Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

    • Offizieller Beitrag

    Könnt ja Mal drunterschreiben was ihr davon haltet. :wink

    Scheint so, als ob du die Tasche "hecklastig" befestigt hast. :denk

    Die hat doch zwei Befestigungsriemen und warum geht der in Fahrtrichtung nicht vorne dran?

    Hier ein Foto von meiner kleinen Tasche.

  • Heute hat meine GT neue Reifen bekommen und die Bremsbeläge hinten kamen auch neu. Leider kann man die Bremsscheibe von TRW nicht für eine Maschine mit ABS verwenden, weil die Bohrungen für den Sensorring fehlen.

    Das Thema gabs in der Facebook Gruppe auch mal, bei nem Engländer mit der GT und ABS.
    Der kam auch nicht an die Scheiben mit Bohrung ran.

    Hatte ihm vorgeschlagen nach nem ABS Ring der normalen Shiver zu schauen.

    Der Durchmesser von Scheibe und ABS Ring müsste ja eigentlich gleich sein - und ein gebrauchter ABS Ring kost ja a ned die Welt

    Ich schau später mal, ob ich den Beitrag noch finde und frag ihn mal, ob das jetzt geklappt hat.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Die Hinterradbremse von GT und nackter Shiver unterscheiden sich wohl nicht bei der 750er. Die Scheibe von TRW passt halt entgegen der Aussage von Louis nicht bei der Shiver mit ABS. Ich werde mir ggf. eine beim Wendel besorgen. Aber meine hat noch 5mm Dicke und sieht halt nur räudig aus...

    20220703_151132.jpg

    Original...

    20220703_151153.jpg

    Scheibe von TRW.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Deshalb ja die Idee mit dem ABS Ring der "Normalen". Der wir ja dann mit den Schrauben der Bremsscheibe verbaut.

    Die Schwinge, und damit die Aufnahme vom Sensor, müssten ja auch identisch sein? Dann sollte das mit dem anderen ABS Ring ja auch wieder passen.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Nach Durchsicht der Kataloge beim Wendel habe ich jetzt gesehen, das bei der Dorso der ABS-Ring mit den Schrauben der Bremsscheibe fixiert wird. Den gibt es für 31,50€. Der sollte ggf. auch mit der Bremsscheibe ohne spezielle Bohrungen auf einer Shiver funktionieren.

    Die Teile sind ansonsten bei allen Shiver gleich, also die ABS-Ringe der Shiver sind alle für M4-Linsenschrauben gebohrt.

    Die dafür passende Bremsscheibe gibt es derzeit tatsächlich nicht.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Die Felge müsste ja auch die gleiche sein

    Und die Scheiben, sowie ABS Ring von shiver 750(zumindest an der FL), DD1200 und capo passen untereinander.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    Einmal editiert, zuletzt von Philmuc (14. Juli 2022 um 22:15)

  • Heute die Dicke von der kleinen Inspektion abgeholt.

    Und seit Mittwoch 200km mit dem Leihmoped (Tuareg 660) gefahren. ;o)

    Auch nicht schlecht, aber als ich wieder auf meiner Dicken gesesen habe, wusste ich....alles richtig gemacht :sunnyboy

    Niveau ist KEINE Handcreme

    • Offizieller Beitrag

    Aber so wie es auf deinem Foto aussieht, hast du beide Riemen hinten befestigt. :denk Warum?

    Müsste doch einer so wie von mir eingezeichnet, besser sein.

    pasted-from-clipboard.png

  • Kette geputzt, Packrolle drauf, vollgetankt und alle Flüssigkeiten gecheckt. Nach 18 Jahre immer um wen kümmern und Rücksicht nehmen müssen kann es jetzt los gehen in den Harz. Eine ganze Woche nur ich und die Bella. Ich freu mich wie Bolle. Agrarwetter sagt, wird super sonnig :jubel

    Motorrad fahren Du musst!

  • Aber so wie es auf deinem Foto aussieht, hast du beide Riemen hinten befestigt. :denk Warum?

    Die Riemen sind überkreuzt angebracht, von Vorne nach Hinten und Hinten nach Vorne.

    Die Riemen sind sonst zu lang und hätten hinten nicht richtig fest gezogen werden können.

  • Kette geputzt, Packrolle drauf, vollgetankt und alle Flüssigkeiten gecheckt. Nach 18 Jahre immer um wen kümmern und Rücksicht nehmen müssen kann es jetzt los gehen in den Harz. Eine ganze Woche nur ich und die Bella. Ich freu mich wie Bolle. Agrarwetter sagt, wird super sonnig :jubel

    Ein guter Plan. Viel Spaß und bleib' oben!

    • Offizieller Beitrag

    moto-detail Hecktasche

    Die Riemen sind überkreuzt angebracht, von Vorne nach Hinten und Hinten nach Vorne.

    Die Riemen sind sonst zu lang und hätten hinten nicht richtig fest gezogen werden können.

    Entweder sind deine Gurte anders oder ich verstehe es nicht. :denk

    Die Gurte gehe doch nach innen.

    20210620_110352.thumb.jpg.33a36f381b12100fd319d39bc7b54c30.jpg

  • Hatte mir die Tage den Angel ST(180/55/R17) gegönnt. Für beide Reifen 320 Euro gelöhnt.

    Ich habe die Räder gleich selbst Mal ausgebaut. War für mich das erste Mal. Aber Dank guter Beiträge von euch, kein größeres Problem.

    Der ST soll ja auch ganz gut sein.

    Wenn das Wetter passt gleich Mal noch ne Runde heute drehen. Zur Zeit regnet's :strike

  • Der alte Angel ST für 320 Euro? :nein Das ist aber ein stolzer Preis für ein so altes Modell. Den Satz gibt es für unter 200 Euro. Oder war bei Dir Montage und Wuchten so teuer?

    Gruß

    Stephan

  • moto-detail Hecktasche

    Entweder sind deine Gurte anders oder ich verstehe es nicht. :denk

    Die Gurte sind nochmal mit Schnellverschlüssen versehen.

    Und anders als hier abgebildet, konnte ich den Valcro nicht unter der Sitzbank her verzurren, da der Auspuff ja unten dran hängt. ;o)

    Also wurde es aus Gründen der Festigkeit überkreuzt angebracht.

  • Oh, eine Reifendiskussion gleich mit 'Geiz ist Geil' Anteil... Ich glaube ich hol mal diss Popkorn...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...