auf der Suche nach Freude...

  • ...habe ich mir die Shiver bestellt und will mich dann jetzt auch mal vorstellen. Einen Threat, der mit der Bestellung geendet ist, hab ich ja bereits erstellt :)

    Zu mir... Bin der Wolfgang, gehe steil auf die 40 zu und bin so zwischen Frankfurt und Mainz zu hause...


    Fahre - mit Unterbrechung - seit ich 18 bin. Immer Enduro, immer Einzylinder, denen ich bis vor kurzem treu geblieben bin. Letztes Moped war die KTM690. Damals blind gekauft, als ich Leistung/Gewicht gesehen hab.

    Naja, mit der KTM bin ich im Gegensatz zu früher aber kaum noch ins Gelände, hab irgendwann auch semi-Straßenreifen aufgezogen, aber über die Jahre immer mehr die Lust am fahren verloren. Früher war das Motorradfahren für mich eine der besten Dinge, die es geben kann. Zum Glück ist der Spass nicht ganz aus meinem Leben verschwunden, war aber halt mehr unmotorrisiert auf 2 Rädern unterwegs.

    Da ich gern aber den doppelten Spass möchte, habe ich im Frühjahr beschlossen, die Kati zu verkaufen und mir etwas bequemeres zu kaufen, wo ich mehr Druck von unten habe. Oberste Priorität war, dass das neue Moped neben dem sportlichen fahren auch zum cruisen geeignet sein soll... Zweizylinder klar...am Ende wurde es die Shiver...mein erstes italienisches Moped...

    Nachdem die Shiver bei mir von allen Kandidaten die größte Errektion verursacht hat, bin ich übrigens sehr verwundert, dass man gefühlt nur jedes Schaltjahr mal eine Aprilia auf der Straße sieht und wahrscheinlich BMW pro Tag mehr GS Zulassungen hat, als die Shiver im ganzen Jahr... Das ist echt wahnsinn, vor allem wenn man den Kurs der Shiver bedenkt... Naja, ich hatte sie aber auch nicht direkt auf dem Schirm, obwohl ich die DD kenne und schon immer sehr sexy fand.

    Jetzt muss ich leider noch bis Mitte/Ende Juli warten. Kinderspiel - dachte ich - jetzt kann ich es kaum abwarten die Shiver zu bewegen. Hoffe natürlich, dass mir die Shiver die Freude am Fahren wieder zurück bringt... Ansonsten war es ein teurer Fehlversuch :)

    Gruß

    Wolfgang

    PS: Glaub das Forum hier spiegelt auch sehr gut wieder, welche Leute die Shiver/DD im echten Leben bewegen...

    Will damit sagen, dass ich wenig bis keine Foren aktiv nutze, aber es hier ja echt gemütlich und erwachsen abläuft...gefällt mir...

    • Offizieller Beitrag

    Wer früher kauft der fährt auch früher, jetzt musste eben warten. Aber das Warten wird sich lohnen, da bin ich mir sicher.

    Nochmals Glückwunsch und Willkommen.

    .

    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin 
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

    • Offizieller Beitrag

    Servus Wolfgang

    Schöne Zeilen die Du hier geschrieben hast. Finde es ja mal wieder sehr interessant wie Du auf die Shiver gekommen bist.

    Ich denke vielen ging es ähnlich... bei mir war es auch ein Zufallsfund da meine Frau und ich zum Händler gefahren

    sind um eine 1200 Bandit zu kaufen als Tourenbike. Leider wollte es das Schicksal so, dass kurz vor uns jemand die Susi

    gekauft hat und wir am Ende auf der Shiver saßen.

    Der obligatorische Satz " Lass mal den Motor an " Fatal und zugleich BLING im Hirn .... Ein Blick meiner Frau

    und Ihr Satz " Geil die wollen wir haben ":jubel:punk:punk:punk

    PS: Glaub das Forum hier spiegelt auch sehr gut wieder, welche Leute die Shiver/DD im echten Leben bewegen...

    Will damit sagen, dass ich wenig bis keine Foren aktiv nutze, aber es hier ja echt gemütlich und erwachsen abläuft...gefällt mir...


    Genau das ist der Grund warum wir hier auf eine gewisse Etikette wert legen.

    Und selten das man sich hier wirklich angiftet auch wenn manches Thema heiß diskutiert wird

    Der gegenseitige Respekt ist uns wichtig....Beleidigungen sind ein absolutes NoGo.

