Beiträge von Capo-NordWest

    Zur weiteren Info, hier der Link zum Fahrverbot in Tirol

    https://www.tirol.gv.at/verkeh…echt/motorrad-fahrverbot/


    Bisher habe die meisten Motorradfahrer auch an den Strecken einen Stop eingelegt,

    um etwas zu verzeheren, oder sie haben sogar an der Strecke genächtigt, bzw. ihren

    Urlaub dort verbracht. Dann werden halt auch dort in der Gastronomie viele Einnahmen

    im Sommer wegbrechen.


    Trotz allem gibt es noch viele andere schöne Strecken, wir lassen uns nicht entmutigen.

    Hallo Michael,


    ich fahre selbst eine Rally Baujahr April 2015 und habe mehr als 50.000km abgefahren.

    Der Tankgeber ist schon bei vielen Capo's ausgetauscht. Die neuen halten anscheinend besser.

    Meine hat ebenfalls zwei Stellmotore für die Auspuffklappe verschliessen.

    Das mit dem Warnblinker länger als vier Sekunden gedrückt halten und er ist an und nochmals

    etwa vier Sekunden drücken und der Warnblinker ist aus.

    Dies ist in einem Testbericht von einem Tester auch schon mal bemängelt worden, nachdem

    ich ihn daraufhin angesprochen hatte, sagt er nur es ist ihm mittlerweile auch schon bekannt.

    Im Bericht hatte man das als Mangel aufgelistet, aber leider nicht korrigiert.


    Noch eine schöne Zeit mit der Capo,.

    Allzeit gute Fahrt

    Gruß

    Detlef

    Hallo zusammen,


    um den Beitrag von Phil zu erweitern, habe ich in meinen KFZ-Schein geschaut

    und dort stehen halt etwas andere Werte wie folgt:


    2.1 HSN 4013

    2.2 TSN AJJ 00013

    J. L3e


    Bei meiner 1200 Rally (EZ 15) ist dies unter D:

    VK

    B

    00


    Eine schöne Biker Saison 2020 euch allen!

    Hallo zusammen, habe heute meine Buchungsbestätigung erhalten.


    1. SL1975, 15.-17.05.2020, Einzelzimmer, gebucht

    2. Wichtel, 15.-17.05.2020, Einzelzimmer, gebucht!

    3. V2-1200, 15.-17.05.2020, Doppelzimmer, noch nicht gebucht

    4. Claudio und Frank, 15.-17.05.2020, Doppelzimmer, gebucht !

    5. Frank und Claudio, 15.-17.05.2020, Doppelzimmer, gebucht !

    6. taunuscapo aka Sascha 15. - 17.05.2020 , Doppelzimmer, gebucht !

    7. Capo-NordWest (Detlef), 15. - 17.05.2020, Einzelzimmer gebucht!


    Bis dahin, beste Biker Grüße aus dem Emsland.

    Hallo,

    meine Capo 1200 Rally Baujahr 2015 hatte nach ca. 9.000km den ersten Stellmotor defekt. Hier wurde auch erst versucht alles zu reinigen.

    Auf den ersten Kilometern ging es auch, allerdings wenn man dann richtig Gas machte war die Herrlichkeit wieder vorbei. Also neue Stellmotor.

    Die nächste Überraschung am Gardasee bei ca. 18.000 km im Stop and Go flog dann der Öleinfüllstopfenweg, das Gewinde des Plastikstopfens hatte sich verflüssigt. Ein freundlicher Yamaha Händler half mit einem Provisorium, dann ging es nach Verona zum Aprilia Händler. Dort war man erschrocken, denn soetwas hatten sie noch nicht gesehen. Ursache, der Stellmotor hatte sich verabschiedet, und im Stop and Go wurde die Maschine deswegen zu heiß, der Sopfen konnte ohne entsprechendes Gewinde den Druck nicht halten.

    Mit neuem Öleinfüllstopfen, neuem Ölfilter und neuem Öl, sowie ausgehängter Klappensteuerung lief die Capo dann ohne Probleme weiter in den Urlaub und bis nach Haus. Beim hiesigen Aprilia Händler wurde dann ein Auspuffklappen Servo Eliminator eingestzt. Seitdem gab es damit kein Problem mehr. Jetztiger Kilometerstand 52.xxx.

    Ansosnten ist die Capo sehr zuverlässig und macht richtig viel Spaß.



    Stephan, da brauchst du auch nichts vor dir herschieben, das Capotreffen 2019 hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Es wurde ja schon angedeutet, das der Termin eventuell auch im Juni sein könnte, daher freue ich mich um so mehr, das es schon einen Termin vom

    15. - 17. Mai 2020 gibt. Anreise am Donnerstag für alle die es schaffen, ist in Ordnung. Nun liegt es an allen Teilnehmern und an denen

    die noch nicht dabei waren, sich dies einmal zu überlegen und den Termin nicht zu verpassen.

    Bei mir ist der Termin im Kalender 2020 schon eingetragen. Bitte nicht vergessen, wieder das passende Wetter zu bestellen. Diesmal war

    es wieder genau auf dem Punkt, einfach Klasse Motorradwetter. :)8)


    Noch ein Nachtrag vom 5. Mai 2019 in Österreich oberhalb des Traunsees, eine Sonntagsmorgenüberraschung. ( Datieanhang )