Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Heute war Reparaturtag an der BMW K1100 LT.
    Der Sachverständige der DEKRA hat dieser Tage bei der HU die starke Beweglichkeit des Lenkers der K1100 bemängelt. "Da müssen neue Gummis rein" sagte auch sein Kollege, den er hinzugezogen hat. Das Argument, dass der Lenker von Haus aus so beweglich ist, fand keine Beachtung.
    Habe heute 2 neue Gummidämpfer eingebaut (was für ein Gefummel) und siehe da - der Lenker lässt sich genau gleich bewegen. Bin gespannt was der Sachverständige am Montag dazu meint. Ob er die unnötigen 67 Euro für die Gummis übernimmt?

    Aus Frust habe ich meine Tuareg 660 genommen und bin eine schöne Herbstrunde gefahren.

    20231118_155841.jpg

    Gestern bei der Nachkontrolle waren 2 andere Prüfer da. Die meinten übereinstimmend, dass diese Bewegungsfreiheit des Lenkers völlig normal sei.
    Somit 100 Euronen und ein paar Stunden Arbeit für den Locus.

    Jedenfalls hat er nach meiner Schilderung dann keine Gebühr von mir verlangt. Immerhin.

    BMW R45 - BMW R60 - BMW R60 - BMW R80 - BMW R100RT - BMW K1100 LT - Honda XL 600V -Sachs Speedjet 45 - Aprilia Tuareg 660

  • Beim Frühstück spontan entschieden an die Grenze B/NL/D zu fahren um dann dort den TET in Richtung Norden zu fahren. Anfahrt im Regen, aber dann war das Wetter echt gut und es hat ne Menge Spaß gemacht. Und der Pirelli Rally STR ist im Schlamm echt nicht zu gebrauchen.... =) Zwei mal lag sie auf der Seite. Keine Chance gehabt bei dem Matsch....

    IMG_0430.jpgIMG_0431.jpgIMG_0435.jpgIMG_0436.jpgIMG_0437.jpg

  • Moin Marc,

    solche Wege habe ich hier oben auch welche ich regelmäßig befahre. Nein, das geht mit der original Bereifung nicht so gut. Da erkennt man schnell das das ein 80/20 Reifen ist, und die 20 % offroad sollten nicht matschig sein.

  • Hab heute an meiner Shiver "lsl nova race kurz" Lenkerenden Spiegel montiert. ☺️ Lenkerenden sind von Highsider. Die sind absolut universell und sehen top aus. ☺️ Allerdings momentan noch am original Lenker. Mein breiter Lenker sollte zwar nach Aussage eines anderen Shiverdriver problemlos passen. Er hat aber an den Armaturen nichts geändert so das auf seinem Foto Zentimeter breite Abstände zwischen der z. B. Bremshebel Armatur, Starterknopf und Gasgriff zu sehen sind. Ich besorg mir jetzt lieber Stahlflexleitungen und mach das "schön" ☺️

  • Mich hat das mit dem Tankrucksack genervt. Es gibt einfach keine vernünftige Lösung für die Tuareg. Brauche aber eigentlich nur eine Unterbringung für Portemonnaie, Sonnenbrille und Schlüsselbund. Habe jetzt mal eine Klickfix-Halterung am Lenker angebracht. Da kann ich jetzt ein (noch nicht vorhandenes) Täschchen einfach einklinken…

    IMG_0506.jpg

  • Hab heute an meiner Shiver "lsl nova race kurz" Lenkerenden Spiegel montiert. ☺️ Lenkerenden sind von Highsider. Die sind absolut universell und sehen top aus. ☺️

    Hi, hast du davon eventuell ein Foto? Ich überlege noch immer ob ich die Lenkerendenspiegel kaufen soll. :)

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Mich hat das mit dem Tankrucksack genervt. Es gibt einfach keine vernünftige Lösung für die Tuareg.