    Am besten kann man uns ( harter Kern des Forums ) bei unserem Jahrestreffen kennen lernen.

    Vor allem die Gesichter hinter den Forennamen.:]

    Gruß

    Manni:wink

  • Sali Wolfgang

    Ich drücke dir die Daumen, dass es kein teurer Fehlversuch wird.

    Die Zuversicht habe ich jedoch dass du viel Spass damit haben wirst.

    Ich bin erst heute die Ducati Monster 821 meines Sohnes gefahren, so ca. 60Km.

    Im Ernst, sie macht nur halb so viel Spass als die Shiver. Die Shiver schiebt so schön von unten an.:punk

    Sie Shiver macht echt Laune und der Sound ist irgendwie genauso gut wie ne Ducati.

    Zum Forum, ja wie du es bereits bemerkt hast, sehr aussergewöhnlich hier. Ich bin ja auch ein neuer und habe festgestellt, dass ein fester reifer Kern dieses Forum stützt und eine gute Energie versprüht. Es herrscht viel Respekt in der auch mal ein Spass erlaubt ist, aber es ist immer eine klare Linie sichtbar mit einem starken Know How. Vielleicht sind es die Werte die wir in unserer Jugend erlebt haben, welche wir heute vielleicht etwas vermissen. (Mir geht es zumindest so... arbeite in einer Schule.... oh Gott=)) Sich vorstellen, Respekt gegenüber anders denkenden u.s.w. Das kann man hier finden.

    Herzliche Grüsse aus der Schweiz

    Ciclista

    Einmal editiert, zuletzt von ciclista (19. Juni 2019 um 19:34)

  • Hi Wolfgang,

    Willkommen im Forum. Ich bin auch relativ neu hier und habe einen ähnlichen Weg wie Du hinter mir. Vor über 15 Jahren gings mit der Kati los, erst 640, dann 690, dann ein paar Umwege und jetzt definitiv bei der DD zu Hause angekommen:jubel . Die Shiver bin ich leider noch nicht gefahren, steht aber ganz oben auf der Liste dies bald mal zu machen. Viele Beiträge hier haben meine Neugierde geweckt. Halte durch, Mitte Juli ist ja schon bald und wenn Du sie dann hast viel Freude damit und immer allzeit gute :toeff

  • Herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner Bella (wenn sie dann da ist) und natürlich mit diesem Forum.

    Ja, der Haufen hier hat schon was besonderes und auch mir schon oft geholfen.

    Und über die Zeit ist hier auch die eine und andere Freundschaft (real) entstanden

    Gruß aus dem Norden von München, TheLoop

    PS: tolle Vorstellung:jop

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von TheLoop (19. Juni 2019 um 21:18)

  • Hallo Wolfgang,

    herzlich willkommen im Forum und viel Geduld beim Warten auf Deine Shiver,

    Mir waren 2010 schon die zwei Wochen lang bevor mein Vorführer auf mich zugelassen war und das obwohl ich noch einen veritablen Strassenbrenner hatte...

    Ich kann mir nicht vorstellen, das es ein Fehlkauf war. Und wenn Du erstmal selber mit ihr unterwegs bist, wirst Du schnell mitbekommen, das es gar nicht soo wenige sind, die mit Shiver und Dorso unterwegs sind. Sie klingt ja auch mit original-Endtopf betörend. Ich seh derzeit so zweimal in der Woche eine...

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    • Offizieller Beitrag

    Wolfgang ich kann deine Einschätzung zum "Schaltjahr-Vorkommen" nachvollziehen.

    Da spielen halt auch die Lage des nächsten Aprilia-Händlers eine entscheidende Rolle. Wenn ich so nachdenke, habe ich außerhalb der Treffen in den letzten 9 Jahren "in freier Wildbahn" keine zehn Shiver und Dorsoduro gesehen.

    Nun musst du dich gedulden :taetschel bis deine Shiver (welche Farbe wird sie haben?) endlich bei dir ist.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • habe sie in grau bestellt. Hätte es die 2018er noch gegeben, wäre es eine weiße geworden. Aber weniger aus optischen Gründen. Hab gedacht, dass eine hellere nicht so viel Hitze speichert, wenn die Sonne drauf knallt.

    Weiß nur nicht, ob meine Überlegung stimmt :)