Frage zu HSN und TSN

  • Moin!

    Ich beabsichtige eine Aprilia Caponord 1200 zu kaufen, allerdings handelt es sich dabei um ein Import-Modell aus den USA.

    Eigentlich sollte das kein Problem darstellen, allerdings scheint die Dekra bei der Zulassung bzw. dem Gutachten einen Fehler gemacht zu haben, da die Papiere auf eine Aprilia Caponord 1200 Rally ausgestellt sind.

    Laut dem Verzeichnis der Hersteller und Typen der zwei-, drei- und leichten vierrädrigen Kraftfahrzeuge des Kraftfahrt-Bundesamts gibt es aber nur eine HSN/TSN Kombination für ALLE Caponord-Modelle:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    https://www.kba.de/SharedDocs/…blob=publicationFile&v=19


    Wahrscheinlich sind die anderen Modelle (Caponord 1200 Travel Pack und Caponord 1200) in der gleichen Tabellenzelle eingefügt worden, die aber abgeschnitten wurde.


    Hat jemand schon dieses Problem gehabt oder eine andere Liste, wo alle Modelle für die HSN/TSN Kombination aufgeführt sind?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Servus Gunnar,


    ich glaube die HSTN / TSN ist bei den 1200 Capos gleich.
    Diese ist bei mir auch

    2.1 HSN 4013

    2.2 TSN AJJ 00002X

    J. L3e

    Da ich im letzten Sommer/ Herbst auch 2-3 mal beim TÜV war, habe ich mit denen wegen ein paar Sachen gesprochen...

    Die weitere Modellaufteilung ist dann wohl im Fahrzeugschein unter dem Punkt D.2 aufgeführt.


    Bei meiner 1200er Travelpack(EZ 16) ist dies unter D:
    VK

    A

    00


    Evtl kann man es auch anhand der FIN unter Punkt E. auslesen


    Ob es bei der normalen und bei der Rally anders ist kann ich dir leider nicht beantworten.


    VG Phil

  • Hallo zusammen,


    um den Beitrag von Phil zu erweitern, habe ich in meinen KFZ-Schein geschaut

    und dort stehen halt etwas andere Werte wie folgt:


    2.1 HSN 4013

    2.2 TSN AJJ 00013

    J. L3e


    Bei meiner 1200 Rally (EZ 15) ist dies unter D:

    VK

    B

    00


    Eine schöne Biker Saison 2020 euch allen!