Neuer aus RheinMain

  • So ich muss da wohl noch mal was nachholen :D


    Ich bin Adrian und komme aus Maintal bei Frankfurt und fahre seit 08/2019 eine Dorsoduro 900, vorher hatte ich eine CBR600RR aber aufgrund von zu langen Beinen war das mal grob gesagt gar nix.

    Generell Motorrad fahre ich auch noch nicht so lange um genau zu sein seit 05/2019 dafür dann aber direkt A statt A2.

    Meistens treibe ich mich im Odenwald oder Spessart rum solange das Wetter es halt mitmacht.


    Bis jetzt ist an meiner Doro noch alles so wie gekauft und so richtig fehlt mir da auch die Lust zu, finde sie so wie sie ist schön genug und das Geld verfahr ich dann lieber :)

    Allerdings würde ich das Fahrwerk gerne mal richtig einstelle und wäre froh wenn mir jemand dabei helfen könnte :D


    Grüße


    Adrian


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. und Servus aus Neu-Ulm.


    Zu Deinen Fahrwerkseinstellungen kann ich Dir nicht helfen, aber warte ein wenig - die Spezialisten werden Dir schon noch antworten.

    Viel Vergnügen mit Deinem Spaßmobil.:wink

    Deutsche Sprache - schwere Sprache:


    Tagsüber: "Der Weizen" - "Das Korn" :teach


    Abends: "Das Weizen" - "Der Korn" :bier

  • Moin Adrian,

    Gruß nach Maintal und viel Spaß mit der DD und hier im Forum.

    Gibt ja hier sehr viele Experten auch für Dein Anliegen. Da werden Sie geholfen ..=)

    :super  Dirk grüßt aus Niedersachsen  :super

  • Servus Adrian


    herzlich Willkommen hier im Forum


    fahre auch die DD noch fast im Originalzustand... ausser Felgenbettaufkleber, Selbstbauöler, Navihalter und Evolock Tankring habe ich die DD auch so belassen weil sie einfach schön ist.


    Zu Deiner Fahrwerksgeschichte mußt Du schon etwas mehr Futter liefern.

    Beschreibe mal was nicht passt damit wir Dir helfen können.


    Für die Grundeinstellung eines Fahrwerks findest Du auf Youtube oder Google genug Anleitungen die Dir

    helfen die Zug und Druckstufe zu justieren.


    Ansonsten wünsche ich Dir mit der DD viel Spaß und mit Uns


    Gruß


    Manni:wink

  • Danke erstmal fürs nette Willkommen !


    Ich denke ich mach da mal einen Thread zu auf da kann dann jeder der ein ähnliches Problem hat mit lesen oder nachschlagen :)

  • Ich denke ich mach da mal einen Thread zu auf da kann dann jeder der ein ähnliches Problem hat mit lesen oder nachschlagen :)

    oder einfach mal :suche

    Gerade in den letzten Wochen wurde, wohl aus zu viel Zeit..., ebbes dazu im Forum schon geschrieben

    Ach ja, ein herzliches Willkommen aus der Gegenrichtung des Rhein Main.

    Maintal ist ja eigentlich eher zum Taunus gelegen, oder auch zum Spessart?

    Zumindest bist Du in vernünftiger Zeit in kurvenreichem Gelände.

    Odenwald bin ich früher viel unterwegs gewesen, ist mittlerweile zu viel gesperrt, zu viel Verkehr.

    Also, viel Spaß hier im Forum und vor allem auf der Strasse

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Gut so, willkommen hier! Nach zwei Schließungen meiner Aprilia Händler habe ich gute Erfahrungen im Großraum Frankfurt gemacht. Viel Spaß

    Gruß
    Dinoz

    Rettet Euch vorm schwarzen Karl!:jester

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!

  • Hallo Adrian :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester


    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der 900er Dorsoduro.

    Mein südlicher Händler ist ja bei dir ums Eck, Löber in Hainburg.


    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

    - z.Zt. viel Freizeit aber wenig Spaß -

    .
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • Hallo Adrian,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Dorso.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Willkommen und Grüße aus Südhessen!

    Evtl. sieht man sich mal im Odenwald.

    Ansonsten falls du mal Lust hast mir den Spessart zu zeigen, nur zu :D

  • Hi Adrian

    Auch von mir ein herzliches Willkommen

    Ich wohne in Frankfurt und wenn du mal in die Nähe kommst kann ich dir ein paar tips geben

    Grüße vom Felix

  • Servus Adrian,


    herzlich willkommen bei uns im Forum!

    Den Umstieg von der CBR kann ich sehr gut nachvollziehen =)

    Die Tage mal auf der PC37 von meinem Bruder gesessen ... Aua aua, also länger als 30 Minuten würden es meine Beine da nicht aushalten :crash

    Aber jeder, wie er es will. Viel Spaß mit der Dorso!


    Grüße aus Unterfranken

    Paul

    Was nützen 500 PS unterm Hintern wenn im Kopf die Kupplung schleift?