Dorsoduro 900

- z.Zt. viel Freizeit aber wenig Spaß -

.
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

• Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

• Willkommen hier und viel Spaß beim Herausfinden, welche 900 es wird, die Shiver oder das häßliche Entlein. 😂

Gruß
    Dinoz

Rettet Euch vorm schwarzen Karl!:jester

• So, heute Probefahrt mit der Shiver gehabt und gleichzeitig auch auf der Dorsoduro probegesessen.

Zur Dorso erstmal: bei meiner Körpergröße schon sehr angenehm, allerdings ist der kleine Tank ein absolutes KO Kriterium. Zudem 1000€ mehr für ein ansonsten gleichen Motorrad?!

Zur Shiver: Leute was ein Sound, ich bin verliebt. Auch sonst passt die Maschine top. Einzig die montierten Dunlop haben ein sehr indifferentes Fahrgefühl vermittelt, aber das ist ja schnell behoben.

Eine Frage habe ich aber schon: ist es normal, dass die Traktionskontrolle auf Stufe 3 fast permanent anspringt sobald man in Schräglage Gas gibt?

• ist es normal, dass die Traktionskontrolle auf Stufe 3 fast permanent anspringt sobald man in Schräglage Gas gibt?

Ja das haben hier schon mehrere berichtet, dass die auf dieser Stufen kaum fahrbar wäre.

.
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)

• ist leider nicht wie bei der Tuono mit einem Schalter hoch und runder zu druecken. Aber es gibt ja noch die Einstellungen 2 und 1.

Zusammen mit dem Sport mapping gar nicht schlecht

• Eine Frage habe ich aber schon: ist es normal, dass die Traktionskontrolle auf Stufe 3 fast permanent anspringt sobald man in Schräglage Gas gibt?

Modus S, ATC1, ABS 1 -> so macht es Spaß

ATC3 regelt jedweden spaßverursachenden Beschleunigungsvorgang weg. Vielleicht was für die Fahrschule......

.

nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

• Servus

was auch wichtig ist bei den 900 das man nach einem Reifenwechsel kalibriert.:]

Sonst funzt die Regelung nicht richtig. Kann zu früh oder zu spät sein was nicht so gut wäre

Gruß

Manni:wink

• Zur Shiver: Leute was ein Sound, ich bin verliebt. Auch sonst passt die Maschine top. Einzig die montierten Dunlop haben ein sehr indifferentes Fahrgefühl vermittelt, aber das ist ja schnell behoben.

Eine Frage habe ich aber schon: ist es normal, dass die Traktionskontrolle auf Stufe 3 fast permanent anspringt sobald man in Schräglage Gas gibt?

Was ist die Shiver denn für eine Baujahr? Auf meiner 2020 waren Pirelli Angel ST montiert.

Ich fahre aktuell auf TOUR mir ATC 2.

• Auf meiner 2020 waren Pirelli Angel ST montiert.

Ich fahre aktuell auf TOUR mir ATC 2.

Hier die gleichen Reifen ebenfalls auf ner 20er. ATC 2 werde ich morgen mal probieren. Sieht man irgendwie, wenn das ATC System anspringt?

Beste Grüße,

Nic.

• Sieht man irgendwie, wenn das ATC System abspringt?

ATC-Kontrolllampe, Orange.

.

• Danke! :) Das Manual ist ne Zumutung.. sogar die Seitenzahlen stimmen teils nicht. Hab ich echt noch nirgends gesehen.

• Wonko Du kannst bei Aprilia die Anleitung als pdf runterladen, da fällt die Suche evtl. leichter -> LINK

.

nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

• Die Lampe ist wohl bei jedem Start auch an. Rechte Seite, links neben dem Blinkerpfeil.

https://www.motorcycle.com/blo…oads/2017/10/KWP_7315.jpg

.