Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

    • Offizieller Beitrag

    Beide Räder falsch aufgezogen?

  • 1.600 km oder 1.450 km.in so einer kurzen Zeit...Respekt :thumbup: mir tat nach meiner 4 Tage Mosel-Tour (ca.850 km.)noch Tage später der Hintern und die Hüfte weh

    Glaub mir, ich hab des am Ende auch gespürt...
    Solange es in den Bergen war, wars kein Thema. Klar abends waren wir dann auch alle mehr oder weniger durch...
    Aber aufm Heimweg gestern die letzten 100-150km... War ich froh als das Motorrad in der Garage stand...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Als Hobbyfotograf muss ich jetzt Mal einhaken.

    Woher ist denn diese Märchen?
    Konnte ich vor vierzig Jahren schon mit meiner Pocket-Kamera MINOLTA Weathermatic A mit 110er Filmkassette. >https://www.kameramuseum.de/0-fotokameras/…atic-a-set.html

    Hat mir mal vor ca.40+ Jahren :!: unser Lehrer,ich meine der Chemieheini,gesagt.

    Habe ich seitdem nicht mehr versucht ;)

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • So, heute eine "Altlast" getilgt. Nachdem der Junior die SV geschrottet hat und meine Holde seitdem auf der Jagd nach einem fahrbaren Untersatz ist, wurden heute Nägel mit Köpfen gemacht.

    In der Vorgeschichte habe ich diesmal versucht alles besser zu machen als bei der SV.

    Ich habe meiner Frau ein paar Vorschläge bei mobile.de rausgesucht und sie dann angespornt die Mopeds selbst unter die Lupe zu nehmen und vor allem selbst Probe zu fahren. Sie hat sich dann die Termine gemacht, ist allein hingefahren und hat mal durchprobiert, BMW 650, Kawa ER6 und Honda CBF 500.

    Als ich vom Vorabtreffen in Rohr kam hatte sie gerade die Probefahrt mit der CB hinter sich und die schien es wohl zu werden. Die Verkäufer fuhren leider dann in Urlaub, so hatte ich Gelegenheit meiner Liebsten noch 2 Motorradbücher von Frauen für Frauen zu schenken.

    Gestern dann eine neue Anzeige mit einer CBF 500 ABS, heute angeschaut und direkt mitgenommen. Da sie noch auf die Vorbesitzer angemeldet ist, durfte ich sie nach Hause fahren und habe das gleich mal zu einer Taunustour genutzt (musste ja die Regenwolken über der A3 umfahren).

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Glaub mir, ich hab des am Ende auch gespürt...
    Solange es in den Bergen war, wars kein Thema. Klar abends waren wir dann auch alle mehr oder weniger durch...
    Aber aufm Heimweg gestern die letzten 100-150km... War ich froh als das Motorrad in der Garage stand...

    =)=)=)Geht mir auch immer so. Dann kann es auch passieren das ich 2 Wochen nix vom Moped wissen will.

  • So, heute eine "Altlast" getilgt. Nachdem der Junior die SV geschrottet hat und meine Holde seitdem auf der Jagd nach einem fahrbaren Untersatz ist, wurden heute Nägel mit Köpfen gemacht.

    In der Vorgeschichte habe ich diesmal versucht alles besser zu machen als bei der SV.

    Ich habe meiner Frau ein paar Vorschläge bei mobile.de rausgesucht und sie dann angespornt die Mopeds selbst unter die Lupe zu nehmen und vor allem selbst Probe zu fahren. Sie hat sich dann die Termine gemacht, ist allein hingefahren und hat mal durchprobiert, BMW 650, Kawa ER6 und Honda CBF 500.

    Als ich vom Vorabtreffen in Rohr kam hatte sie gerade die Probefahrt mit der CB hinter sich und die schien es wohl zu werden. Die Verkäufer fuhren leider dann in Urlaub, so hatte ich Gelegenheit meiner Liebsten noch 2 Motorradbücher von Frauen für Frauen zu schenken.

    Gestern dann eine neue Anzeige mit einer CBF 500 ABS, heute angeschaut und direkt mitgenommen. Da sie noch auf die Vorbesitzer angemeldet ist, durfte ich sie nach Hause fahren und habe das gleich mal zu einer Taunustour genutzt (musste ja die Regenwolken über der A3 umfahren).

    Nu bin ich im Bilde. Auf das es die richtige Entscheidung ist und sie viel Spaß mit dem Ofen hat! :thumbup:

  • Nach dem Reifenwechsel, Holzklotz unter Motor, süfft jetzt mein Öldrucksensor. Wurde bestimmt unten beim Händler beschädigt. Neues Öl jetzt da, Sensor da, dann noch raus das Ding und Liqui Moly Street rein.