    Ja, das ist nicht so einfach. Der Tank hat schon eine „spezielle“ Form.
    Ich hatte einen „Pro Cross WP Riemen“ von SW-Motech probiert, das hatte aber keinen Zweck, das Ding ragte viel zu weit in die Sitzbank.
    Viel besser macht es der „Touring Midi“ von Touratech. Der hat einen sehr weichen Boden, der sich gut über den Tankdeckel legen lässt. Für Sonnenbrille, Handschuhe, Portemonnaie und 'ne Powerbank recht er locker aus.1.jpeg

    Don't eat the yellow snow where the huskies go (Zappa)

  • Ja, das ist nicht so einfach. Der Tank hat schon eine „spezielle“ Form.
    Ich hatte einen „Pro Cross WP Riemen“ von SW-Motech probiert, das hatte aber keinen Zweck, das Ding ragte viel zu weit in die Sitzbank.

    Den hat meine Frau drauf und ich finde, dass er perfekt drauf passt (im Vergleich zu Deinem Bild vom Touring Midi). So unterschiedlich sind die Ansichten.

    20231127_124001.jpg

  • Ja, das ist nicht so einfach. Der Tank hat schon eine „spezielle“ Form.
    Ich hatte einen „Pro Cross WP Riemen“ von SW-Motech probiert, das hatte aber keinen Zweck, das Ding ragte viel zu weit in die Sitzbank.
    Viel besser macht es der „Touring Midi“ von Touratech. Der hat einen sehr weichen Boden, der sich gut über den Tankdeckel legen lässt. Für Sonnenbrille, Handschuhe, Portemonnaie und 'ne Powerbank recht er locker aus.1.jpeg

    Ich hatte in den Vogesen den Q-Bag dabei. Der passt eigentlich ganz gut, das Abnehmen beim Tanken nervt aber und er hat am Lack gescheuert.IMG_0407.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Tankrucksack_Tuareg

    Um es besser miteinander vergleichen zu können solltet ihr euch Mal auf etwa gleiche Position beim Fotografieren verständigen. :teach

    Bspw: 1m Abstand von der Fußraste und Kamera in etwa Lenkerhöhe.

    .

    Soll man das Thema nicht besser in den Tuareg Bereich verschieben?

  • Ich hatte in den Vogesen den Q-Bag dabei. Der passt eigentlich ganz gut, das Abnehmen beim Tanken nervt aber und er hat am Lack gescheuert.IMG_0407.jpg

    Was hast Du denn da für eine Dose am linken Koffer vorne montiert?

    BMW R45 - BMW R60 - BMW R60 - BMW R80 - BMW R100RT - BMW K1100 LT - Honda XL 600V -Sachs Speedjet 45 - Aprilia Tuareg 660

  • Tankrucksack_Tuareg

    Um es besser miteinander vergleichen zu können solltet ihr euch Mal auf etwa gleiche Position beim Fotografieren verständigen. :teach

    Entschuldigung. In Zukunft überlege ich beim Fotografieren immer erst, wofür ich das Foto anschließend verwenden werde und drücke dann nach entsprechender Positionierung auf den Auslöser :hehehe

    • Offizieller Beitrag

    SL1975 :peacy

    .

    Text muss mindestens 10 Zeichen

  • Was hast Du denn da für eine Dose am linken Koffer vorne montiert?

    Die Touratech-Halterungen waren dran, inklusive Benzinkanister. Statt Sprit, der in Mitteleuropa nicht wirklich schwer zu beschaffen ist, habe ich Kettenspray dabei. Eine kleinere Dose hätte es aber auch getan 😉.

  • Entschuldigung. In Zukunft überlege ich beim Fotografieren immer erst, wofür ich das Foto anschließend verwenden werde und drücke dann nach entsprechender Positionierung auf den Auslöser :hehehe

    Das sollte eigentlich jeder gute Fotograf machen, oder? Insbesondere wenn wir online 'was vergleichen wollen.