Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Wenn es ein Paradies für Motorradfahrer gibt, dann haben wir es im Vercors gefunden. Heute erneut auf fast 300 km kaum Autos, ein paar Rennradler und vielleicht zwei Dutzend andere Motorräder.

    Gruß

    Stephan

    👍genau, wenn ich’s gewusst hätte ich gewartet🤣DB32E15D-8DF3-499C-85F8-D826D13C2C02.jpg

  • Eine Rennsemmel :peacy hat die wirklich erst knapp 6.500 km.auf dem Tacho :denk Früher wurden die verkauft wie warme Brötchen =) heute schon fast ein Klassiker

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Nachdem der alte Roadtec nun doch schneller am Ende war und es am WE an den Gardasee geht.

    Gestern Abend die neuen Reifen montiert. Den GT2 als 190er.
    Dachte mir heute, na biste n braver Bürger und lässt den eintragen.

    Also zum TÜV. Schnell vorab n Termin online gebucht (bei ich ausgewählt habe - Motorrad, Begutachtung einer technischen Änderung und im Infofeld eingegeben habe, dass ich einen Reifen mit Gutachten eintragen lassen möchte) - Termin bestätigt bekommen.

    Subba Sach - los gehts!
    Dort angekommen - "Eintragen ist bei uns heute nicht, dafür haben wir einen speziellen Mitarbeiter".
    Als ich meinte, der Kollege da draußen hat mir aber letzte Woche gesagt. Sei kein Problem, kannst jederzeit kommen, dauert ned lang...

    "Ach der Kollege hat keine Ahnung..."
    Und den Termin den ich ausgemacht und bestätigt bekommen habe...

    Achja, da hat sich jemand getäuscht...

    Also gut, machen wir halt einen Termin, an einem Tag an dem der heilige Grahl der Reifeneintragungen im Haus ist,
    Und während der nach nem freien Termin sucht, blubber der vor sich hin Vollabnahme bliblablubba...
    Ich so - äääähn neeee, ich hab ja n Gutachten, muss aber dank der neuen Vorschrift den Reifen jetzt noch zusätzlich eintragen lassen.

    Also wieder Diskussionen...

    Kommt ein anderer Typ dazu und meinte nur - zeig mal her... Dann verschwindet er für knapp 10 Minuten, nur um mir dann zu sagen, dass in der ABE nur der 180er eingetragen ist und ich den 190er eintragen lassen muss...

    NOT YOUR ERNST! Da wär ich nieeeeeeeeeeeemals drauf gekommen.
    Und nu, Trag ma den gleich ein, oder?

    Naaaaaaaaa, derfma ned - des darf nur der TÜVsche Reifenguru, weil der hat bessere Augen, welche schleifende Teile erkennen können...
    Dann hab ich einen Terminvorschlag bekommen - in ein paar Wochen. DA musste ich dann nur noch lachen, neeeeeeeee, so, lassma... bis dahin hab ja womöglich schon wieder n anderen Reifen.

    Aufm Weg ins Büro, dann spontan noch schnell bei der GTÜ angehalten.

    Der gute Mann hat mir dann gesagt, kein Problem - nur bitte nicht heute. Monatsanfang gehts bei uns immer zu wie im Taubenschlag.

    Dort bekam ich auch die Info, dass ich von denen nur eine Bestätigung bekomme und mit der dann den Reifen bei der Zulassungsstelle in den Schein eintragen lassen muss...

    Als ich dann gelacht habe und meinte "Oiiiiida, wer hat sich denn den Schaaaaaaais ausdacht", hat der sich n Ast gelacht und meinte nur die Jungs mit den blauen Kitteln... Hier im Haus versteht auch keine Sau was des soll.

    Ich bin mittlerweile an dem Punkt, dass es mir je nachdem wie hoch das Bußgeld ist, eigentlich wurschd is, ob des eingetragen wird.


    SL1975 - Stephan, war das bei dir auch so ne schwierige Geburt?