    Mein 190/50 ist von 2019, was sehen ob die Rennleitung kapiert, das der nicht eingetragen sein muss.

  • Du bist ja früh dran.

    Meine dicke hat erst Ende nächste Woche Termin für 20.000er Inspektion, TÜV, neue Reifen, Lenkkopflager.

    Kann sie erst am 23. abholen.

    Und geputzt werden muss die auch noch:pfeif

    Niveau ist KEINE Handcreme

  • So, knapp 700 Kilometer Eifeltreffen bei bestem Motorradwetter (An- und Abfahrt+ Tour) und geilen Strecken, Dank Calimoto und Ute, zurückgelegt, Bella schnurrte wie ein großes Kätzchen, die Michelin PR5 mit super Grip, was ein entspanntes Wochenende :sonne

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

    • Offizieller Beitrag

    Sonntagsausflug in Th.Wald :)

    inkl. Fahrt zur Wartburg und das schöne Stück der Glasbach-Rennstrecke :thumbup:

    Danach hatte mein Hdy-Akku keine Leistung mehr, nun weiß ich aber, dass der Akku mit CALIMOTO-Navigation max. 3:45 hält.

    Mit Heimfahrt und dabei ein Stück Autobahn waren es heute 427km :lol

    Meine jetzige Shiver 750 fährt übrigens, wie die erste Shiver bei 225 oder 226 (V max laut Tachoanzeige) in den Begrenzer.

    • Offizieller Beitrag

    WE ist eigentlich ganz gut gelaufen, bis auf heute Nachmittag! :beule


    Komme gerade aus dem Krankenhaus,...

    Ohje

    Das braucht man nicht.


    Hatte ich ganz vergessen in meinem Beitrag auch was von meinem Erlebnis heute zu erwähnen.

    Bin nach einem Ort seitlich ran gefahren und über CALIMOTO nach einer Tankstelle gesucht. Da die nächste in dem Ort war den ich gerade verlassen hatte, habe ich gewendet und auf dem Weg dort hin ist mir eine große Gruppe 15 oder gar 20 Motorräder entgegen gekommen, die ich alle noch gegrüßt habe.

    Bin dann in die Seitenstraße zu der Raiffeisen-Tankstelle in Grebenau. Noch ein Müsliriegel gegessen und dann meinen Tour fortgesetzt. Nur 2km später ist die große Motorradgruppe an einem Unfall. Ob er jetzt aus ihren Reihen war ist mir nicht bekannt. Bin nicht stehen geblieben, denn es war der Rettungswagen gerade eingetroffen und genügend Helfer dort.

    >https://osthessen-news.de/n11635400/unfa…-gestuerzt.html

    Wünsche euch allen eine sturzfreie Saison.

  • Erstmal Gute Besserung auch von mir!!!


    War für ein verlängertes Wochenende in den Vogesen und hab dort sehr schöne knappe 1000km abgespult.

    Sehr zu Empfehlen war das erste Mal dort.

    Der conti ra3 konnte jetzt mal zeigen was er kann und ich muss sagen bis jetzt ein sehr guter Reifen. Beim Kapitel Nässe und Haltbarkeit muss er es noch Beweisen.

  • heute mal Flüssigkeiten kontrolliert und allgemeine Durchsicht.

    Reifenflickset und Pumpe eingepackt.

    Sauber machen lohnt sich nicht, soll ja etwas Wasser gratis von oben kommen ...

    dann wird sie eh wieder sauberer.

    Morgen dann 2 Tage in ein super gemütliches Hotel im Wald und etwas entspannen.

    Geplante Tour an die großen Seen im Naturpark und den Stausee

    kann halt nicht genug bekommen :toeff

    PS:

    bei mir zu Hause vorbeischauen lohnt nicht :aetsch

    1. hab eh nix wertvolles :0plan

    2. hab nen großen Hund

    3. 3 x schwarze Gürtel daheim :fight

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • PS:

    bei mir zu Hause vorbeischauen lohnt nicht :aetsch

    1. hab eh nix wertvolles :0plan

    2. hab nen großen Hund

    3. 3 x schwarze Gürtel daheim :fight

    zu1. wird wohl stimmen, da Du auf der Capo unterwegs bist :]

    zu 2. wenn ich dem das Schnitzel aus der Post mitbringe hat der andere Sorgen als Einbrecher :lol

    zu 3. in Rasenhalma? Mikado? und Schnellschach? :abfeiern

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    3 x schwarze Gürtel daheim

    das kann ich toppen

    3 Schwarze und einen Braunen.

    Dazu zwei Krawatten sowie eine schöne Lederhose mit Haferlschuhe;o);o);o);o)

    Manni:abfeiern:abfeiern:abfeiern