Kampf gegen zu laute Motorräder

    • Offizieller Beitrag

    Mein Gott, jetzt kuck mal dass sich Dein Blutdruck wieder normalisiert.


    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass uns das alles nicht ärgert.

    Allerdings ist das eben kein neues Thema mehr - zumindest nicht für ca. 99,9% der Motorradfahrer.

    Lies mal durch was ich geschrieben habe (ach so, Du liest ja nicht gern ;o) ), falls Du es trotzdem machst, wirst Du feststellen, dass ich den DB-Quatsch der Tiroler nicht gut finde. Lediglich Deine etwas verspätete Empörung fand ich kurios.

    • Offizieller Beitrag

    @Hirsch...

    Zitat

    Dummheit macht nichts - da können wir helfen!

    Unwissenheit macht nichts - da können wir helfen!

    Bequemlichkeit & Uneinsichtigkeit .... - da wollen wir nicht helfen! - ich zumindest!

    Sehe mich veranlasst dir das zu zeigen:

    • Offizieller Beitrag

    Du willst es nicht verstehen.

    Trotzdem, nochmals die Empfehlung, lies den Fred durch wenn Du Dich über das Thema informieren willst. Es macht wenig Sinn wenn wir alles, was schon geschrieben wurde, nun nochmals schreiben.

    Gute Nacht.

  • Wenn man immer MegaLagu 's Hinweis beherzigen würde, bräuchte man doch kein Forum mehr, denn man findet immer etwas :denk

    Mal davon abgesehen kann es doch immer wieder mal vorkommen dass Dinge geschrieben werden die irgendwo in irgendeinem Thread schon mal da waren... so what? Solange man es nicht übertreibt...

    Und nun bitte: :handshake

    Shiver 750, EZ 2010

    • Offizieller Beitrag

    Das Lärmfahrverbot in Tirol ist seit 2020 aktiv und wurde nicht nur in diesem Thread sondern auch auf allen möglichen anderen Motorradforen und in den Medien (nicht nur Motorrad) breitgetreten. Es gab also bereits vor zwei Jahren eine riesige Empörungswelle.

    Ich kann den Unmut der Anwohner, die ihr Fahrzeug nun gar nicht mehr nutzen können, absolut verstehen.

    Was ich jedoch nicht verstehen kann ist die erneute Aufregung und die darauf folgenden verbalen Entgleisungen.

    Natürlich muss man nicht alle Beiträge eines Threads lesen, doch dann darf man sich nicht beschweren, wenn andere darauf hinweisen, dass die „neuen Infos“ oder Fragen bereits ausführlich diskutiert wurden.

    Wenn wir jedoch alle Fragen immer wieder neu stellen, anstatt in bereits vorhandenen Diskussionen nachzulesen, wird es immer unübersichtlicher und wir haben hier bald ein Niveau wie bei gutefrage.

    Keiner ist gezwungen, dieses Forum und die darin enthaltenen Infos zu nutzen. Wer es dennoch macht, sollte sich bitte an die hier etablierten Gepflogenheiten halten.

  • Ich habe für mich eine persönliche Lösung für das 95dB Problem gefunden.

    Ein Moped mit 100dB und 2 mit 94dB - das wäre doch auch eine Lösung für

    dich, 12-Ender.

    Allerdings ist die Antwort auf deine Frage: Seit wann gibt die Politik logische

    bzw sinnvolle Antworten?

    Und nu haben wir uns wieder alle lieb, und der Hirsch gibt in Rohr ne Runde

    Kellerbier aus.

    :bier  :crash

  • Ja, jetzt sehe ich es ein...

    😂😂😂 Lass gut sein... Das Thema gibt's halt jetzt die 3. Saison daher wundert sich der ein oder andere das es Leute gibt die das nicht wissen... Aber das macht nix, jetzt weißt du es und gehst die Ärger, Entrüstung, innerliche Kapitulation etc Welle durch... Geht jedem so...

    Was den Tirol Käse angeht... Leb damit... Auf rennstrecken ist es fast überall genauso mittlerweile... Kann man sich ärgern oder anpassen...