Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

    • Offizieller Beitrag

    So, der Flip hat heute nicht nur neue Reifen (Power 5, Satz 290€) sondern auch direkt ne neue hintere Bremsscheibe und Bremsbeläge bekommen. Moshpit war so nett auch gleich den Bremssattel zu warten und die Dichtungen zu tauschen. So ist die Kawa bereit fürs Forumstreffen.

  • Habe meiner Bella heute einen der hier so gelobten DNA-Filter eingebaut. Ich war arg skeptisch, mit K&N-Filtern habe ich bei anderen Krädern keine Verbesserungen bemerken können. Habe derartige Filter also eher im Bereich Geschäftemacherei oder Voodoo verortet.

    Nach einer Probefahrt kann ich sagen: Ich bin höchst angetan!

    Schönerer Klang mit mehr Ansauggeräusch; besserer Durchzug und kaum noch Teillastruckeln - superklasse!

  • Nach dem letzten Ölwechsel hat meine GT doch ganz ordentlich Tropfen am Ölfilter gebildet. In dem Alter schon inkontinent? Geht gar net!

    Recherche hier im Forum und dann ersteinmal den Filter getauscht (umeinanderfräsen habe ich mir als Plan B oder C aufgehoben). Also HiFlo raus und Champion hinein. Ergebnis (bisher): dicht

  • Bei der Tenere eine härtere Feder eingebaut und mit der Tuono eine schöne Feierabendrunde gedreht.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Die Tuono neu besohlt. Nachdem ich auf der NineT damit so zufrieden bin, probiere ich auch hier mal den Dunlop Sportsmart MK 3 aus. Der Satz für 282 Euro, abzüglich 30 Euro Cashback von Dunlop :]


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Da willste mal ne BMW ausgiebig Probefahren und die Sau pisst sich gleich ein…



    Aber mal der Reihe nach.

    Da irgendwann wohl doch mal ein Ersatz für die Capo her muss und wir mittlerweile ne f900xr im Stall haben, dachte ich mir ich geb der Schönheit noch ne Chance. Nach meiner Probefahrt nach Neuerscheinung, war ich noch nicht so recht überzeugt…


    Also am Freitag morgen los, ein Stück über die Autobahn aus München raus.

    Da ist mir schon der erste kleine Pluspunkt aufgefallen. Der BMW Tempomat ist einfach toll 😉 bei der Capo brech ich mir immer halb den Daumen.

    Dann Querfeldein Richtung Burghausen und auf österreichischer Seite über Mattighofen, wo die österreichischen Müllabfuhren gebaut werden, hinter Passau wieder über die Grenze nach Bayern. Dort dann in der Grenzregion zu CZ gen Norden mit nem Abstecher hier und da über den Arber zur ersten Unterkunft.


    Im Gegensatz zu meiner ersten Probefahrt damals, müsste glaub 2019 gewesen sein, hat die kleine XR einen echt guten Eindruck hinterlassen. Vlt hat es einfach ne ausgiebigere Probefahrt gebraucht.

    Geht Wieselflink um jede Kurve, brauch halt ein anderes Drehzahlband.

    Der Schaltautomat macht beim rausfeuern echt richtig Laune, in Teillast find ich den eher so lalala. Beim runterschalten, wenn es etwas zur Sache geht, auch ok. Im normalen Fahrbetrieb taugt mir Variante mit Kupplung mehr.


    Das Fahrwerk mit dem ESA ist solide und macht auch schnellerer Gangart einen soliden Job. Schade finde ich, dass man beim abgespeckten ESA die Gabel vergessen hat. Die fand ich ein wenig zu weich. Damit kann es dann doch etwas unruhig werden.ä, aber nix dramatisches.

    Das kann, zumindest für mich, die Capo mit dem ADD einfach besser - ein Traum…


    Ich müsste aber wohl mal von bmw die hohe Sitzbanl ausprobieren, da es mit der originalen und dem Kniewinkel sonst auf Dauer nix wird.



    Samstag sollte es dann nach ein paar Kurven in die Tschechei gehen, dort bin ich auch angekommen und hab bei der ersten kleinen Pause feststellen müssen, dass die BMW an Inkontinenz leidet.

    Vor Ort konnte ich nicht feststellen wo es herkommt. Zumindest waren weder am Kühler, noch an irgendwelchen Schläuchen Spuren zu entdecken.


    Damit war die Reise dann beendet.

    Ölstand passte noch, also bissl Flüssigkeit besorgt und bei gemächlicher Fahrt und regelmäßiger Kontrolle nach Hause.


    Ob das auch ne aufpreispflichtige Sonderoption von BMW ist. Ölwannenlackierung in Kupfer-Rost…


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Nach etwas Recherche ist unten in der Ölwanne eine Bohrung für die WaPu.

    Die scheint wohl einen hau wegzuhaben.

    Und wenn ich mir die Ölwanne vorn anschaue, scheint die auch schon mal undicht gewesen zu sein.


