Motorrad für meine Frau?!

  • Was ich dir bei der gs aber empfehlen kann, bau die Stummelenker ab und gönn deiner Dame einen Superbikelenker, ist viel bequemer so. Jenachdem wie schwer/ wie oft mit Gepäck gefahren wird, federbein hinten gegen ein anderes tauschen, das originale ist je nach Gewicht viel zu weich. Habe bei mir das federbein von einer Suzuki gsf 600 drinnen ( natürlich legal :peinlich). Öl verbrauchen sie je nach Modell, bei mir sind es 250 auf 1tkm. Aber sonst sehr solide. Gerade für den '' wieder Einstieg'', sofern richtig verstanden, in meinen Augen perfekt. Im Anhang ein Bild meiner kleinen.

    Grüße

  • Völlig vergessen.

    Tolle Seite, um besonders auch ältere Motorrad Modelle, virtuell Probe zu sitzen.

    cycle-ergo

    Einfach auf "use metric values" umstellen und Größe eingeben.

    Viele Einstellmöglichkeiten.

    Grüße Stephan

  • Schwer zu verstehen warum man kein ABS Motorrad nimmt... Der Wertverlust hält sich bei guten gebrauchten Modellen sehr in Grenzen. Spass und Sicherheit sind nicht aufzuwiegen... Zumal du bereits 8 Motorräder gekauft hast für Sie. Warum nicht mal 1 richtiges. Was ihr auch passt.

  • Einige waren darunter schon nicht wirklich preiswert, da neu gekauft und nach einigen Jahren mit wenigen hundert km stark verlustig wieder verkauft.

  • Wenn sie tatsächlich fahren will und offenbar auch wenig (Selbstfahr)Erfahrung hat, schenk ihr doch erst einmal ein Fahrtraining für Frauen (ist zwar gerade nicht der optimale Zeitpunkt) Das dürfte ihr helfen sich sicherer zu fühlen und selbst besser zu verstehen, was für ein Moped sie dann fahren möchte.

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Ich werf mal noch eine Guzzi in den Ring...

    Die V7 der neueren Generationen sind durchaus handliche und wendige Mopeds mit Charakter. Die letzte Generation hat eine Sitzhöhe von 770mm und man sitzt komplett aufrecht auf ihr.

    Die V7-II war schon recht beliebt, könnte also evtl. preiswert zu bekommen sein. Ist nur so eine Idee.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    • Offizieller Beitrag

    Fahr zum Limbächer nach Leinfelden mit Deiner Frau, da kann sie auf über 1400 Motorrädern probesitzen.

    .

    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin 
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.