Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Heute Runde durch den Schwarzwald gedreht als Vorbereitung für die Gardaseetour nächste Woche.War dort herrlich bewölkt. In Todtmoos bei der Pizzeria eine DD mit Schweizer Nummer wegfahren sehen und ein ganzer Haufen Tuonos war dort auch am Start.

  • Gestern mit Phil u.a. 22 Pässe an einem Tag! Geil wars, 10,5 h unterwegs, 8,5 Fahrzeit, 448 km in den Dolomiten.

    HAMMER!

    Mein heutiges Moped macht einem das leichter als die Capo letztes Jahr. ;)

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

    • Offizieller Beitrag

    Weil du abgenommen hast. :abfeiern

  • Nee weil das Moped 50 kg abgenommen hat.

    Die Tour war wieder unter „Führung“ von Ricci, der das Top ausgewählt und alle ohne Abflüge auch wieder zurück gebracht hat..

    Nächstes Jahr wieder!

    P.S. Habe hier nur „E“ Netz, da ist mühselig, willkommen zurück in Deutschland. Vielleicht schreibt Phil ja noch was

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Und ich muss mich "outen". Nach der Probefahrt mit der Zero am Freitag habe ich gestern und heute meinem (zweit)liebsten Hobby gefrönt: Windsurfen. 2 Tage Wind am Stück, dazu bestes Wetter, nicht zu heiß und angenehme Wassertemperaturen.

    Allerdings bin ich jetzt durch, fast ein Jahr Surfpause, da sagt der alte Körper: mach das, bitte, bitte, morgen nicht schon wieder,

    Aber schön um mal den Kopf freipusten zu lassen :lol

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute nix mit der Shiver gemacht, jedoch ein Video in meine Streckenbeschreibung für das FT20 eingefügt. :lol

    >HIER #86

  • Wir heute das gefahren: https://calimoto.com/calimotour/sw-0720-r-69p5CjB9CT

    CM ist dann (schon wieder) kurz nach "Scharzwasen" ausgestiegen. Ich konnte CM auch nicht wieder zur Weiternavigation überreden.

    Ob's am Nokia 3.1 oder (teilweise) fehlendem GPS Signal liegt (fahre CM immer offline) -kA! (Cache Problem?)

    Auf jeden Fall brauche ich nun ne verlässliche Softwführung - mache mich hier sonst zum Af*en (schon 2 oder 3 mal bei der Ausfahrt mit Kollegen passiert).

    Werde ab jetzt mal die "Kurviger.de" App einsetzen - vielleicht hilft's.

  • Von Do - So in Südtirol in den Dolomiten.

    Musst etwas verspätet anreisen und hatte auf der Anfahrt von allem etwas... Regen, strahlender Sonnenschein, Hagel.
    Aaaaaaaaber nahezu leere Straßen.

    Dort angekommen Dino und die restliche Truppe getroffen.
    Freitag dann eine kleinere Runde gedreht ca. 300km, Samstag dann die von Dino erwähnte Herotour.

    Die wirklich der Oberhammer war - mit einem Super Guide, der gefühlt jede Ecke und jede Straße kennt...

    GRANDIOS.

    Die Hero Tour hat gehalten was uns versprochen, und mir von Dino vorgeschwärmt, wurde. Über 20 Pässe, ca 450km, unzählige geile Passagen und ein etwas gesteigerter Spritverbrauch;o)

    Sonntag bin ich dann alleine zurück - wollte noch bisssl was neues sehen.
    Über Cortina d ampezzo erst Richtung Lienz(hatte den Großglockner im Visier). Nachdem in die Richtung etwas mehr Verkehr war und Freunde mir schon sagten, dass dort alles voll sei... Bin ich abgedreht und ein paar andere, nicht ganz so kurvige, dafür aber leere Passagen gefahren ;)

    In Summe wars ein geiles verlängertes Wochenende.

    Mit insgesamt knapp 1600km, Kurven und Pässe ohne Ende, geile Leute, tolle Unterkunft mit lecker Essen und tollem, familiärem Service.

    An der Stelle möchte ich auch ein bisschen Werbung machen für unsere Gastgeber.

    Hotel-Pension Sonnalp in St. Ulrich(Gröden)


    Mit den Jungs Rici und Raphi als Tourguides und die Mutti die sich um alles kümmert...

    Kann man natürlich auch ohne Touren buchen - aber die beiden wissen schon was sie machen.


    aprilia-shiver.de/gallery/image/955/aprilia-shiver.de/gallery/image/956/aprilia-shiver.de/gallery/image/957/aprilia-shiver.de/gallery/image/958/aprilia-shiver.de/gallery/image/961/aprilia-shiver.de/gallery/image/959/aprilia-shiver.de/gallery/image/962/aprilia-shiver.de/gallery/image/963/

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    Einmal editiert, zuletzt von Philmuc (6. Juli 2020 um 08:10)

  • Moin, Moin,:hut

    von Do. bis So. um Bebra und in der Rhön unterwegs gewesen, 1450km bei gutem Wetter mit Freunden und

    der Bella unter die Räder genommen!

    Gruß Volker

    Bebra1.jpg

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

    • Offizieller Beitrag

    Kein Gleitmittel zuhause? :lol:abhauen

  • 1.600 km oder 1.450 km.in so einer kurzen Zeit...Respekt :thumbup:mir tat nach meiner 4 Tage Mosel-Tour (ca.850 km.)noch Tage später der Hintern und die Hüfte weh:bye

    Wie macht ihr das ? Schmerzmittel/Hämoridensalbe oder einfach Augen zu und durch ?

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Üben!

    Bei den ersten Fahrten hat der Popo auch nach 250km sich gemeldet. Aber das kann man üben. :lol

  • Ach so Philmuc,

    echt tolle Bilder.

    Ich bin ja so nicht der Fotograf: Früher hieß es immer einen Regenbogen kann man nicht fotografieren, scheint sich geändert zu haben :thumbup:

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Als Hobbyfotograf muss ich jetzt Mal einhaken.

    Früher hieß es immer einen Regenbogen kann man nicht fotografieren,

    Woher ist denn diese Märchen?
    Konnte ich vor vierzig Jahren schon mit meiner Pocket-Kamera MINOLTA Weathermatic A mit 110er Filmkassette. >https://www.kameramuseum.de/0-fotokameras/…atic-a-set.html

  • wollewedel

    Uns hat auch der Hintern geschmerzt, aber wenn wir Nordlichter die Gelegenheit haben Kurven zu räubern muss

    man sie nutzen!:dup

    Aber ich hatte heute auch frei und konnte meine "Wunden" lecken.:saint:

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.