    Vielleicht bin ich für sowas ja auch einfach nur im falschen Bundesland...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    Einmal editiert, zuletzt von Philmuc (1. September 2021 um 15:24)

    • Offizieller Beitrag

    :pfff Es ist kaum zu glauben, dass es immer noch so ein Problem gibt und selbst die Herren vom TÜV nicht wirklich wissen was Sache ist. :ditsch

    Die Reifeneintragung ist seit 01.01.2020 :!: = 20Monate und nicht seit gestern. Und dass es auch bei solch modernen Terminvergabesystemen - "online" - NICHT möglich ist dies zu berücksichtigen verstehe ich auch nicht. :peitsch

  • Kurzes Update…

    War grad nomma bei der KÜS, da arbeitet vom spezl jemand aus der Familie.

    Die dürfen die Eintragung nicht vornehmen, da die noch kein geschultes/ ausgebildetes Personal hierfür haben…

    Und er glaubt auch nicht dass des bei denen in der Filiale jemals noch jemand diese sackteure Zusatzqualifikation machen wird.

    Ansonsten hat er nur gemeint, da haben sich ein paar schlaue Leute was ausgedacht wie man zusätzliches Geld generieren kann und das aus einer bequemen Monopolstellung.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • SL1975 - Stephan, war das bei dir auch so ne schwierige Geburt?

    Vielleicht bin ich für sowas ja auch einfach nur im falschen Bundesland...

    Beim TÜV selbst wäre es wohl auch ein riesiger Act geworden. Habe es dann zusammen mit dem 40.000er Service bei meinem Händler machen lassen. Da hat der Prüfer nicht mal wirklich geschaut, sondern hat direkt so das Gutachten erstellt.

    Gruß

    Stephan

  • Beim TÜV selbst wäre es wohl auch ein riesiger Act geworden. Habe es dann zusammen mit dem 40.000er Service bei meinem Händler machen lassen. Da hat der Prüfer nicht mal wirklich geschaut, sondern hat direkt so das Gutachten erstellt.


    Gruß

    Stephan

    und dann mit Teil 1+2 zur Zulassung watscheln und ändern lassen?

    Und das alles dann für NUR einen Reifen?

    Bei denen is doch im Oberstübchen was gabudd

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    Einmal editiert, zuletzt von Philmuc (1. September 2021 um 22:23)

    • Offizieller Beitrag

    Bei denen is doch im Oberstübchen was gabudd

    In diesem Satz spüre ich eine gewisse Microaggression.

  • In diesem Satz spüre ich eine gewisse Microaggression

    Ob des Aggression is... Keine Ahnung.
    Des is eher Kapitulation vorm Behördenwahnsinn.

    Ich bin doch immer wieder überrascht über den deutschen Drang nach übermäßiger Regulierung und Verkomplizierung.

    Und jetzt geh ich ne Salatgurke treten

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • und dann mit Teil 1+2 zur Zulassung watscheln und ändern lassen?

    Und das alles dann für NUR einen Reifen?

    Bei denen is doch im Oberstübchen was gabudd

    Ja genau :angry2

    Habe es aber auch jetzt erst machen lassen, als wir die Caponord auf meinen Sohn und auf Saisonkennzeichen umgeschrieben haben.

    Gruß

    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    So, endlich hab ich es mal geschafft, mich auf die kleine Tuono zu hocken.

    Nach der Shiver wäre sie für mich (trotz einiger Kritikpunkte) das passende Bike gewesen. Jetzt, nach der Z, ist sie das nun nicht mehr. Der Vierzylinder hat mich offensichtlich verdorben. Dennoch ist sie eine gute Maschine, die definitiv nicht zu wenig Leistung hat (wie einige ja meinen).

    20210902_153619.jpg

    Direkt danach kam die GSX-S 1000 dran. Optisch eher naja, sonst ein richtig geiles Maschinchen. Der Motor ist erste Sahne, die Schaltung butterweich und sie fährt sich spielend leicht. Sie könnte irgendwann den Flip ablösen. Zumindest konnte ich während der Fahrt nicht damit aufhören, irre vor mich hin zu lachen.

    20210902_162004.jpg