    Aber zum Glück hat die Möhre ja noch Werksgarantie.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    Einmal editiert, zuletzt von Philmuc ()

  • Moin Forenvolk, :wink

    wir sind am Samstag in Rohr am uns bekannten Hotel vorbei gefahren und da wo wir im letzten Jahr im Regen unter

    den Sonnenschirmen gesessen haben, ist jetzt ein Schleppdach raus gezogen. :dup

    Schöne Sache finde ich!

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Gestern 200km mit der DD900 auf der Renne in Papenburg gedreht, 1:26 ist neuer Rekord für mich . . der Junior hat mit der RS 660 noch 2 Sekunden weniger gebraucht, in einer Gruppe mit z.T. über 150PS Bikes. Die Reifen sehen brutal angerubbelt aus, hat aber einen riesen Spass gemacht.

    Geradeaus kann (beinahe) jeder . . . :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Sandman ()

  • Moin Forenvolk, :wink

    wir sind am Samstag in Rohr am uns bekannten Hotel vorbei gefahren und da wo wir im letzten Jahr im Regen unter

    den Sonnenschirmen gesessen haben, ist jetzt ein Schleppdach raus gezogen. :dup

    Schöne Sache finde ich!

    Gruß Volker

    Das mit dem Schleppdach hört sich ja super an. Trocken sitzen können und auch die Kälte von oben, wenn die Sonne weg geht, ist dann nicht mehr so unangenehm. Da werden die Nächte auf dem Hof ja noch länger :bier

    Niveau ist KEINE Handcreme

  • Heute wie geplant Ankunft im 1. Bier-und Wohlfühlhotel (Hausbrauerei) Gut Riedelsbach, Neureichenau, Motorradtourenkarte gerade an der Rezeption abgeholt. Morgen wird voraussichtlich der Bayr. Wald, Böhmerwald, Mühlenviertel erkundet. Aber erstmal ein Begrüßungsbierchen 0,1l Pale Ale und ein Naturtrübes… sehr lecker… wegen Unterhopfung eingeflößt …. Sonntag geht es wieder mit 5Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.5 Stunden Fahrzeit nach Hause.

    • Offizieller Beitrag

    Servus


    auf den Weg in das Hotel habe ich gefühlt 753 LKWs überholt,

    das ist Freitag normal da alles Richtung Tschechien fährt.


    Wir fahren nie Freitags wenn wir die Verwandschaft in Furth im Wald besuchen

    sondern immer Sonntags oder Samstag gleich in der Früh =)


    Gruß


    Manfred :wink

  • Guten Morgen

    Wie in einem etwas älteren Beitrag von mir habe ich ja über meine grüne tuono V4 Berichte....die V4 steht jetzt schon seit Wochen im der Werkstatt bezüglich Einstellungen auf dem Prüfstand .

    Um das zu bewerkstelligen fehlte noch das passende Steuergerät samt Kabelbaum ( Rapidbike Racing)...nach etlichen Wochen und vielen absagen und Stornierung der Bestellung in Deutschland bin ich dann im Ausland aktiv geworden Italien und USA auch da war der Rapidbike Racing samt Kabelbaum nicht aufzuteiben.Ich hab die Hoffnung schon aufgegeben.Da hat sich dann aus den edlichen 100 Malis eine Firma in Deutschland gemeldet die mir einen Kabelsatz für die tuono anfertigt.( Der Kabelsatz war das Problem)

    Wow ... Das war für mich als ob ich den Heutigen Gral für die tuono gefunden habe. Es ist alles gestern geliefert worden. Kpl Steuergerät und Kabelbaum. Jipiii es geht also weiter.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    PS. Kabelsatz für die RSV 4 auch nicht mehr lieferbar wäre auch für die tuono gegangen.

    Alles 2019 eingestellt werden mangels Nachfrage.

    Euch allen noch einen schönen Sonntag

    Viele Grüße aus NRW

  • Zurück aus dem Harz. Nach einer Woche und insgesamt ~ 2400 KM bin ich heile zu Hause angekommen Das war so gut das es nach Wiederholung schreit. Das Bild ist von der Staumauer Soese Talsperre, direkt nach der doppelten 180 Grad Kurve. Wer sie kennt wird wissen wie toll die ist. Rauf runter, rauf runter…..

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Motorrad fahren Du musst!

  • Auch wenn die Sonne etwas blendet, Dein fettes Grinsen im Gesicht ist nicht zu übersehen.

    Sauber, dass Du Spass hattest :dup

    Gruß JM

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Quae praeter vulgaris

    • Offizieller Beitrag

    Was man unterwegs so alles sieht....

    Da musste ich echt anhalten und knipsen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Erinnert mich an Werner mit dem Golf der von dem V8 zusammengeschliffen wird. =)


    Ansonsten waren Lisa und ich heute am Plansee über Weilheim (Eisdiele), Hohenpeißenberg bis Reutte (Super95 198,9€, teurer wie hier, also geschenkt).


    Neue Reifen sind sehr gut und jetzt eingefahren Roadtec 01 SE. :toeff:toeff


    350 km , Rohr kann kommen, oder kommen wir nach Rohr?

    "Es sind 105 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    "Tritt Drauf"
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von chekotay ()

Diese Inhalte könnten dich interessieren: