Frage zu HSN und TSN

  • Moin!

    Ich beabsichtige eine Aprilia Caponord 1200 zu kaufen, allerdings handelt es sich dabei um ein Import-Modell aus den USA.

    Eigentlich sollte das kein Problem darstellen, allerdings scheint die Dekra bei der Zulassung bzw. dem Gutachten einen Fehler gemacht zu haben, da die Papiere auf eine Aprilia Caponord 1200 Rally ausgestellt sind.

    Laut dem Verzeichnis der Hersteller und Typen der zwei-, drei- und leichten vierrädrigen Kraftfahrzeuge des Kraftfahrt-Bundesamts gibt es aber nur eine HSN/TSN Kombination für ALLE Caponord-Modelle:

    tF30EFkqWB.png

    https://www.kba.de/SharedDocs/Pub…cationFile&v=19

    Wahrscheinlich sind die anderen Modelle (Caponord 1200 Travel Pack und Caponord 1200) in der gleichen Tabellenzelle eingefügt worden, die aber abgeschnitten wurde.

    Hat jemand schon dieses Problem gehabt oder eine andere Liste, wo alle Modelle für die HSN/TSN Kombination aufgeführt sind?

    ApriliaCaponord1200.jpg

  • Servus Gunnar,

    ich glaube die HSTN / TSN ist bei den 1200 Capos gleich.
    Diese ist bei mir auch

    2.1 HSN 4013

    2.2 TSN AJJ 00002X

    J. L3e

    Da ich im letzten Sommer/ Herbst auch 2-3 mal beim TÜV war, habe ich mit denen wegen ein paar Sachen gesprochen...

    Die weitere Modellaufteilung ist dann wohl im Fahrzeugschein unter dem Punkt D.2 aufgeführt.

    Bei meiner 1200er Travelpack(EZ 16) ist dies unter D:
    VK

    A

    00

    Evtl kann man es auch anhand der FIN unter Punkt E. auslesen

    Ob es bei der normalen und bei der Rally anders ist kann ich dir leider nicht beantworten.

    VG Phil

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Hallo zusammen,

    um den Beitrag von Phil zu erweitern, habe ich in meinen KFZ-Schein geschaut

    und dort stehen halt etwas andere Werte wie folgt:

    2.1 HSN 4013

    2.2 TSN AJJ 00013

    J. L3e

    Bei meiner 1200 Rally (EZ 15) ist dies unter D:

    VK

    B

    00

    Eine schöne Biker Saison 2020 euch allen!

    Gruß

    Detlef

  • Ja dann mal Gratulation:klatschensieht schön aus in Rot<3

    Ist das denn eine Original-Aprilia Farbe ?

    Viele schöne km.mit dem Moped wünsche ich Dir.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Gestern habe ich die Capo bei 5°C und strahlendem Sonnenschein abgeholt!

    Glüchwunsch, es ist schwer zu sagen wer mehr strahlt, die Capo oder Du!

    .

    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin 
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Motor aus und schon so am strahlen/ grinsen...


    wünsch dir allzeit viel Spaß und gute Fahrt mit der capo

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch