Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Ah ok. Es hat sich mir nicht erschlossen, wie auf dem Ding ein Kartenhalter halten sollte, da alle anderen angeklettet waren.

    Der hier wird wohl mit den Bändern befestigt. Muss ich mir das nächste Mal genauer anschauen. Ich befürchte, das ist eine flatterige Angelegenheit.

    BMW R45 - BMW R60 - BMW R60 - BMW R80 - BMW R100RT - BMW K1100 LT - Honda XL 600V -Sachs Speedjet 45 - Aprilia Tuareg 660

  • Mein Schätzchen muss ja eigentlich Winterschlaf halten bis Ende Februar, aber ...

    Ich habe heute mal die Batterie eingebaut und bin unsere Anwohnerstraße hoch und runter, um die Bremsscheiben zu entrosten :huh:

    Das kannte ich bisher nur von meinen Autos, die SV 650 hat das nicht. Nun ja, alles hat sein Gutes: Hab' dann gleich mal Termin auf dem Amt gemacht, um das Saisonkennzeichen loszuwerden. Das hält ja keiner aus bei dem Wetter 8) Und dann hat sich das mit dem Rost auf den Bremsscheiben auch erledigt ...

    Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Bis denne

    Stefan

  • Ja, das mit dem Saisonkennzeichen habe ich nicht verstanden. In der Regel spart das nur wenig Geld und man sitzt dann am Kalender.... nur noch 3 Wochen...2....1....

    Außerdem hat man so immer eine Ersatzfahrzeug (bei passendem Wetter) falls das Auto oder die Bahn streikt.

    Grüße

    Ulrich

    Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. (Jeremy Clarkson)

  • Stimmt. Ich hatte den auch ausprobiert. Der Boden ist ziemlich hart und das Ding liegt auf dem Tankdeckel wie ein Brett.

    Bis es was optimaleres gibt, nutze ich weiterhin meinen alten Givi. Der wäre eigentlich noch ok, aber das Sichtfenster für die Karte ist schon ziemlich vergilbt und man sieht die Karten nur noch ziemlich schlecht.

    Habe schon verschiedenes probiert, ich bekomme das Ding nicht mehr durchsichtig.

    Gibt es da einen Trick?

    BMW R45 - BMW R60 - BMW R60 - BMW R80 - BMW R100RT - BMW K1100 LT - Honda XL 600V -Sachs Speedjet 45 - Aprilia Tuareg 660

  • heute bei schönem Wetter (8 °C und teilweise Sonne) ne kleine 160km Runde gefahren gefahren.

    War wohl heute das schnellste Moped auf der Bahn ;o) - kein Wunder, war ja sonst niemand da, außer 2 kleine und, oh Wunder, 2 Mandellos.

    Nur auf dem Johanniskreuz war ich ziemlich einsam. :irre (ok, war auch etwas spät)

    pasted-from-clipboard.png

    Da Nicklis erst wieder Ende März öffnet, und auch die Vertretung, sowas wie ne Wurstbude davor, entweder schon weg, oder gar nicht da war,

    mußte ich zu dem Verbrecher auf dem großen Parkplatz.

    Verlangt der Gauner doch tatsächlich 4 € für sowas :angry2(und frag nicht, was n Stück Kuchen kostet)

    pasted-from-clipboard.png

    Kostet beim Nicklis 2,20€ für nen großen Pott

    Werde übrigens mein Nackenproblem nicht mehr los, Bandscheibenvorfall, Abnutzung blablabla ...

    Aber wie immer, wenn es ein Problem gibt, kann ich das nicht ungelöst lassen.

    Habe aus meinen Enduro-Sachen die Halskrause ausgepackt - und - hilft mir tatsächlich ungemein.

    Hindert mich daran, den Kopf zu stark zu verdrehen.

    Muß mir halt eine andere Art "vorausschauender Blick" aneignen, um um die Kurven zu schauen.

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von jeje67 (29. Dezember 2023 um 19:09)

  • (...) mußte ich zu dem Verbrecher auf dem großen Parkplatz.

    Verlangt der Gauner doch tatsächlich 4 € für sowas :angry2

    Kostet beim Nicklis 2,20€ für nen großen Pott

    (...)

    Sei mir nicht böse, aber da gehören immer 2 dazu... wenn man das mitmacht darf man sich nicht beschweren :boxen

    Ich unterstütze "Verbrecher" grundsätzlich nicht, da verkneife ich mir lieber den Luxus.

    Shiver 750, EZ 2010

  • BMW R45 - BMW R60 - BMW R60 - BMW R80 - BMW R100RT - BMW K1100 LT - Honda XL 600V -Sachs Speedjet 45 - Aprilia Tuareg 660

  • Der Halsabschneider am Johanniskreuz bekommt von mir seit Jahren keinen einzigen Cent mehr. Meine Frau und ich haben bei ihm für viel Geld Kuchen gegessen und Kaffe getrunken. Und dann musste meine Frau auf die Toilette und dafür hat er glaube ich einen Euro verlangt.

    Alles Diskutieren mit Verweis auf den üppig teuren Verzehr half nichts. Seither ist fertig. Nie wieder.

    BMW R45 - BMW R60 - BMW R60 - BMW R80 - BMW R100RT - BMW K1100 LT - Honda XL 600V -Sachs Speedjet 45 - Aprilia Tuareg 660

  • Mit dem Verzicht bei der Lokalität schließe ich mich an.

    Deppert, man glaubt ja bei so einer Bude nicht an Gourmettempel Preise. Zwei Cappuccino bestellt. Bei dem Preis dachte ich, na ist wohl mit Tassen Pfand.

    Nix Pfand, als ich ihm die Tassen zurückgeben habe. Seit dem bestelle ich nur noch nach Prüfung der Preise.

    Hey JeJe, alles Gute mit deinem Nacken. Ich hatte vor zwölf Jahren Vorfall am letzten Lendenwirbel, wurde in zwei Monaten Therapie hier in Frankfurt super behandelt. Wenn ich Halbpfosten (manchmal voll) regelmässig meine Übungen machen würde… :peinlich

    Wenn ich so die Kollegen höre, die sich unters Messer gelegt hatten, ich würde so lange es geht eine Therapie vorziehen. Alles Gute :blumen